Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Location bei Schöneiche


Seite: 1

Autor Beitrag
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
09.06.2010 15:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,
kennt jemand eine schöne Location für 30-50 Personen in der Nähe von Schöneiche?
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.06.2010 14:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir feiern im Landgasthof zum Mühlenteich in Eggersdorf. Das ist ca. 15-20 min. von Schöneiche entfernt.
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
15.06.2010 14:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Mandy,

vom Landgasthof zum Mühlenteich hatten wir uns auch ein Angebot zukommen lassen, aber das ist uns ein bisschen zu teuer. Außerdem brauchen fast alle Gäste dort ein Zimmer, welche auch nicht gerade preiswert sind.
Meine Mutter war jetzt am Wochenende im Hotel Flora in Fredersdorf und es hat ihr sehr gefallen. Auf der Internetseite von denen ist auch schon einiges zu sehen. Wir müssen uns auf das Urteil von meiner Mutter verlassen, weil wir selber nicht die Möglichkeit haben uns alles selber anzugucken, da wir im Schwarzwald wohnen.
Wann ist es denn bei Dir soweit?


Zuletzt bearbeitet am: 15.06.2010 18:20
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.06.2010 14:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ah ja stimmt, der Landgasthof ist nicht gerade preiswert. Schau doch mal im Internet nach dem St. Hubertus, die sind deutlich günstiger haben auch ne Getränkepauschale und die Gaststätte ist in Mahlsdorf also auch nicht so weit weg.
Heiratet ihr auch in der Schlosskirche?
Achso: bei uns ist es nächsten Freitag, den 25.6. soweit *bibber*
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
15.06.2010 14:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, wir heiraten auch in der Schloßkirche, aber erst am 04.12.
Also wir werden höchstwahrscheinlich unsere Feier im Hotel Flora in Fredersdorf machen. Leider können wir es uns erst Ende Juli selber ansehen. Die bieten auch eine Getränkepauschale an, wo sogar eine kleine Auswahl an Spirituosen mit drin ist. Und was ich so bei denen im IOnternet sehe, gefällt mir auch. Das schöne daran ist auch, das sie ein barriefreies Zimmer haben. Meine Schwiegermutter kann wegen ihrer Krankheit nicht so viele Stufen laufen.
Weißt Du zufällig, wieviele Lieder dort gespielt werden dürfen?

Zuletzt bearbeitet am: 15.06.2010 18:20
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.06.2010 14:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Na klar :-)
Sie empfehlen 3 Lieder. Und die Damen vom Standesamt sind super nett - hab erst heute wieder mit denen telefoniert. Aber pack Geld ein... das Heiraten in der Schlosskirche ist nicht billig
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
15.06.2010 15:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wieso? Das sind doch die normalen Standesamtkosten und nochmal 100 Euro extra für die Kirche. Die Extrakosten übernimmt meine Mutter für uns. Sozusagen als Geschenk von ihr.
Weißt Du, ob die beim Standesamt einen Zettel haben, wo die möglichen Lieder notiert sind? Mein Schatz und ich sind selber schon am Gucken und Hören, was wir nehmen könnten, aber das ist ganz schön schwierig. Soll ja auch zu allem passen. Welche Lieder habt ihr denn?
Die drei Lieder sind zum Ein- und Ausmarsch und das dritte? Zum Ringwechsel und Unterschreiben?
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.06.2010 15:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also wir haben für die Anmeldung inkl. Stammbuch (ca. 23€) insgesamt 193 € bezahlt. Und dann noch die Kosten für das StA im Einzugsgebiet - fand ich schon teuer. Ähm, wir haben folgende Lieder:
You raise me up von Westlife, dann ein Klavierstück von Yiruma (mir fällt grad nicht ein, wie das heißt ) und zum Schluss von Josh Groban You`re loved.
Wir haben auch ewig gebraucht... aber die haben eventuell Tipps für euch. Ich finde z. B. von David Garret gibt es ein tolles Stück. Ich glaube das heißt Air und ist von Bach.
Ich hab mir gerade das Flora angesehen - sieht echt schön aus!
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.06.2010 15:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Achso: ein Lied kommt nach dem "rechtlichen Teil" der Rede, die die Standesbeamtin hält.
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.06.2010 15:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das Lied von Yiruma heißt River flows in you :-)
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
15.06.2010 15:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

danke, aber nach dem rechtlichen Teil kommt doch auch der Ringwechsel, oder liege ich da jetzt falsch?
Müßt ihr die Lieder selber auf eine CD brennen und dann mitbringen? Und wer ist dafür zuständig, das die Lieder zum richtigen Zeitpunkt abgespielt werden?
Ich hatte schon überlegt, ob wir vielleicht ein Lied von "Dirty Dancing" nehmen. Wir lieben nämlich beide den Film. Obwohl ich auch Gospel sehr schön finde.
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.06.2010 15:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hm... ich war so aufgeregt bei der Anmeldung.... Irgendwann nach einer Rede soll das gespielt werden. Wir haben die CD mit der Post geschickt. Die testen nämlich vorher, ob alles funktioniert.
Ich liebe Dirty Dancing auch - nehmen wir auch als Abschluss für unseren Überraschungstanz. ( das Lied Time of my Life)

Die Lieder müssten dann natürlich in der richtigen Reihenfolge auf der CD sein.


__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
15.06.2010 15:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wieviel Zeit muß ich beim Standesamt einplanen? Die eigentliche Anmeldung müssen wir eh hier unten im Schwarzwald machen.
Wir wollen uns auch im Juli die Schloßkirche vorher nochmal angucken. Nach dem Standesamt müssen wir dann auch noch zum Hotel um die Deko, Büffet und Getränke abzusprechen. Und wenn dann noch Zeit ist, dann will ich in Strausberg noch wegen einen Kleid gucken. Da war ich letztes Jahr schon mit meine Mutter und Oma und die waren echt sehr nett. Oder kannst du mir ein Brautkleidgeschäft in der Nähe empfehlen?
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
16.06.2010 10:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen,

wir saßen bestimmt eine ganze Stunde beim Standesamt. Es wird ja doch einiges besprochen! Wir hatten uns aber einen Termin geben lassen - das würde ich dir auch empfehlen. Einen Brautladen in der Nähe kann ich nicht empfehlen, hab meins bei der Hochzeitsmesse gekauft und der Laden war am Ku´damm.
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
Mario

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 26.03.2010

Verfasst am:
21.07.2010 13:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mephistoline, also aus meiner langjährigen Erfahrung als DJ ist die Anzahl der Titel die gespielt werden können nicht vorgegeben. Da ich mit einem Gospelsänger zusammenarbeite, liegt es immer nur an den Absprachen zwischen dem Brautpaar und der/s Standesbeamtin/en. Maximal halte ich 5 Titel für ausreichend. Wenn Ihr Euch also mit den Beamten geeinigt habt, wird dieser die Musik zum festgelegten Zeitpunkt abspielen . Gebt Eure CD rechtzeitig zum überprüfen ab und eine Kopie am Tag der Hochzeit sicherheitshalber noch mit( CD kann abhanden gekommen sein ). Nemmt Ihr einen Künstler, der für Euch singen soll, klärt das im Vorfeld ab, an welchen Stellen Ihr einen Titel haben wollt. Das geht in 99.9% in Ordnung, da der Ablauf ja nur kurz unterbrochen wird. Liebe Grüße Mario

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei