Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Getränke??


Seite: 1

Autor Beitrag
nephia

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2009

Verfasst am:
31.05.2010 18:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!

Ich wollte mich mal so umhören, wie Ihr das mit den Getränken macht?? Gibt es auf Eurer Feier wirklich 'alles', wie Longdrinks, Schnäpse usw.?? Oder beschränkt Ihr das Ganze auf Wein und Bier?
Wir können uns nicht so recht entscheiden. Ich würde schon gern Schnäpse und Longdrinks dabei haben, aber dann weiß man ja nicht, was rechnungstechnisch alles auf einen zukommt!?
Lg
syrene

Herkunft:
Dabei seit: 03.05.2010

Verfasst am:
01.06.2010 08:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, Nephia.
Ich glaube, das ist eine Frage des Geldes, wie viel ihr zur Verfügung habt. Wenn Ihr "alles" anbieten wollt, könnte das ganz schön teuer werden und vielleicht auch etwas ausarten. Sorry, ich kenne natürlich eure Gäste nicht, aber sowas soll ja schon vorgekommen sein. Macht doch einen Kompromiss und bietet nach dem Essen einen Schnaps (Auswahl aus 2 oder 3) an. Bei uns wird es Wein, Bier und alkoholfreies geben.
LG
sunshine85

Herkunft:
Dabei seit: 10.01.2010

Verfasst am:
02.06.2010 00:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Weil wir auch angst vor der Rechnung hätten haben wir ein Lokal gesucht wo wir einen festpreis pro Perosn haben und da ist es dann egal wieviel jeder trinkt und da ist alles drin ausser Champagner und Coniac.
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
02.06.2010 20:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

das mit dem Festpreis (Pauschale) war bei uns auch die beste Lösung.
Wir hatten uns auch sehr viele Angebote unterschiedlichster Locations mit verschiedensten Arrangements eingeholt und sind damals zu dem Entschluss gekommen, das ein Komplett-Angebot(also alle Getränke, wie Cocktails, Longdrinks, Schnäpse, Bier, Wein, Sekt u. AFG) für uns das beste und auch kostengünstigste Angebot ist, da ich mit den Angeboten, wo nur Bier, Wein und AFG drin sind, nicht viel anfangen konnte, da ich weder Wein noch Bier trinke, ja und den ganzen Abend nur AFG, neee dit wäre nicht schön. aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. denkt NICHT daran, was die Gäste gerne trinken, sondern was ihr an EUREM Tag gerne trinken wollt und so solltet ihr euer Angebot zusammenstellen lassen.
Bibi78

Herkunft: Berlin Schöneberg
Dabei seit: 13.09.2009

Verfasst am:
05.06.2010 08:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
wir haben uns auch für eine Getränkepauschale entschieden. Wir haben aber keine Spirituosen in der Pauschale, das wollten wir nicht. Ist außerdem auch eine Frage des Geldes. Wenn jetzt von vielen der Wunsch nach Cuba Libre oder Futchi oder sonst was sehr groß wird, kann man ja immer noch eine Flasche ordern, das wäre keine Problem. Wir konnten das Getränkeangebot auch noch nach eigenen Wünschen umändern, da uns einige Biersorten nicht zusagten. Bei einigen Lokalen kann man auch eigene Getränke mitbringen, muß aber dafür ein sogenanntes Korkgeld zahlen. Dieses Korkgeld ist dan meistens so hoch angesetzt, daß man dann doch gleich die Getränke im Lokal kaufen könnte. Logisch, die wollen ja auch Geld verdienen. Grundsätzlich denke ich fährt man bei einer größeren Feier sicherlich günstiger mit eine Getränkepauschale, als mit Einzelabrechnung.
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
07.06.2010 17:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auch bei uns war es ein Festpreis. Die Getränke die angeboten wurden, waren auf der Menükarte geschrieben, also auch ein paar Schnäpse die wir aussuchen durften.
__________________
nephia

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2009

Verfasst am:
07.06.2010 18:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für die vielen Antworten!
Also, wir haben jetzt auch eine Getränkepauschale, die Wein, Bier, Kaffee und alkoholfreies beinhaltet. Als Kompromiss, was die Schnäpse betrifft, werden wir das wahrscheinlich jetzt so machen, dass wir nach dem Essen ein oder zwei Runden ausgeben. Und für den Rest des Abends bleibt's bei der Pauschale.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei