Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Ich will nächstes Jahr Heiraten


Seite: 1

Autor Beitrag
TinaS1989

Herkunft:
Dabei seit: 23.11.2010

Verfasst am:
23.11.2010 14:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich bin neu hier!
Wie mann (Frau) schon aus dem Betreff lesen kann, will ich nächstes Jahr (01.04.2011) heiraten. "Nur standesamtlich" im Amt neukölln, aber das Thema muss ich selber mit meiner zum größten Teil polnischen Familie klären. Wobei mein Bruder letztes Jahr dort auch "Unterschrieben" hat (Weil meine Familie stagt, dass das im Standesamt ja keine echte Hochzeit ist) und ich finde es dort schön. Die Trauung war sehr schön gemacht.
Und jetzt wollte ich mich schon mal ankündigen mit Fragen und bitte um Anregungen und Tipps.
Die nächsten Schritte die ich machen will sind jetzt Termin im Amt sichern, Einladung, Location sichern (vielleicht die gleiche wie bei meinem Bruder) und ganz ganz wichtig das Kleid besorgen!
Ich habe auch mal die Beiträge von 2010 durchgeguckt und da sind ja ein paar Horrorgeschichten dabei, mit dem Schneider und Termin, etc...
Also falls Ihr dahingehend einen Tipp für mich habt bitte her damit. Gerne auch in meiner nähe in Neukölln, hab kein eigenes Auto.
Aber ich bin ein netter Typ Mensch der nicht gerne öfters NEIN sagen möchte, also nur nette Läden!!!

Na dann höffe ich, dass ich von euren Höhen und Tiefen lernen kann!

Gruß, Tina
Noori

Herkunft:
Dabei seit: 14.05.2010

Verfasst am:
24.11.2010 19:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tina,
eine standesamtliche Trauung ist echt wie nichts anderes in Deutschland, kirchlich geht ohne standesamtlich gar nicht. Du solltest jetze schnell Deinen Termin sichern und dich schnell um ein Brautkleid kümmern. Wo nicht, das haste ja schon sicherlich hier im Brautforum gelesen.

LG
NOORI

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei