Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Standesamt Schöneberg


Seite: 1

Autor Beitrag
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
28.05.2009 10:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, kann jemand seine Erfahrungen mit dem Standesamt Schöneberg schildern? Wie war die Trauung? Hab schon oft gehört, dass die Trauungen in Standesämtern sehr kurz und emotionslos sein sollen. Das fänd ich echt doof.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
28.05.2009 11:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das kann man gar nicht so verallgemeinern. Es gibt meines Wissens nach keine Anweisungen vom Leiter des Standesamtes an seine sechs bis zehn Mitarbeiter, Eheschließungen kurz und emotionslos zu halten. An einem Montag im Februar hat der Standesbeamte alle Zeit der Welt und ist gut drauf, weil vielleicht am Tag zuvor Hertha gegen Wolfsburg gewonnen hat, am 9. 9. 2009 steht er ziemlich unter Stress.
__________________
Der Redaktör
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
28.05.2009 11:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Okay, das läßt hoffen....
Aber ich kann nicht verstehen, warum es keine einheitliche Regel - zumindest je Standesamt - für die Musik gibt. Wir dürfen erst 2 Wochen vorher anrufen, um zu erfahren, wer uns traut. Es ist doch furchtbar, dass das jeder Standesbeamte selbst bestimmen kann. Es soll meine Trauung sein und ich bezahl auch dafür!
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
28.05.2009 11:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich glaube, die vom Standesamt sehen das nicht unbedingt als romantischen Event, sondern eher als Verwaltungsakt.

LG
JULE
Glöckchen

Herkunft:
Dabei seit: 16.05.2009

Verfasst am:
07.06.2009 19:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja die Zeitspannen zwischen den Trauungen ist schon eng gemessen und ist nicht schön, wenn das nächste Brautpaar draußen wartet.Deshalb haben wir uns für denn letzten Termin entschieden.So kommt frühs keine Hektik auf.Aber Emotionslos war es nicht bei meiner Schwester.
LG Glöckchen

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei