Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Schloss Neuhausen (Prignitz)


Seite: 1

Autor Beitrag
braut-ratlos

Herkunft:
Dabei seit: 14.02.2010

Verfasst am:
16.03.2010 23:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben,

Ich komme nicht los von diesem echt schönen Schloss. Hat jemand von Euch hier geheiratet o.ä.? Wie war es, halten die Bilder, was sie versprechen? In welchem Kostenrahmen hat sich die Trauung bewegt? Kurz: Ist es zu empfehlen, auf Schloss Neuhausen zu heiraten?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet am: 16.03.2010 23:52
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
17.03.2010 11:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie kommst Du denn an dieses Schloss? Das liegt ja näher an Hamburg als an Berlin! Wie karrt ihr eure Verwandten und Freunde dorthin?

LG
JULE
braut-ratlos

Herkunft:
Dabei seit: 14.02.2010

Verfasst am:
17.03.2010 15:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Man kommt da ziemlich einfach ran, wenn man nach Schlössern in Brandenburg sucht Ansonsten werden wir und unsere Verwandten/Freunde uns da genauso hinkarren wie auch überall anders hin, nämlich mit dem Auto.
Wenn jemand heiratet, der nicht in der eigenen Stadt wohnt, dann fährt man da ja auch hin und übernachtet in einem Hotel. Denke nicht, dass das ein Problem ist. Vor allem, wenn man dann in so einer märchenhaften Kulisse heiraten kann
Mel_123


Mel_123
Herkunft: Potsdam
Dabei seit: 12.01.2008

Verfasst am:
17.03.2010 15:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
schön, das alle ein Auto haben. Bei uns ist das nicht so. Also haben wir was gesucht, das mit der Bahn erreichbar ist
__________________
Mel - die am 04.09.2010 geheiratet hat und bis dahin 15 Kilo abnehmen wollte.
braut-ratlos

Herkunft:
Dabei seit: 14.02.2010

Verfasst am:
17.03.2010 18:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, da haben wir echt Glück, aber es bilden sich auch immer Fahrgemeinschaften, das machen wir schon immer so.
Zudem werden wir auch nicht mit Hunderten feiern, nur die engsten und beliebtesten Angehörigen und unser Freundeskreis.
Bin kein Fan von großen Feiern
Bei höchstens 40 Leuten ist die Entfernung dann auch nicht mehr so schlimm, zumal eh ein Teil über ganz Deutschland verteilt lebt.

Zuletzt bearbeitet am: 17.03.2010 18:56
nephia

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2009

Verfasst am:
21.03.2010 11:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Och nöö. jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben und jetzt ist er weg...
na gut, also nochmal. Wir wollten dort auch ursprünglich feiern, haben uns dann aber doch aus mehreren Gründen, u.a. auch die Entfernung, dagegen entschieden. Seid Ihr schon mal dort gewesen? Ich fand es wirklich traumhaft dort und die Besitzer waren auch sehr herzlich und unkompliziert.
Nur die Kirche gegenüber fand ich nicht so toll, aber da hätte man ja notfalls auch auf eine aus einem Nachbarsdorf ausweichen können.. Was mich auch etwas gestört hat, war, dass es dort keinen so richtig schönen großen Saal gab, sondern das ganze auf mehrere kleine Säle verteilt war. Aber das muss ja schließlich jeder für sich entscheiden, wie es einem am liebsten ist.
LG
braut-ratlos

Herkunft:
Dabei seit: 14.02.2010

Verfasst am:
21.03.2010 14:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eben, traumhaft, sag ich ja
Vor Ort waren wir noch nicht, aber wir stehen bereits mit den beiden in Kontakt.
Wir würden dann eh entweder draussen vor der Ruine oder in der Kapelle heiraten (standesamtlich), beide Orte finde ich ganz toll. Soll das Wetter entscheiden
Danke für den Hinweis mit den Räumen, das müssen wir dann mal besonders begutachten, aber wir sind eh nur knapp 40 - höchstens.
Generell vielen Dank für deine Antwort, nephia!

Zuletzt bearbeitet am: 21.03.2010 14:52
nephia

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2009

Verfasst am:
23.03.2010 12:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gern geschehen, nix zu danken! Mit 40 Leuten, müsste das gut gehen, denke ich. Wir haben damals noch für 80 gesucht (mittlerweile haben wir aber auf 60 reduziert) , da war es dann etwas eng und da haben die uns empfohlen die Feier nach dem Essen in den Gewölbekeller zu verlegen, der an sich ganz schön ist, mir persönlich aber etwas zu rustikal und dunkel ist. Und der Zugang ist etwas schwierig in Anbetracht des Kleides was man an hat und vielleicht auch für ältere Gäste. Aber am besten Ihr schaut es Euch selbst an. Hätten wir unseren jetzigen Ort nicht gefunden, würde ich dort auch feiern wollen.
freuerin

Herkunft:
Dabei seit: 06.04.2010

Verfasst am:
06.04.2010 15:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns am Karfreitag das Schloss bereits zum zweiten Mal angeschaut. Das erste Mal Anfang Januar, um uns zu überzeugen, ob es wirklich so toll ist, wie auf der Homepage und das zweite Mal jetzt.
Leider gibt es für unsere Hochzeit im Winter doch ein paar Einschränkungen, mit denen wir vorher nicht gerechnet hatten und so müssen wir uns wohl schweren Herzens von der Traumvorstellung, im Schloss Neuhausen zu heiraten, verabschieden

Solltet Ihr aber im Sommer oder Herbst heiraten wollen: nur zu, es ist wirklich traumhaft schön dort!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei