Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Unsere Hochzeit am 12.6.2010


Seite: 1

Autor Beitrag
harvey&jenny

Herkunft:
Dabei seit: 26.06.2010

Verfasst am:
26.06.2010 10:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es war der schönste Tag in unserem Leben, so wie wir Ihn uns vorgestellt haben.

Aber der Reihe nach.... :-)

Ich besuchte mit meiner Frau im Februar 2009 die Hochzeitsmesse auf Schloss Diedersdorf. Mit einem befreundeten Paar, die vorhatten zu heiraten, schlenderten wir über die Messe. Eigentlich hatten wir nur "eine beratende Funktion" - Nun haben wir uns getraut, unsere Freunde noch nicht.
Auf der Messe hat man den Vorteil, dass man sämtliche Informationen hochkonzentriert und aus erster Hand erhält.

Von Anfang an stand für uns fest, dass wir süden bzw. südostenberlins feiern werden. Dann kam das schwierigste: location finden und Angebote vergleichen. Nach dem wir reichlich Infos gesammlet hatte (wir hatten 4 Angebote, die für uns in Frage kamen) haben wir uns für das Dämeritz Hotel entschieden. Obwohl es nicht das preisgünstigste Angebot war und ohne die anderen Angebote geprüft zu haben (man heiratet ja nur einmal ) kann ich voller Überzeugung sagen: wir haben nichts falsch gemacht.

Das Dämeritz Hotel hat uns von der Ausstattung und der Betreuung einfach am besten gefallen. Nach unserem ersten Termin (mit Herrn Rath) hatten wir sofort ein gutes Gefühl. Sehr kompetent, engagiert, umsichtig und einfühlsam kümmerte sich Herr Rath um uns - ist einfach ein Typ.
Wir hatten die Möglichkeit, mit dem Küchenchef unser Menü abzustimmen -wir wollten nichts von der Stange haben.
Den DJ hatten wir in der Verwandschaft - Robert von den 3djs... den kannten wir auch schon von anderen Partys - so stellte sich die Frage nach einem DJ nicht mehr. Der ist einfach Klasse und hat uns auch gut beraten. Situationsgerechte Moderationen, nicht aufdringlich und einfach nur gute und immer passende Musik.

Am Tag der Hochzeit waren wir natürlich wahnsinng aufgeregt. ich kann echt nur empfehlen, jemanden vetrautes in die Planung mit einzubinden, der am Hochzeitstag dann als Ansprechpartner für alle wichtigen Fragen fungiert. Bei uns hat es meine Schwester übernommen. Mir ist hier in diesem Forum die Diskusion über dei Bezahlung der Zimmer für die Gäste aufgefallen: Wir haben ein Kontingent einrichten lassen und haben jedes Zimmer mit 20,00 € subventioniert.

Insgesamt haben wir bis halb 5 gefeiert... und es war der schönste Tag in unserem Leben.

Wir wünschen Euch bei der Planung und Organisation viel Spass und das Eure Hochzeit ein unvergessliches Ereignis in Eurem Leben wird.

Liebe Grüße,
Harvey und Jenny aus Berlin
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
28.06.2010 18:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey, Glückwunsch Harvey & Jenny!
Klingt ja toll mit dem Hotel aber wir haben unsere Location schon letztes Jahr ausjesucht.

LG
JULE

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei