Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Wie macht man das mit den Blumenkindern?


Seite: 1

Autor Beitrag
Wir2009

Herkunft: KW
Dabei seit: 04.12.2008

Verfasst am:
03.08.2009 21:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben,
langsam müssen wir wieder aktiv werden und wir freuen uns auch schon sehr darauf. Fragen werden wir sicher viele stellen in nächster Zeit aber nun noch ein Frage, um bei der Budgetplanung besser informiert zu sein... Ist es Sitte, dass das Brautpaar die Blumenkinder einkleidet und dies auch bezahlt oder sucht das Brautpaar nur die Sachen für die Knirpse aus? Einzukleiden sind unser Knirps und unsere beiden Nichten. Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte. Vielleicht gebt Ihr uns ja noch nen Tipp für unseren Polterabend. Da haben wir auch schon einen Beitrag eingestellt, aber keiner hat bisher ne Idee gehabt .
Lieben Dank!
Vivien

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
04.08.2009 15:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eigentlich ist es weder Sitte, dass das Brautpaar die Kleidung für die Kinder aussucht (macht man ja bei den Gästen auch nicht), noch dass diese bezahlt werden. Ich würde an Eurer Stelle lediglich Wünsche zur Garderobe angeben (z. Bsp. keine unifarbenen weissen Kleider usw) oder, wenn Ihr eine gute Quelle für Kinderfestkleider habt, diese an die Eltern weitergeben!

LG

Vivien
Wir2009

Herkunft: KW
Dabei seit: 04.12.2008

Verfasst am:
04.08.2009 16:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hmmmm... Eigentlich hast Du Recht- komisch worüber man sich so Gedanken macht . Ich hatte halt gedacht, dass wenn wir wollen, dass die Kinder unsere Blumenkinder sind, wir dann eben auch das Outfit zahlen müssen. Aber wie bin ich drauf gekommen? Machen wir bei den Trauzeugen ja auch nicht . Lieben Dank für Deine Rückmeldung. Hast Du vielleicht noch eine Idee für eine Location zum Poltern?
Vivien

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.08.2009 12:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

In welchem Bezirk wollt Ihr denn poltern? Wird das dann eine Polterhochzeit oder ist das losgelöst von der eigentlichen, großen Zeremonie?
Wir2009

Herkunft: KW
Dabei seit: 04.12.2008

Verfasst am:
19.08.2009 22:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Vivien, sorry, ich war eine Weile nicht online... Also es geht wirklich nur um einen Polterabend und die Räumlichkeit sollte entweder im südlichen Umland von Berlin sein oder aber z.B in Treptow-Köpenick, Tempelhof, Steglitz, Zehlendorf,... Hast Du da eine Idee? Wir wollen wie gesagt alle Speisen und Getränke selbst mitbringen. Wir wären Dir unendlich dankbar, wenn Du uns weiterhlefen könntest oder jeder Andere, der/die das liest . Lieben Dank!
Vivien

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.08.2009 16:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, kein Problem...ich war auch längere Zeit nicht hier. Mir persönlich gefällt für Eure Polter-Zwecke (nicht zu edel aber auch nicht zu kneipig) das Café Hundertwasser in Potsdam und die Freiheit Fünfzehn in Köpenick sehr gut. Allerdings kenne ich in beiden Fällen die Qualität der Küche nicht. Wo Ihr toll essen könnt, ist die Remise (kurz vor der Glienicker Brücke) allerdings sind die Preise dermaßen gestiegen, dass Ihr da auch gut verhandeln solltet. Hoffe, dass die Infos ein bischen nützen! Viel Erfolg!

Vivien

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei