Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Brautstrauß


Seite: 1

Autor Beitrag
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
24.05.2009 10:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Blumenladen für den Brautstrauß. Die meisten liegen preislich bei 50-60 Euro. Aber ich war bei einem kleinen Laden an der Ecke und der sagte mir 30 Euro. Allerdings weiß ich nicht, wie es dann am Ende aussehen wird. Dort konnte ich mir keine Bilder ansehen. Wieviel habt ihr für euren Brautstrauß ausgegeben? Meiner soll aus bordeaux- und creme-farbenen Rosen bestehen. Eventuell ein bißchen Wasserfall-mäßig. Aber meistens ist das extra teuer, so dass ich mich auch auf einen runden Strauß "einlasse".
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
24.05.2009 12:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo megmaus,

also mein Brautstrauß war ein absoluter Traum, ich war soooo happy. Zierlich aber auch wasserfallartig geformt und mit creme farbenen Perlen verziert. Preis ca. 50,- €

Gekauft bei

Blumen Creation
Grüne Trift 122
12557 Berlin-Köpenick
Tel: 030 - 65485282

Kann den Laden nur empfehlen, gute Beratung und auf den Punkt alle unsere Wünsche erfüllt! am besten vorher anrufen und Beratungstermin geben lassen.

LG
sunflower
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
24.05.2009 21:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Hallo Megmaus,

wir haben letzte Woche direkt am S-Bahnhof Spindlersfeld beim "Gänseblümchen" unseren Strauß bestellt, ich bin sehr gespannt.... Dort haben sie eine große Auswahl und sämtliche Kataloge, so dass man wirklich erstmal nicht weiß was nehmen. Die Floristin war sehr nett, gab uns brauchbare Tips und ging wegen der Lichtverhältnisse mit uns sogar nach draußen, damit wir die Farben der Rosen auch genau auf die Farbe des Kleides abstimmen konnten (hatte einen Stofffetzen vom Umnähen mit). Der Strauß wird allerdings auch 50,- kosten, aber sie hatten auch billigere, so ab 35,-.
Ich hoffe, Du wirst bald Deinen Wunschstrauß finden!

Liebe Grüße
Micki
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
27.05.2009 08:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gestern haben wir den Brautstrauß und den Anstecker für den Bräutigam bestellt für 30 Euro. Sie hatten auch Bilder da. Es sah echt gut aus. Ich freu mich schon sehr auf meinen wasserfallartigen Brautstrauß
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
20.06.2009 13:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo !

Kennt jemand ein Blumengeschäft im Bezirk Tempelhof ?
Der Gut und Günstig ist ?
Wann holt man den Blumenstrauss eigentlich ab ?
Am gleichen Tag wie man den brauch ?

LG Steph
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
20.06.2009 16:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Steph,

selbstverständlich am gleichen Tag an dem man ihn braucht. Ich kenne es auch so, dass die Braut ihn vorher nicht sehen darf und ihn erst an der Kirche/Standesamt vom Bräutigam bekommt.

Liebe Grüße

sylerl
__________________
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
21.06.2009 11:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für die Antwort !
Aber selber aussuchen darf die Braut den Strauss oder ?

LG
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
22.06.2009 21:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also da kenne ich das so, dass die Braut oder diejenigen die beim Kleiderkauf dabei waren Andeutungen machen wie das Kleid in etwa ist und wie sie den Strauß gerne hätte. Das muss der Bräutigam dann der Floristin beschreiben und dann wird das schon werden.

Was auch möglich ist, dass die Braut sich Vorschläge aus dem Internet ausdruckt und dann wird das durch den Bräutigam der Floristin vorgelegt.

Also mein Mann hat nur gesagt bekommen: Weiß und Bordeaux und fließend nach unten soll er sein. Ein paar Bilder im Internet habe ich ihm gezeigt.

der Strauß war super toll

LG
sylerl
__________________
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
26.06.2009 11:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wievie Tage/Wochen früher besellt man den Strauss etc. ?

LG Steph
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
28.06.2009 20:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Steph,

generell würde ich das schon mal vorab in Eurem Blumengeschäft Eurer Wahl fragen. Vielleicht wenn du deiner Verlobten einen Überraschungsblumenstrauß kaufst.

Ansonsten raten die Hochzeitsplaner dies 4 bis 6 Wochen vorher zu tun.

Unsere Blumenfachfrau meinte es würde eine Woche vorher auch langen, aber ich wollte das schon vorher erledigt wissen.

LG
sylerl
__________________

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei