Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Rangsdorf Seebad-Casino


Seite: 1

Autor Beitrag
quk

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2010

Verfasst am:
12.07.2010 17:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

wir haben im Mai im Seebad-Casino Rangsdorf unsere Hochzeit gefeiert und wurden ausgezeichnet von der dortigen Veranstaltungsplanerin betreut. In unserem Hochzeitsarrangement enthalten waren für 50 Personen:

 Ein Sektempfang
 Fotoshooting (eigentlich für 2h) vom Fotostudio Pur Fotogen (Inklusive Serie mit 15 Fotos und CD)
 Ein Kuchenbuffet mit hausgemachtem Blechkuchen und Torten auf der Terrasse mit Heißgetränken Kaffee, Tee und Kakao (extra zu Zahlen waren alle weiteren alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke)
 Am Abend ein rustikales Hochzeitsbuffet in den zusammengelegten Sälen Graureiher und Seeschwalbe
 Getränkepauschale Classic für 8 Stunden
 Musikanlage und Tanzfläche
 Hauseigener- DJ für 8 Stunden
 Tisch- und Blumenarrangements
 Buffet- & Getränkekarten
 1 Mandeltütchen pro Person mit 5 Hochzeitsmandeln und Namenskärtchen
 Eine großartige und liebevoll hergerichtete Hochzeitssuite für uns & eine Flasche Sekt

Über das Hotel konnten wir noch eine zusätzliche Leistung buchen, die sich als großer Renner unter den Gästen erwies:
Um Mitternacht ließen wir Ballons mit Helium gefüllt und mit einer Wunderkerze auf der Terrasse über den See steigen.

Nach der Trauung in Trebbin (eines der wenigen Standesämter, das fast 40 Personen fasst) kamen wir mit unseren Gästen ca. 14.30 Uhr an und konnten dank des schönen Wetters auf einen für uns reservierten Teil der Terrasse am See mit unseren Gästen mit dem Feiern beginnen. Dank der schönen Kulisse wurden die Fotos beim Fotoshooting traumhaft.
Beim Kaffeetrinken war es kein Problem, eine eigene Hochzeitstorte zum traditionellen Anschnitt und auch andere spezielle Kuchen mitzubringen.
Ab 18.30 Uhr fanden wir uns dann in den wunderschönen Veranstaltungsräumen zum Abendessen ein, wobei vor der Buffeteröffnung eine sehr leckere Champignoncreme-Suppe, als festlicher Auftakt serviert wurde. Angenehm war, dass sich das Hochzeitsbuffet in den Wintergärten befand und so keine Essensgerüche in den Festsaal kamen, aber auch die Gäste mehrere Möglichkeiten hatten, sich zu begegnen. So auf der Terrasse vor unserem Saal, im Wintergarten oder im Saal selbst.
Die Tischdeko entsprach ganz unseren Vorstellungen und die Organisatorin des Hotels bewies ein Händchen für zauberhafte Details und ein Gespür für unseren Geschmack.

Einzige Kritikpunkte waren, dass die Servicekräfte unheimlich langsam arbeiteten und die Gäste bald ihren Bestellungen „nachlaufen“ mussten und schließlich forderten, bspw. die Weinflaschen auf den Tischen zu behalten. Evt. eine Taktik, da wir eine Pauschale und keine Einzelabrechnung gewählt hatten, um den Verbrauch zu zügeln.
Hinzu kam, dass wir erst eine Woche vor der Veranstaltung von einem DJ-Wechsel erfuhren, wobei wir mit dem zweiten hauseigenen DJ schon im Vorfeld Verständigungsprobleme hatten und das Gefühl nicht loswurden, er könne nicht auf unsere spezielle Gästekonstellation eingehen. Tatsächlich wurde dies am Abend deutlich und obwohl wir mehrfach darauf hinwiesen, dass wir ein breites Publikum zwischen 2 und 86 Jahren hatten, die alle tanzwütig seien, ging er nur auf die jüngere Generation ein, wodurch sich die Älteren immer mehr zurückzogen. Zudem war der DJ so postiert, dass er hinter einem Stück Wand versteckt stand, sodass er während des ersten Teils des Abends Schwierigkeiten hatte, die Tischordnung einzusehen, um rechtzeitig auf Redner zu reagieren.
Was auch gar nicht gut lief, waren die Buchungen der Zimmer. Obwohl wir ein Kontingent von 10 günstigen Einzel- und Doppelzimmern zur Parkseite mit getrennten Betten zugesichert bekommen hatten, wurde allen Gästen die teureren Varianten zugewiesen, weshalb wir noch bis einen Abend vor der Hochzeit hinterher telefonieren und umbuchten mussten, um die abgemachten Preise zu erhalten.

Insgesamt waren wir aber mit der Location, der intensiven Betreuung durch die Veranstaltungsbeauftragte des Hauses, dem Essen und der Feier selbst sehr zufrieden im Rangsdorf Seebad-Casino.



Zuletzt bearbeitet am: 22.11.2010 09:11
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
14.07.2010 06:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hört sich ja super an - wir waren mit unserer Location auch sehr zufrieden.
Welche Fotografin hattet ihr denn von Pur Fotogen - wir haben auch unsere Bilder von denen machen lassen (Sophie).
__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
quk

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2010

Verfasst am:
20.07.2010 09:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Mandy,
schön, dass es euch auch gefallen hat. Ich weiß den Namen der Fotografin leider nicht mehr, aber die Bilder sind klasse!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei