Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Bekleidung


Seite: 1

Autor Beitrag
Svenja

Herkunft:
Dabei seit: 09.01.2010

Verfasst am:
14.02.2010 21:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich habe Fragen über Fragen. Leider ist in diesem Forum ja nicht soviel los. Schade.
Ich heirate dieses Jahr im September Standesamtlich und weiß nicht so recht, was ich anziehen soll. Gibt es in Berlin auch Geschäfte die für´s Standesamt einkleiden? Oder nur Brautgeschäfte mit weißen Kleidern?

Danke schon mal für´s lesen.
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
16.02.2010 18:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Brautgeschäft mit weißen Kleider...klar gibt es zu genüge...aber wenn es nicht so üppig, da standesamtlich, ausfalllen soll, schau doch mal in Katalogen nach.
Vielleicht nicht gerade BonPrix, aber vllt Heine oder andere edlere Firmen, bieten sehr schöne auch schlichte Abendkleider an...
Meine Mom hat sich bei Heine ein tolles Kleid für meine Hochzeit bestellt und sie kann es auch noch zu anderen Anlässen anziehen..
Also viel Spaß bei stöbern...
lg
Svenja

Herkunft:
Dabei seit: 09.01.2010

Verfasst am:
16.02.2010 19:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke, hätte ja sein können, daß es ein Fachgeschäft gibt für Standesamtliche Bekleidung. Werde dann mal in den Katerlogen stöbern.
Bibi78

Herkunft: Berlin Schöneberg
Dabei seit: 13.09.2009

Verfasst am:
17.02.2010 21:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Svenja,
ich glaube grundsäzlich kann man beim Standesamt anziehen, was gefällt. Klar ziehen die meisten ein schickes Kleid, Kostüm oder Brautkleid an, aber wichtig ist doch, daß Du Dich wohl fühlst und Dich nicht verkleidet fühlst. Du kannst trotzdem einfach mal ein Blick in ein Brautfachgeschäft werfen, denn die meisten Brautausstatter führen auch Fest- und Abendgardrobe, vielleicht wirst Du ja fündig. Du mußt ja nicht gleich was kaufen, laß Dich beraten, sage ganz offen welche Vorstellugen Du hast und an welches Budget Du gedacht hast, ziehe ein paar Sachen an, damit Du auch siehst, was Dir steht. Denn manchmal hat man dann ein Kleid oder ein Kostüm an, das einem wundrbar steht, was man vorher nie gedacht hätte. Die meisten Brautmodengeschäfte arbeiten aber auf Terminvereinbarung, auch wenn Du jetzt kein klassisches Brautkleid möchtest. Oder Wie Nadsch schon beschrieben hat, hat Heine und auch Otto Apart ganz schöne Sachen oder P&C hat auch eine schöne Abteilung und dort kann man ja nach Lust und Laune hingehen.
lg Bibi
Anna die Glückliche

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2010

Verfasst am:
01.03.2010 20:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich muss auch sagen, dass P&C immer eine tolle und große Auswahl hat. Da findest du bestimmt was passendes, was auch nicht zu overdressed ist fürs Standesamt.
Aber wie schon gesagt, du musst dich wohl fühlen!!!

Schöne Grüße
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
25.03.2010 21:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich hatte einen weißen Hosenanzug und ein blaues Top zu unserer standesamtlichen Trauung an.

Ansonsten gibt es auch sehr viele Geschäfte, die auch mehr als "nur" weiße Hochzeitskleider anbieten. Auch Complicite in der Chauseestr in Mitte bieten weitere Kleider an.

LG
sylerl
__________________
AZi

AZi

Herkunft: jottweedee
Dabei seit: 29.02.2008

Verfasst am:
29.03.2010 18:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Servus!
ich glaube, Complicité gibt es wohl nicht mehr in Berlin. Das heisst jetzt wohl Sirelis by Balai oder so ähnlich. Sagt jedenfalls meine Freundin.
__________________
Wir heiraten am 10.10.2010
Besser spät als nie
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
29.03.2010 19:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also letztens bin ich an dem Geschäft noch vorbei gelaufen. Es gab dort zumindest noch Brautmode, ob es noch Complicite heißt, darauf hab ich nicht geachtet.

LG
sylerl
__________________
Mel_123


Mel_123
Herkunft: Potsdam
Dabei seit: 12.01.2008

Verfasst am:
14.04.2010 17:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich ziehe fürs Standesamt etwas schlichtes Cremefarbenes an. Ist ja nur ein Amt.
Am Nachmittag zur freien Trauung (sind beide nicht in der Kirche) wird es etwas aufwendiger.
__________________
Mel - die am 04.09.2010 geheiratet hat und bis dahin 15 Kilo abnehmen wollte.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei