Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Dorfkirche Lübars


Seite: 1

Autor Beitrag
Kasi

Herkunft:
Dabei seit: 09.04.2010

Verfasst am:
09.04.2010 19:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo ihr lieben,
wir sind ganz neu hier und haben auch gleich eine frage. mein Verlobter und ich sind beide lübaser (ganz im norden von berlin). wir haben uns deshalb auch entschieden hier zu heiraten, da wir hier getauft bzw. konformiert wurden. das eine kollekte erbeten ist uns klar, aber weiß jemand wieviel angemessen ist?

vielen dank schon mal und liebe grüße
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
10.04.2010 18:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wir sind keine Lübarser (wollen es aber mal werden) und haben letztes Jahr in der schönen Dorfkirche Lübars geheiratet. Bei dem Traugespräch wurde eine freiwillige Kollekte (für gemeindefremde Paare) von 200 Euro gewünscht. Wir haben dies einfach während bzw. am Schluss des Gottesdienstes einsammeln lassen.

Also rechnet einfach mal so mit 100 bis 150 Euro oder fragt Frau Sauerbrey doch einfach.

Wir sind übrigens anschließend mit der Kutsche in das Hotel Rheinsberg am See gefahren. Die Entfernung ist für die Kutsche perfekt und die Lokation super. Auch unseren DJ, unseren Fotograf und meine Friseurin kann ich nur empfehlen.

Wann ist es denn bei Euch soweit?

LG und viel Spass bei den Vorbereitungen

sylerl
__________________
Kasi

Herkunft:
Dabei seit: 09.04.2010

Verfasst am:
10.04.2010 19:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

vielen dank für die schnelle antwort. wir sind gerade in der anfangsphase und kalkulieren gerade unsere hochzeit, deshalb sind wir noch sehr früh dran. wir heiraten am 06.08.2011. war bei euch dann auch die orgel und der organist dabei? wir werden von pfarrer luther getraut. er hat mich getauft und meinen zukünftigen konformiert. über mehr infos würden wir uns sehr freuen auch gerne über friseur und dj.

nochmals vielen dank und liebe grüße
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
15.04.2010 23:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also nachdem wir keine/n Organist/-in kannten, hat Frau Sauerbrey eine organisiert und die hat das auch wirklich gut gemacht.

Das ist ja super das Euch noch Pfarrer Luther traut, hätten wir auch gerne gehabt, aber seine Nachfolgerin ist auch super toll und hat das wirklich prima gemacht.

Wir werden uns jetzt umgemeinden lassen, da uns die Lübarser Kirche doch näher steht als unsere.

Da habt ihr ja noch jede Menge Zeit.

Also unser Fotograf war Foto Hollin in der Scharnweberstr. (Reinickendorf). Übrigens sind dort die Pretty Women Partys sehr zu empfehlen. Ich habe zwei Partys gemacht als Jungesellinenabschied.

Für unseren DJ Stephan schicke ich dir die Kontaktdaten per PN (aber ruhig auch rechtzeitig anfragen). Er ist wirklich super, hat viel Erfahrung ist ganz nebenbei auch noch Tanzlehrer und hat die Feier gut unterstützt und das alles bei einem sagenhaften Preis.

Meine Friseurin war die Chefin (Carola) vom mobilen Brautservice in Waidmannslust: http://www.mobiler-brautservice.de/

Für das Hotel einfach unter www.hotel-rheinsberg.com schauen und wir hatten Kontakt mit Herrn Reichwehr und der hat das alles prima gemanagt.

Nicht zu vergessen ist unsere Floristin die stattet auch das Hotel Rheinsberg aus und von daher war unsere ganze Blumendeko aufeinander abgestimmt. Blumen Polz in der Müllerstraße neben Bäckerei Rateitschak.

Und unsere Hochzeitstorte haben wir von Konditorei Laufer in Hermsdorf. Sehr gute Beratung und die Umsetzung unserer Wünsche war perfekt.

Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen!

LG
sylerl

Zuletzt bearbeitet am: 17.04.2010 14:52
__________________

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei