Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Frist beim Standesamt


Seite: 1

Autor Beitrag
Nubby87

Herkunft:
Dabei seit: 21.09.2008

Verfasst am:
25.05.2009 18:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo wisst ihr die Frist die Unterlagen einzureichen die man einhalten muss um einen reservierten Termin noch zu bekommen?Wir haben den Termin Ende Januar reserviert und wollen am 25.07.2009 heiraten..
Hoffe auf schnelle Antworten

Danke
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
26.05.2009 11:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich glaube, da fragst du mal dein Standesamt, wie die es gerne hätten. Ich habe mal einen Zeitungsbericht gelesen, dass eine Standesbeamtin eine Hochzeit von der Anmeldung bis zur Trauung innerhalb von 24 Stunden geschafft hat.
LG
JULE

Zuletzt bearbeitet am: 26.05.2009 11:44
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
26.05.2009 16:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey, also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass wir dieses Jahr schon mal ein Thema eröffnet haben, wo wir ausführlich über die Anmeldung zur Eheschließung diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht haben. mmhh find das aber irgendwie nicht mehr:-(
@Nubby87:
Also was mir noch in Erinnerung ist, ist das die Frist nicht länger als 6 Monate sein darf, denn nach 6 Monaten sind einige Unterlagen (z.B. Auszug aus dem Geburtsregister m.a.H.) NICHT mehr gültig.
D.h. in deinem Fall, du hättest FRÜHESTENS am 25.01.09 deine Eheschließung anmelden können, aber du sagst ja, dass du dir den Termin schon hast reservieren lassen, aber angemeldet seit ihr noch nicht, oder?!
Also ich würde das so schnell wie möglich machen, nicht das eine zu große Nachfrage herrscht und das StA den Termin dann vllt an ein anderes Brautpaar gibt, weil ihr euch nicht meldet.
@Jule aus Thule:
Klar, wenn Mann und Frau alle Unterlagen haben und das StA gewilligt ist so eine kurzfristige Trauung zu arrangieren, ist nach oben hin keine Frist gesetzt, wie schon geschrieben, sind die 6 Monate vorher zu beachten, wenn man ein Wunschdatum hat.
Lg Nadsch
Glöckchen

Herkunft:
Dabei seit: 16.05.2009

Verfasst am:
07.06.2009 18:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo..
Es kan sein, das der Termin bereits weg ist so 2 Monate vor dem gewünschten Termin.Wir hatten unseren auch nicht mehr bekommen da man bei dem großen Andrang 6 Monate vorher keine Rücksicht nehmen konnte.Kommt wohl auch darauf an wo man Heiraten möchte.Aber ich wünsche viel Erfolg und hoffe, das es bei Euch noch klappt.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei