Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Gastgeschenke


Seite: 1

Autor Beitrag
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
15.07.2010 11:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle!

Da wir gerade am Planen unserer Hochzeit sind, sind wir noch auf der Suche nach Gastgeschenken.
Was haben Ihr denn für Eure Gäste?

Liebe Grüße
jojo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.01.2010

Verfasst am:
15.07.2010 11:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir hatten uns für die M&M`s enhtschieden.... da auch unsere Vornamen mit "M" beginnen.
Wir haben diese dann in kleine Organzasäckchen getan und ein kleines Schild drangehängt auf dem stand: schön, dass du da bist.

Die sind total super bei den Gästen angekommen

__________________
Liebe Grüße Eure Mandy
mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
15.07.2010 12:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Mandy,

ich hoffe Ihr hattet eine schöne Hochzeit! Würde mich freuen, wenn Du davon mal berischten würdest.

Wir haben nächste Woche Donnerstag unseren Termin im Standesamt und im Hotel zur Absprache. Endlich können wir uns selber ein Bild von allem machen.

Jetzt aber zum Thema Gastgeschenke. Die M&M`s haben wir auch schon in die engere Wahl genommen, aber meine Mutter meint, sowas ißt man auf und dann hat man keine Erinnerung mehr daran. Bin am Überlegen noch zusätzlich was zu machen, aber das ist ja auch eine Kostenfrage. Für die Schloßkirche wollten wir nämlich auch Freudentränentaschen bestellen. Dort stehen ja auch unsere Namen und das Datum drauf. Na ja, haben ja noch ein bisschen Zeit.

Ach so, man kann doch die M&M`s auch schon gleich abgepackt bestellen. Kommt man damit nicht günstiger?

Liebe Grüße
Sunny

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 17.07.2010

Verfasst am:
17.07.2010 22:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,
wir hatten unter anderem Freudentränentaschentücher, die wir vor der Trauung auf jeden Stuhl legen ließen. Unsere Gäste waren begeistert und so flossen schon vor der Trauung die Tränen

Wir haben sie bei e-bay unter SiSa-Gastgeschenke gefunden und hatten einen super netten Kontakt. Man kann unter verschiedenen Farben und Sprüchen wählen, zusätzlich werden sie mit Hochzeitsdatum und Namen versehen. Wirklich liebevoll gemacht, nicht teuer, und die Anbieterin sehr zuverlässig.

mephistoline

Herkunft: Baiersbronn
Dabei seit: 01.06.2010

Verfasst am:
18.07.2010 19:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sunny,

vielen Dank für Deine Informationen. Ich habe die Freudentränentaschen bei
petras-creativshop gefunden. Werde aber auch mal bei Ebay gucken, obwohl wir schon am Überlegen waren, ob wir sie nicht selber basteln.
Ich habe eben in einen anderen Beitrag gelesen, dass Dein Mann DJ ist. Uns würde mal interessieren, was er pro Stunde haben möchte. Unser Hotel bietet uns auch einen an, aber wir haben uns noch nicht ganz entschieden.

LG
kathi85

Herkunft:
Dabei seit: 11.07.2010

Verfasst am:
18.07.2010 21:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben bei unserer Hochzeit keine direkten Gastgeschenke gehabt.
Wir haben die Tischkarten/ Platzkarten selbst gebacken
Die Frauen habe eine Braut bekommen, mit weisser Klausur überzogen,eine Kette aus Liebesperlen,eine kleine Stoffrose und der Name wurde mit Lebensmittelfarbe drauf geschrieben.
Die Männer haben einen Bräutigam erhalten, mit dunkler Klausur, eine Krawatte aus Zitronenschokoladenkringel und auch wieder mit ihrem Namen.
Hatte aus ebay Ausstechfiguren bekommen und haben mit normalen Plätzchenteig gebacken.
Die Figur haben wir dann in einen Klarsichtbeutel eingepackt und mit einer creme farbenen Stoffrose verbunden.
Dies kam bei allen super an, man kann ja selbst entscheiden ob man es essen tut, oder aufhebt.
Sunny

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 17.07.2010

Verfasst am:
20.07.2010 18:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mephistoline,
mein Mann macht eigentlich immer Festpreise. Jede Hochzeit / Feier ist individuell. Wenn Du möchtest kannst Du ihn ja gern mal kontaktieren, er kann Dir sonst auch gerne einen Kollegen empfehlen. Mit den sogenannten HausDJs ist das immer so eine Sache. Hab da bisher nicht so viel gutes gehört. Schau doch einfach mal auf die Seite
www.dj-mae.de
L.G. Sunny

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei