Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » 6Monate vorher Termin?


Seite: 1

Autor Beitrag
jessi1985

Herkunft:
Dabei seit: 03.01.2011

Verfasst am:
03.01.2011 08:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auf der Standesmat Seite das sie 6 monate vorher Termine rausgeben. Hat mir eine Dame am Telefon auch bestätigt. Dann höre ich von anderen Bräuten, dass sie dem auch so folgen wollten und dann patzige antworten bekommen haben sie hätten für ihren Wünschtermin 8-9monate vorher kommen sollen!
Was stimmt denn nun? 6Monate vorher oder egal wann oder wie?
Hab Angst meinen WünschTermin nicht zu bekommen weil Leute beim Standesamt nicht alle das selbe erzählen und verwirrung stiften...
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
04.01.2011 09:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, Jessi.
Es ist richtig, dass die Standesämter Termine sechs Monate vor der gewünschten Eheschließung vergeben. Das schreibt auch der Gesetzgeber vor und es hat damit zu tun, dass die eingereichten Unterlagen aktuell sein müssen. Ich weiß, dass es z.B. in Brandenburg Ausnahmen gibt. Diese beziehen sich allerding "nur" auf die Option eines gewünschten Termins in den Außenstellen, wenn dort bereits eine Feier gebucht ist.
Nach meiner Erfahrung sollte man immer einen Ausweichtermin mitplanen, denn gerade in den Sommermonaten bekommt man nicht unbedingt alle Wünsche unter einen Hut.

Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
white-bride

Herkunft:
Dabei seit: 10.08.2012

Verfasst am:
28.11.2012 09:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würde mir auch wenn möglich 2-3 mögliche Termine zusammensuchen. Dann ist es fast sicher, dass es an einem von denen auch klappt. LG

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei