Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Standesamtsuche Berlin mit Sektempfang


Seite: 1

Autor Beitrag
NicoleSeydel

Herkunft:
Dabei seit: 19.02.2011

Verfasst am:
27.02.2011 10:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

das Forum finde ich echt klasse und finde es super, dass man sich hier rege austauschen kann. Daher gleich mal meine nächste Frage. Hi hi! Habe nämlich schon ganz rote Augen vom klicken und lesen und mit Euch zu komunizieren macht Spaß und ist meiner Meinung nach bestimmt effektiver. :-)

Ich suche ein Standesamt, in dem ca. 60 Leute Platz finden und wo ich im Anschluss an die Trauung einen Sektempfang geben kann. Des Weiteren würden wir gern am 07.01.2012 (kalt und grau draussen) heiraten und dies ist ein Samstag. Demnach sollte das Standesamt schön aussehen, so dass man auch drinnen Fotos machen kann, Samstag muss möglich sein und eine Massenabfertigung muss auch nicht sein.

Hat jemand Vorschläge!

Kennt jemand das Gutshaus Steglitz?

Dicken Schmatz an Alle!
Lara

Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
28.02.2011 10:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das Wrangelschlösschen? Ja, da passen 60 Leute rein, in den Standesämtern selbst wird es ziemlich eng ausser vielleicht in Wilmersdorf.

Grüsse
Larissa
__________________
||-------------------------------------------------||
Immernoch glücklich verheiratet seit 2003
NicoleSeydel

Herkunft:
Dabei seit: 19.02.2011

Verfasst am:
04.03.2011 21:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara,

aufgrund deiner Antwort gehe ich davon aus, dass du dort auch zur standesamtlichen Trauung warst?!

Kannst du mir sagen wie der Standesbeamte war? Hat er nur nach Schema F gesprochen oder wurde im Vorgespräch sich Zeit genommen und individuelle Wünsche berücksichtigt?

Oder war da sogar Massenabfertigung angesagt ??

DANKE!
Lara

Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.03.2011 16:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es war eine "Freie Trauung" und keine standesamtliche Eheschliessung.
Grüsse
Lara
__________________
||-------------------------------------------------||
Immernoch glücklich verheiratet seit 2003
Bibi78

Herkunft: Berlin Schöneberg
Dabei seit: 13.09.2009

Verfasst am:
13.03.2011 19:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Nicole, bei der Anzahl von Gästen fällt mir nur das Standesamt in Wilmersdorf oder Schöneberg (Goldener Saal) ein, die solche Kapazitäten fassen. Allerdings müssten dann die meisten Gäste stehen. Der anschließende Sektempfang wäre dann bei beiden Standesämtern sicherlich im Ratskeller möglich.
Lg Bibi
NicoleSeydel

Herkunft:
Dabei seit: 19.02.2011

Verfasst am:
14.03.2011 20:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

aber so richtig schön sieht es dort überall nicht aus oder? Auf den Bildern wirkt immer alles so altmodisch und dunkel.

Das Gutshaus Steglitz fand ich bislang eigentlich am Besten aber dort waren wir neulich und haben es uns mal angesehen...und was soll ich sagen.....dort hat es gestunken. :-( (modrig)
hasentrio

Herkunft:
Dabei seit: 12.02.2011

Verfasst am:
16.03.2011 10:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Über das Standesamt Schöneberg kannst Du auch in der Sternwarte heiraten. Vielleicht auch eine Möglichkeit Ich hätte es gerne in Betracht gezogen, leider machen die es dort erst am Nachmittag.
LG Hasentrio

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei