Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » alles wird anders


Seite: 1

Autor Beitrag
V.L.

Herkunft: Marzahn
Dabei seit: 13.01.2011

Verfasst am:
13.04.2011 13:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

juhu...an all den liebenden da draußen

wir haben es getan... seit dem 01.04.11 bin ich meinen Mädchennamen los.

Das war alles so überragend... aber jetzt kommt die ernüchterung...
ein Ämtergang nach dem anderen...

das letzte was mir jetzt Kopf zerbrechen bereitet ist mein
Führerschein... habe mich schon überall durch geGoogled........
finde aber keine richtige Antwort...
Muss ich den auch ändern lassen?

Vielen danke...
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
13.04.2011 14:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Schlauer ist das.
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!
nephia

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2009

Verfasst am:
14.04.2011 22:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich habe gehört, dass man den nicht ändern muss, so lange man immer den perso mit hat. habe meinen daher auch nicht ändern lassen.
V.L.

Herkunft: Marzahn
Dabei seit: 13.01.2011

Verfasst am:
14.04.2011 22:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

und... hattest du dann schon mal das Glück kontroliert zuwerden
Lara

Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
15.04.2011 11:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Übrigens, Glückwunsch zur Hochzeit!
Ich fahr seit Jahren mi der alten Pappe rum und es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, man müsse seinen Führerschein umtauschen.

Grüsse
Larissa
__________________
||-------------------------------------------------||
Immernoch glücklich verheiratet seit 2003
Bibi78

Herkunft: Berlin Schöneberg
Dabei seit: 13.09.2009

Verfasst am:
15.04.2011 18:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo VL, erstmal: Herzlichen Glückwunsch !
Also mir wurde beim Bürgeramt auch gesagt, daß der Führerschein in Verbindung mit dem Personalausweis gültig bleibt, da dort ja der Geburtsname drauf steht. Allerdings solltest Du die Fahrzeugpapiere ändern lassen, falls Du der Halter bist. Dazu sei man wohl verpflichtet. Hat mich 12 Euro bei der KfZ-Stelle gekostet. Habe letzten Juli geheiratet und mein FS nicht geändert und im Winter ist mir jemand reingefahren und da hat die Polizei nichts gesagt. Selbst meine Fahrzeugpapiere waren im Winter noch nicht geändert, da kam dann nur die trockene Feststellung des Polizisten, daß ich ja geheiratet habe. Mit der gegnerichen Versicherung hat auch troztdem alles geklappt. Mit der Weile habe ich es natürlich geschafft mich überall umzumelden.
Jetzt ziehe ich nächsten Monat von Berlin nach Brandenburg (hat sich so ergeben) und da fängst der ganze Salat nochmal von vorne an. Die Ämter haben dann letztes und dieses Jahr gut an mir verdient.
Lg, Bibi
NicoleSeydel

Herkunft:
Dabei seit: 19.02.2011

Verfasst am:
15.04.2011 21:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

oh gott das kommt ja auch noch auf einen zu. :-)

Wie ist es denn eigentlich bei den Flitterwochen, wenn diese gleich im Anschluss an die Trauung kommen. Dann ist doch noch der Perso mit meinem alten Namen?
nephia

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2009

Verfasst am:
16.04.2011 08:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

nein, ich wurde auch noch nicht kontrolliert, aber mache mir da auch nicht so viel draus. was soll denn passieren?!

@NicoleSeydel: Du kannst deinen Perso auch schon eher machen lassen und ihn dann abholen, wenn du geheiratet hast. Es sei denn ihr fliegt direkt von der Party, dann weiß ich auch nicht
V.L.

Herkunft: Marzahn
Dabei seit: 13.01.2011

Verfasst am:
26.04.2011 14:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr lieben.. danke für Eure glückwünsche und antworten.
Konnte heute mein Perso abholen.. und habe dann natürl gleich nachgefragt... wie ihr schon meintet.. man kann muss aber nicht.. wenn man es macht wird nicht der FS geändert sondern man bekommt ein extra Schriftstückt.. da kann ich dann genau so gut Perso und FS vorzeigen...

einen vorschlag... wegen Perso abholen und dann Fliterwochen... Brautentführung... dann kannst du doch dann gleich einen kleinen umweg zu deinem Amt machen... ist bestimmt witzig als Braut da auf zutauchen ...

in diesem sinne... danke die mir alle geholfen haben einige meiner fragen aus der welt zuschaffen... bemühe mich immer mal wieder reinzuschauen und auch etwas hilfreiches von mir zugeben...

Als vorschlag zu einer tollen feier lokation... wir haben im Hotel Flora gefeiert... dort haben sie mehrere Räumlichkeiten für eine Feier... wir hatten uns für die Kegelbahn entschieden... die Kiddys hatten einen riesen Spaß... Raucher dürfen in den Wintergarten wo auch ein Billiardtisch steht... und der Zugang zum Innenhof ist wo die Kiddys auch toll spielen konnten und wir unseren Baumstamm zersägt haben...
viele Park möglichkeiten vor dem Hotel.... übernachtings möglichkeiten sogar auch... zu guten konditionen der Hochzeitsgäste... das essen wir hatten Buffett... war sowas von lecker..leider habe ich nur wenig davon gegessen (kleid zu eng) super Service vor der Hochzeit bei der Feier und nachbetreung (zwecks bezahlung und mitnahme von Essen und Blumengestecke)....

hab ich etwas vergessen..dann fragt einfach...liebe grüße Fam.Knaust
white-bride

Herkunft:
Dabei seit: 10.08.2012

Verfasst am:
28.11.2012 09:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich würde ihn der Vollständigkeit halber ändern lassen. Dann ist Verwirrung ausgeschlossen.
Annie

Herkunft:
Dabei seit: 13.12.2012

Verfasst am:
17.12.2012 15:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich denke auch, dass es besser wäre auch den Führerschein zu ändern. Damit ist ja kein allzu großer Aufwand verbunden und dann ersparst du dir vielleicht lästige Probleme im Nachhinein, wenn du doch mal von der Polizei angehalten wirst..

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei