Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » 120 Personen mit Übernachtung?


Seite: 1

Autor Beitrag
panama

Herkunft:
Dabei seit: 02.11.2010

Verfasst am:
02.11.2010 16:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich suche eine geeignete Location für meine Hochzeit nächstes Jahr - mit ca. 120 Gäste, die auch vor Ort übernachten würden (Familien mit Kleinkinder usw.). Ich weiss, bei solche Grössnordnung kann man gleich in einen Kongresshotel gehen, aber das wollen wir nicht. Lieber für uns zu sein, ohne Sperrstunde. Ideen?

Vielen Dank!
nephia

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2009

Verfasst am:
02.11.2010 22:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mir würde da das Schloss Neuhausen einfallen. Falls es Euch nicht zu weit ist. Die haben eine Menge Übernachtungsmöglichkeiten und es ist wirklich wunderschön dort. Uns war es leider von Berlin aus zu weit, aber wenn Eure Gäste eh alle vor Ort übernachten wollen, dann ist die Entfernung vielleicht nicht so ausschlaggebend.
LG
jaichwill2011

Herkunft:
Dabei seit: 07.09.2010

Verfasst am:
03.11.2010 11:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ohne Sperrstunde und alle können dort übernachten.. da geht viel um Berlin herum.

Schloss Wulkow
Schloss Neuheradenberg
Schloss Boitzenburg
Schloss Liebenberg
Schloss Reichenow (da bin ich mir nciht sicher wieviele Zimmer die haben)
Schloss Steinhöfel
Schloss Fürstlich Drehna

... manche haben eine Sperrstunde. Wulkow auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüsse und viel Erfolg.

P.S. Für nächstes Jahr muss man sich aber sputen noch einen guten Termin zu bekommen.
panama

Herkunft:
Dabei seit: 02.11.2010

Verfasst am:
04.11.2010 10:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen lieben Dank! Ja, ich weiss, die schaluen buchen alles schon ein Jahr voraus, aber wir sind eher spontane Typen.
jaichwill2011

Herkunft:
Dabei seit: 07.09.2010

Verfasst am:
04.11.2010 17:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Naja es ist ja auch definitiv Ansichtssache was "gute Termine" sind.

Man sagt Mai bis August/September sind die besten Monate.
Aber ich war schon auf vielen Hochzeit wo es so elendig heiss war, dass die Feier nur mässig spassig war. Alle haben versucht gegen Hitze und natürlich Schweiss anzukämpfen.

Ich muss sagen ich finde Monate wie z.B. Oktober und November durchaus sehr charmant.
Die Blätter geben eine tolle Kulisse, wenn man Glück hat wird es warmer Herbsttag und Abends kann man ohne viel Schweiss drinnen angenehm im Abendkleid feiern, weil es schon kühler wird.

Insofern sind bestimmt noch tolle Termine zu haben...

viel Spass beim Suchen
Caro

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.09.2009

Verfasst am:
06.11.2010 17:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


@ panama
na mit den top-schlößern wird es wohl nischt im nächstem jahr es sei ihr wollt an einem mittwoch heraten. liebenberg ist schon lange dicht und auch die anderen sin zum grösstem teil ausgebucht da geht die panung für 2012 los
aber ich drück die daumen ?
Eisenbärin

Herkunft:
Dabei seit: 06.11.2010

Verfasst am:
07.11.2010 12:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Aber wer bezahlt denn das? Das müssen doch dann sicherlich die Gäste selbst tragen - oder?
panama

Herkunft:
Dabei seit: 02.11.2010

Verfasst am:
09.11.2010 12:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@Caro: danke, dachte ich mir schon!

@Eisenbärin: Übernachtung bezahlen die Gäste, die können wir nicht für jeden übernehmen. Haben wir aber auch immer gemacht, wenn wir als Gäste eingeladen worden sind.
Noori

Herkunft:
Dabei seit: 14.05.2010

Verfasst am:
17.11.2010 17:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Schloss Kröchlendorf, aber ich weiss nicht, ob da 120 übernachten können
panama

Herkunft:
Dabei seit: 02.11.2010

Verfasst am:
27.01.2011 17:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

..und wie es ausgegangen ist: wir haben uns für einen "city" Hochzeit entschieden, also doch nicht alles vor Ort im Schloss/Gutshaus usw. Es gab eine sehr sympatische Lokalität (Vierseithof in Luckenwalde), aber dann wollten wir doch nicht aus der Stadt hinaus. Zur Standesamt mittags kommt nur die engste Familie mit, danach Mittagessen, und abends die große Veranstaltung mit den 120 Gästen im Nola's am Weinberg (genug Platz, Terrasse, Blick zum Park). Die Hotels am Rosenthaler Platz sind zu Fuß 5 Minuten, ist also jeden zumutbar. alles gebucht, es muss jetzt nur alles klappen

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei