Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Polterabend - wie und wo?


Seite: 1

Autor Beitrag
hilde77

Herkunft:
Dabei seit: 19.12.2009

Verfasst am:
20.01.2010 10:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir möchten Anfang/Mitte September einen Polterabend machen, um dort auch alle einzuladen, die nicht zur eigentlichen Hochzeit eingeladen sind. Wir kommen budgetmässig langsam an unsere Grenzen... Kennt jemand einen netten Raum in Berlin, wo man die Getränke selbst besorgen kann oder es günstig ist? Kann man einen Polterabend auch einfach so machen, dass man in eine Bar geht und es da Freisekt und Bier gibt und die Gäste ihre sonstigen Getränke selbst zahlen? War noch nie auf einem Polterabend und weiss daher nicht, wie man das so macht... Danke!
Lara

Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.01.2010 11:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie hoch ist Euer Budget und wollt Ihr poltern?
Poltern geht nämlich nicht überall!
__________________
||-------------------------------------------------||
Immernoch glücklich verheiratet seit 2003
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
21.01.2010 16:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich werde einen zünftigen JGA haben, mal sehen wo und wie.
Gast

Verfasst am:
21.01.2010 19:31
Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn das Budget nicht so groß ist, denkt mal über eine Outdoor-Party nach. Eine tolle Location ist unter *** zu finden. Idyllische Lage direkt am See. Getränke und Verpflegung kann selbst mitgebracht werden.

(Interessanter Tip, Frau Burkhart, aber da Sie die Inhaberin der Ferienanlage sind, werte ich das als Werbung. Der Redaktör)
Bibi78

Herkunft: Berlin Schöneberg
Dabei seit: 13.09.2009

Verfasst am:
26.01.2010 15:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo hilde77,
Du hast doch sicherlich im Familien-Freundes- oder Bekanntenkreis irgendwelche Leute, die im Sportverein sind. Die meisten Sportvereine haben ein Vereinsheim, Clubhaus, Clubhütte oder sonstige Räume zur Verfügung, die man oftmals auch mieten kann für Feiern. Horch Dich doch mal um oder frag doch mal beim nächst größeren Sportverein in Deiner Nähe nach. Kirchengemeinden bieten auch manchmal Räume zur Vermietung an für Feierlichkeiten.
Auf der Suche nach einer Feierlocation bin ich u.a. auf das Vereinshaus vom BSV 92 (Wilmersdorf) gestoßen. Ich weiß ja nicht in welchem Bezirk Du Poltern möchtest. Oder es gibt eine Seite für Festräume: www.berlin-festraum.de
Viele Grüße

Bibi
hilde77

Herkunft:
Dabei seit: 19.12.2009

Verfasst am:
27.01.2010 10:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Dankeschön, das sind gute Tipps. Mich hat nur neulich ein bißchen die Angst gepackt bei der Vorstellung, dass man eine Hochzeit planen muss, die bei uns wegen der vielen Anreisenden ohnehin zwei Tage ist, und dann noch einen Polterabend... Wir sind nämlich ein bißchen spät dran mit allem und können daher gar nciht lang suchen, aber ich glaube auch, wir machen was nettes drausßen (und beten für gutes Wetter )

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei