Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Brautstrauß


Seite: 1

Autor Beitrag
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
26.08.2009 18:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


mmhhh ich hoffe mir kann einer helfen.
Den Brautstrauß sucht doch der Bräutigam aus und holt ihn auch am Tag der Hochzeit vom Blumenladen ab.
Wie ist es denn mit der Übergabe?Also wann bekommt denn die Braut den Strauß?
Wird er ihr vor der Trauung nach Hause gebracht, also direkt vom Blumenladen zur Whg, wo sich die Braut befindet, oder wird ihr der Strauß vor der Trauung an der Örtlichkeit, wo getraut wird, übergeben oder nach der Trauung...
Steh gerade voll aufm Schlauch.
Gruß nadsch
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
27.08.2009 19:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kann mir keiner helfen
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
28.08.2009 11:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich kann leider auch nicht helfen,
aber mein Bauch sagt mir, Ihr solltet es doch lieber einen Tag vorher machen.
Außerdem nicht vergessen:
Der Bräutigam sollte zwei Brautsträuße kaufen. Einen zum Werfen und einen zum Behalten.

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
Vivien

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
28.08.2009 11:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Nadsch,

der Brautstrauss wird ganz klassisch vom Bräutigam überreicht, wenn er Dich zur Kirche/für das Standesamt abholt. Solltet Ihr nicht gemeinsam fahren (Dein Mann wartet vor dem Altar), nimmt den Strauss ein Familienangehöriger für Dich entgegen und übergibt ihn Dir im Namen Deines Verlobten. Ich hoffe, das hilft ein wenig?

LG

Vivien
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
28.08.2009 14:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Doch das hilft schon mal sehr...
Aber ein Tag zuvor, finde ich nicht gut, dann sind die Blumen nicht mehr so frisch...
aber danke, jetzt kann ich weiter planen...
Noch 21 Tage, yippiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Vivien

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
28.08.2009 14:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Einen Tag vorher würde ich den Strauss auch nicht holen. Gerade bei diesem Wetter leiden die Blumen sehr. Jeder Blumenladen hat spezielle Kühlschränke oder ist klimatisiert, so dass der Blumenschmuck unter optimalen Bedingungen gelagert wird. Unabhängig davon wird ein guter Florist erst am Tag der Hochzeit mit der Fertigung beginnen!
dj bonsai

dj bonsai

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 23.10.2008

Verfasst am:
03.09.2009 21:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

meine hat sich ihren selber ausgesucht
morgen (04.09.09) werde ich ihn dann sehen da morgen unser termin ist
caty24

Herkunft:
Dabei seit: 27.10.2009

Verfasst am:
27.10.2009 14:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also wir haben das so gemacht, ich hab den Strauß ausgesucht, damit er zum Kleid passt, das durft mein Mann ja nicht sehen und zum Standesamt hat er mich in der Limo beim Stylisten abgeholt und stand dann mit Strauß in der Hand bereit, um ihn mir zu übergeben.
Zur kirchlichen Trauung, hat mein Vater den Strauß mitgebracht, da er mich zum Altar führte und ich dort erst auf meinen Mann traf.
Beides war sehr schön )
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
27.10.2009 16:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
wie lange waren die standesamtliche und kirchliche Trauung bei Euch auseinander?

LG
JULE

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei