Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Location // Brautkleid


Seite: 1

Autor Beitrag
Gaby

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2009

Verfasst am:
05.10.2009 13:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund hat mir am 14.02.2009 einen Antrag gemacht und nun hat er mir vor drei Tagen gesagt, das wir bereits nächstes Jahr heiraten werden. Über den Tag waren wir uns bereits einig, es wird der 19. Mai (unser sechster Jahrestag) sein, nur hab ich nicht damit gerechnet das es 2010 sein wird.

Nichts destotrotz freue ich mich riesig und möchte mich nun darum bemühen, das es ein schöner Tag für alle Beteiligten wird.

So und da ich leider Arbeitsbedingt nicht sehr viel Zeit habe, kann mir vielleicht einer von Euch einen Tip geben, wo in Berlin man seine Feier schön ausrichten kann. Wichtig ist mir, das dort auch mind. 3, 4 oder 5 Gängemenüs angeboten werden, da wir beide kein Buffets möchten. Und es sollte nicht so sehr weit weg sein, wir werden im Standesamt Steglitz-Zehlendorf heiraten und uns auch dort in der Nähe eine hübsche kleine Kirche suchen.

Ebenfalls hat vielleicht jemand Erfahrung mit Brautkleidverleih, ich möchte keins kaufen, da es nach der Hochzeit nicht mehr benötigt wird und ich kein Platz habe es aufzubewahren. Leider sind die Seiten im Internet nicht sehr aufschlußreich die ich gefunden habe.

Ich danke schonmal für die Zahlreichen Antworten und bin echt gespannt.
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
07.10.2009 10:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Gaby,
ich war letztes Jahr im Haus Sansouci am grossen Wannsee bei einem Diner, da gab es ein Menü und lecker war es ausserdem.

LG
JULE
VeBe

Herkunft:
Dabei seit: 07.10.2009

Verfasst am:
07.10.2009 15:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!
Was für ein Brautkleid suchst Du denn? Ich möchte meines gerade verkaufen. Es ist cremefarben, lang, mehrlagig, ich kann Dir bei Bedarf gerne Fotos schicken.
Ich habe übrigens in der Peter und Paul Kirche geheiratet. Kennst Du die? Die ist superromantisch, mitten im Wald.
Liebe Grüße
Bibi78

Herkunft: Berlin Schöneberg
Dabei seit: 13.09.2009

Verfasst am:
10.10.2009 08:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Gaby,
Soweit ich weiß, verleiht der Brautaustatter Köpenick Kleider (findest Du auch hier auf der Seite). Was Deine Location-Suche betrifft, wäre es Interessant zu wissen, was Ihr für ein Pro-Kopf-Budget plant. Denn bekanntlich sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt, nach unten hin wird es schon etwas schwieriger.

Gruß

Bibi
Gaby

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2009

Verfasst am:
10.10.2009 12:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

erstmal lieben Dank für eure Antworten.

@ Jule, war das Haus Sansouci den teuer und gab es da einen Festpreis wo alle Leistungen mit drinnen waren?

@ VeBe, ich habe so schon meine Vorstellungen von dem Kleid, denke aber wenn ich es nur leihen möchte, das ich Abstriche machen muss. Cremefarben hört sich aber schonmal super an. Welche größe ist das denn? Und nein die Peter und Paul Kirche kenne ich nicht, hört sich aber auch schön an, so mitten im Wald. Wo ist die denn?

@ Bibi, über das Budget haben wir uns bislang keine Gedanken gemacht. Wir wollen aber auch nur im kleinen Kreis feiern, dafür soll es aber natürlich so schön wie möglich werden und genau unseren Vorstellungen entsprechen. Aber um mal vllt. eine erste Grenze zusetzen, würde ich sagen 60 EUR pro Person.

Gruß
Bibi78

Herkunft: Berlin Schöneberg
Dabei seit: 13.09.2009

Verfasst am:
11.10.2009 09:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Gaby,

ich war 2x im Schloss Glienicke in Wannsee (allerdings im Rahmen von Weihnachtsfeiern). Das Essen war echt lecker und es werden auch jede Menge Menüs angeboten. Im Frühsommer wäre das natürlich eine Superlocation mit dem Schlosssgarten. Es gibt dort auch eine Bankett-Mappe auf der Internetseite, sodaß man sich schon mal ein Überblick verschaffen kann. Da ich auch in Steglitz Zehlendorf heiraten werde (allerdings erts im Juli) stand ich auch vor Deiner Frage. Auf der Suche nach meiner Location bin ich u.a. auf das Wirtshaus Moorlake und Der Kretaner (U-Bahn Onkel-Toms-Hütte) gestoßen. Habe allerdings keine Erfahrungen mit diesen Restaurants gemacht, habe nur gesehen, daß sie preislich sehr ok sind, was an Menüs und Buffets angeboten wird.

Gruß

Bibi
Gaby

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2009

Verfasst am:
11.10.2009 12:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bibi,

ich finde das sind 3 super Tipps, habe mir gerade mal die Internetseiten angeguckt und alle Locations hatten echt was, was mir gut gefallen hat. Am meisten bin ich aber momentan vom Schloss Glienicke angetan, weil man dort auch eine schön große Terasse hat und wenn wir schönes Wetter haben, kann man dort draußer feiern.

Das Wirtshaus Moorlake kenne ich nur von außer, was da natürlich schön ist, ist der See und gerade in den Sommermonaten ist es schön einen See vor der Tür zu haben. Ich finde das ist für Fotos eine super Kulisse.
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
12.10.2009 13:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
zu den Festpreisen im Sansouci kann ich dir nix sagen. Ich war mit meinem Freund bei einem Diner, das Menü hat so knapp unter 30 € gekostet und war superlecker.
Ist sicherlich teurer als im Romiosini aber man hat auch was davon.

LG
JULE
mmsunny

Herkunft:
Dabei seit: 27.07.2009

Verfasst am:
28.10.2009 00:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!
Über Brautkleider hatte ich mir ganz viele Informationen aus dem Internet rausgesucht. Das ist klasse, das man dort eine gute Auswahl hat und sich eine gute Vorstellung von den verschiedenen Kleiderarten machen kann. Allterdings würde ich vorsichtig sein eins über das Internet zu bestellen. Oft muss ja nachher doch noch etwas geändert werden und wenn man es an hat wirkt es dann doch ganz anders. Also am besten die Ideen aus dem Internet sammeln und dann mit Konkreten Vorstellungen ins Brautgeschäft marschieren.
Diese Informationseiten finde ich gut:

Brautkleider


Haarschmuck

Und es ist wahnsinn wo man überall Geld sparen kann, selbst wenn man im Ausland heiratet. Hier hab ich tolle Tipps gelesen:
Mallorca-Hochzeit

Viele Grüße und alles gute für die Hochzeit
mmsunny

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei