Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Trauung außerhalb des Standesamtes?


Seite: 1

Autor Beitrag
jessi1985

Herkunft:
Dabei seit: 03.01.2011

Verfasst am:
03.01.2011 08:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich würde gerne am auf dem Gelände heiraten wo auch unsere Feier ist. Geht sowas überhaupt? Und was muss man dafür Vorraussetzungen haben? So oder so zum Standesamt? stimmt es das man zum Standesamt muss in dessen Bezirk man gemeldet ist? Hat mir die Standesbeamtin am Telefon gesagt! Nur wie geht es dann, dass Menschen aus Spandau os. in Köpenick heiraten können?
Ich bitte um nützliche Informationen die mir weiterhelfen können.
Jessi
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
04.01.2011 09:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, Jessi.
Mein erster Tipp: Bestell dir ganz schnell das kostenlose Magazin HochzeitsWelten (hier auf dieser Site). Da steht alles Wichtige drin. Außerdem: Ja, es ist richtig. Ihr müsst Eure Eheschließung im Heimatstandesamt anmelden. Das ist dort, wo einer von euch wohnt. Wollt Ihr die Trauung woanders haben, schickt das Standesamt die Unterlagen, wenn diese vollständig sind, dorthin.
Es gibt Location, in denen sich eine Außenstelle eines Standesamtes befindet. Dann ist Trauung und Feier an einem Ort möglich. Übrigens auch in Brandenburg. Diese Orte sind natürlich besonders begehrt.
Wenn Ihr schon eine Location für die Feier habt, dort aber keine offizielle Außenstelle eines Standesamtes ist, bleibt die Möglichkeit einer Freien Trauung (Infos und Anbieter auch auf dieser Site).
Viel Glück!
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
Kitty

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 14.01.2011

Verfasst am:
14.01.2011 19:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Jessi,

wir haben uns entschieden im Residenzhotel in Motzen zu heiraten. Dieses Hotel hat eine Genehmigung für standesamtliche Trauungen und arbeitet mit dem lokalen Standesamt zusammen.
Wir müssen sobald die 6 Monatsfrist da ist zu erst in Berlin zu unserem Bezirksstandesamt uns anmelden und dann gehen die Unterlagen weiter zu dem zuständigen Standesamt für Motzen. Von dort kommt an unserem großen Tag ein Beamter zum Hotel und wird uns bei gutem Wetter draußen auf der grünen Wiese am See trauen.
Bei unserer Location-Suche hatten wir auch den Vierseithof in Luckenwalde in der engeren Wahl, dort kann man sich standesamtlich in der Kunsthalle auf dem Gelände trauen lassen.

Viel Glück und Spaß bei der Suche!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei