Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Wer kennt Haus Tornow?


Seite: 1

Autor Beitrag
hilde77

Herkunft:
Dabei seit: 19.12.2009

Verfasst am:
19.12.2009 21:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns heute das Haus Tornow angeschaut und moechten dort naechstes Jahr heiraten. War vielleicht jemand dort auf einer Hochzeit und kann mir sagen, ob es schoen war? Meine Sorge ist das Catering, das kann man naemlich nicht testen und die Speisekarte finde ich nicht so ansprechend. Vielen Dank!
Mel_123


Mel_123
Herkunft: Potsdam
Dabei seit: 12.01.2008

Verfasst am:
28.12.2009 17:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das würde mich aber auch interessieren! Das sieht ja auf der Homepage echt schick aus. Aber wie kommt man da ohne Auto hin?
__________________
Mel - die am 04.09.2010 geheiratet hat und bis dahin 15 Kilo abnehmen wollte.
Olsen

Herkunft:
Dabei seit: 06.10.2010

Verfasst am:
06.10.2010 17:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auch ich würde gerne erfahren, ob jemand Erfahrungen mit dem Haus Tornow oder dem Caterer Pegasus hat. Es ist wirklich blöd, dass man den nicht testen kann und somit die Katze im Sack kauft. Vielleicht kann ja jemand mal berichten, der selbst dort geheiratet hat oder dort auf einer Hochzeit eingeladen war! Würde mich über Berichte freuen!
susan_nagano

Herkunft:
Dabei seit: 02.01.2012

Verfasst am:
06.01.2012 13:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns Haus Tornow vor 3 Wochen angesehen und fanden es nicht schlecht. Alles so ein bisschen im englischen Stil, der Tanzbereich gleich neben dem Essensbereich, alles so im englischen Stil (genau unser Ding) und man kann so laut machen, wie man will (was ja nun doch sehr wichtig für die anschliessende die Party ist).

Die Preise sind auch nicht allzuhoch.
together

Herkunft:
Dabei seit: 11.03.2012

Verfasst am:
11.03.2012 16:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war mal bei einer Hochzeit im Haus Tornow, allerdings vor etlicher Zeit (ca. 8 Jahren). Das Haus selber fand ich damals toll.. wir sind mit dem Auto angereist, haben dann aber auch dort geschlafen. Die Party war wirklich rauschend.
Negativ war die Mückenplage wegen des Sees (vom Auto bis ins Haus hatte ich 8 Stiche). Und leider hatten einige Gäste eine Lebensmittelvergiftung von einem Desert. Ich weiss allerdings nicht, ob Pegasus damals auch schon der Caterer war.

LG
Kati2012

Herkunft:
Dabei seit: 05.01.2012

Verfasst am:
16.03.2012 17:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns auch Haus Tornow angeguckt und fanden es nicht schlecht, haben uns aber dann für eine andere Location entschieden.
MiriamW

MiriamW

Herkunft:
Dabei seit: 10.06.2008

Verfasst am:
28.03.2012 10:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich mache nächstes Jahr für ein befreundetes Brautpaar die Komplettorganisation im Haus Tornow. Das Haus ist nach wie vor sowas wie ein Geheimtip. Die machen auch nicht viel Werbung. Alles in allem nicht ganz so schick wie in anderen Häusern, dafür aber auch nicht so teuer und die Leute (auch meine Freunde) lieben diesen englischen Landhaus-Stil (mit staubiger Bibliothek, grünen Ledersesseln, rauchigem Holz) etc.. Im Übrigen wissen sie, dass sie nicht das schönste Haus haben und kommen daher mit sehr moderaten Preisen daher. Die Hochzeiten da waren jedenfalls immer der Hammer. Super-Service, Super-Abwicklung im Vorfeld, gutes Essen, nette Bedienung, man kann so laut machen, wie man will, man ist am See, alles schön.

Gruß
Miriam
imSommer14

Herkunft:
Dabei seit: 26.12.2012

Verfasst am:
26.12.2012 21:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier. Unsere Hochzeit planen wir für Sommer 2014 und versuchen uns jetzt schon einen groben Überlblick über Locations in und um Berlin zu verschaffen.

Das Hasu Tornow am See gefällt uns ganz gut. Persönlich werden wir es uns gegen Februar anschauen. Kennen bisher nur die Internetseite und die Hochzeitsmappe.

Kann mir jemand, Miriam :-)?, noch Näheres zum Haus sagen. Gibt es dort eine Getränkepaushcale? Davon war leider nichts zu lesen in der Mappe.

Wir studieren noch, müssen deshalb schon eher auf die Kosten achten. Soll aber trotzdem schön romantisch werden :-) und nicht billig, aber günstig.

Miriam, könntest du mir die Kosten der Hochzeit deiner Freunde verraten? So als Orientierungshilfe...

LG
Traumbraut

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 14.05.2013

Verfasst am:
14.05.2013 22:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Zusammen,
ich kann helfen wir waren letztes Jahr bei einer Hochzeit....
Also zum Haus:
Alles in allem nicht ganz so schick wie in anderen Häusern und in die Jahre gekommen was sich in abplatzstellen von Farbe etc. wiederspiegelt....
Die Zimmer sind alle unterschiedlich und Individuell eingerichtet das ist wirklich schön.
Wer jedoch ein Fernseher sucht ,der sucht vergebens...
Übernachtungspreise fand ichdann mit 50,- für die Nacht nicht alle Zimmer mit Bad´nicht ganz so günstig ....
Aber sonst wie gesagt englischer Landhaus-Stil
Achso für Gäste mit Einschränkungen ist es eher weniger was...( Kein Aufzug, im oberen Bereich enge Treppen und zum Frühstücksraum auch enge und schmale Treppen)

Der Service war gut man hat sie oft gar nicht gemerkt wie sie was umgebaut haben und stets freundlich...
Essen war OK. Sicherlich war es nicht das 5 * Dinner aber es hat gemundet und es gab nur wenig zu beanstanden ( Salatsoßen versalzen , aber das kann passieren)
Schade war nur das, dass Essen zu schnell abgeräumt wurde und man nach 1 1/2 std. doch noch Hunger hatte war nix mehr da...

Die Trauung fand draußen unter dem Pavillon statt. war nett allerdings das Kleid gfleich schmuddelig durch den Sandigen Vorplatz kein Teppich zum drüber laufen... ( ich weiß jedoch nicht ob der gemietet werden kann)
Getränke werden einzelnd abgrechnet.
Mücken, Hornissen und ander Tierchen waren auch bei uns ständige begleiter das gehört wohl in der Natur mit dazu
Mit der BVG oder ähnlichen kommt man da nicht hin.
Sonst war es sehr nett. wer eine aufgelockerte keine Schickimicki Hochzeit feiern will ist da genau richtig ... mit den Preisen kann ich nicht ganz zustimmen... Deko, Stuhlhussen Pavillion etc... muss alles extra gezahlt werden was hintenrum doch ordentlich zu buche schlägt ....
Irgendwas vergessen? Dann einfach fragen
LG


__________________
Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupery)

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei