Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Eheringe im Internet kaufen?


Seite: 1 2 3

Autor Beitrag
nadja79

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.05.2011

Verfasst am:
12.05.2011 12:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo liebe Mitbräute,
hat hier jemand von euch schon mal Eheringe im Internet bestellt? Habe schon viel von 123 Gold gehört, aber bin da etwas unsicher, wegen der Qualität. Kennt ihr noch andere Shops für schöne Eheringe?
Grüssle von der nadja
Noori

Herkunft:
Dabei seit: 14.05.2010

Verfasst am:
16.05.2011 13:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Quali wird wohl eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sein. Ich finds schöner, im Laden zu sitzen und mit meinen Schatz gemeinsam die Ringe auszusuchen & anzustecken.
nadja79

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.05.2011

Verfasst am:
16.05.2011 17:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Da hast Du auch wieder Recht! Wir haben bisher auch nur im Netz etwas gestöbert, welche Ringe uns gefallen könnten. ;-)
JuliKun

Herkunft:
Dabei seit: 06.01.2011

Verfasst am:
23.05.2011 14:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Nadja79, wir haben unsere Ringe bei 123Gold in stundenlanger Arbeit selber zusammengestellt und viele Nächte drüber geschlafen. Das Ergebnis im Netz sah toll aus. dann sind wir in ein Geschäft von 123Gold gefahren und haben uns nach das Material, die Stärke, die Farbe und den Stein an anderen Ringen zeigen lassen. so das wir ein Gefühl für das bekommen haben was uns gefällt und, noch viel wichtiger, ob uns voraussichtlich das gefällt was wir uns ausgesucht haben. wir haben nach der Beratung schließlich noch ein paar Kleinigkeiten verändert und dann bestellt. vor vier Wochen haben wir die Ringe abgeholt und sie sind wirklich klasse geworden.

wir hatten eine Vorstellung im Kopf und deshalb war es toll dass wir uns die Ringe selber zusammenstellen konnten. eine Beratung haben wir trotzdem gebraucht und auf die hätten wir auch nicht verzichtet.

123Gold war im Verhältnis der günstigste Anbieter, es sei denn man kennt jemanden der einem einen guten Preis macht, aber letztendlich ist es wie so oft. die Maße machts.

noch ein Tip. der Goldpreis ist derzeit recht hoch. Palladium hingegen ist ein bisschen günstiger geworden.

Alles Gute! Julikun
nadja79

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.05.2011

Verfasst am:
25.05.2011 16:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für den Tipp mit dem Palladium. Wir hatten sowieso eher an Weissgold oder Titan gedacht, weil wir Gelbgold beide nicht so mögen. Werden uns dann mal beraten lassen. :-)
dayday7up

Herkunft:
Dabei seit: 25.08.2011

Verfasst am:
30.08.2011 11:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auch im Internet kann man tolle Hochzeitgeschenke finden. Zum Beispiel auf Geschenkeprinz gibt es Geschenke fuer jeden Anlass
(Sehr unpassend, da es nüscht mit Trauringen zu tun hat. Der Redaktör)
Thunder

Herkunft:
Dabei seit: 05.06.2011

Verfasst am:
01.09.2011 19:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben unsere Ringe auch bei 123Gold gekauft, diese zunächst online konfiguriert und dann im Laden uns beraten lassen und dort anprobiert. Der Konfigurator online ist schon klasse und man kann viel probieren und auch abspeichern. Somit ist 123Gold ja kein reiner Internetanbieter, weil bundesweit Shops vorhanden sind mit grosser Auswahl. Die Beratung im Shop war ok, aber nicht überragend. Die Preise sind sehr gut, es gibt auch immer wieder mal Aktionen mit zusätzlichem Nachlass, aktuell sind es 9,9% extra.

Wir haben uns aufgrund des tollen Preis/Leistungsverhältnisses auch für Palladium entschieden und sind mit der Qualität der Ringe auch zufrieden. Wo anders hätten wir auch mehr gezahlt für die Ringe.
Kati2012

Herkunft:
Dabei seit: 05.01.2012

Verfasst am:
05.01.2012 21:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, ich bin neu hier. :-)
Und ich und mein Schatz werden unsere Ringe auch bei 123Gold kaufen.

Wir waren schon im Laden und waren eigentlich mit der Beratung ganz zufrieden. Aber vor allem gefallen uns die Ringe, was ja die Hauptsache ist. Alles Andere interessiert einen ja meistens nicht so, wenn man sich in bestimmte Ringe verliebt hat.

In diesem Sinne;
schönen Abend noch!
Kati


Belle_

Herkunft:
Dabei seit: 07.05.2012

Verfasst am:
07.05.2012 15:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also ich finde es spricht nichts dagegen sich im Internet die Ringe auszusuchen. Oftmals sie sie dort etwas günstiger.
Man muss natürlich nur genau die Größe wissen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ringe nicht richtig gepasst haben und erst nach dem dritten mal hin und herschicken hatte ich die passende Größe gehabt. Man sollte auf jeden Fall frühzeitig bestellen, damit man genug Zeit, falls die Größe nicht stimmt.
Dann viel Spaß beim Aussuchen
Grüße, Belle
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
10.05.2012 17:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

also meine Frau und ich sind sehr stark beruftstätig und ich finde man kann das machen, gerade wen man wenig Zeit hat. Natürlich sollte man da nicht den erstbesten Anbieter wählen! Wir hatten lange überlegt uns welche im Laden zu kaufen, aber ich hatte halt auch schon von anderen gehört, die sich welche im Internet geordert haben und die waren letztendlich auch zufrieden damit,somit haben wiruns auch für den Kauf im Internet entschieden.
Lesane


Lesane
Herkunft: Oberösterreich, BRB
Dabei seit: 14.05.2012

Verfasst am:
14.05.2012 14:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also wir haben auch zuerst im Geschäft gesessen. Wollten Goldringe (585 Gold) poliert mit Fuge und für mich mit Brillianten (0,5 ct). Sollte zusammen 2.500€ kosten.

Den Brilliantring habe ich jetzt günstig (880€) bei QVC gekauft, dazu wurde ein normaler polierter Weissgoldring (Bräutigam) erstellt.

Die Qualität von QVC und der Preis waren super (Lupenrein, ) Außerdem kann man auf Raten zahlen (6x 146€) was auch praktisch ist.

Bei ebay kann ich die Goldschmiede in Pforzheim empfehlen, da kann man auch Ringe auf Wunsch (Ringbreite, Oberfläche, Brilliant) ändern und schnell (2-3 Wochen) bestellen.

latuana

latuana

Herkunft:
Dabei seit: 11.06.2012

Verfasst am:
13.06.2012 14:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich denke auch, dass mittlerweile das Angebot online so gut ist, dass das durchaus eine lohnenswerte Alternative zum "echten Laden". Gerade beim Schmuckankauf und -Verkauf verschiedener Seiten kann man mit ein bisschen Glück ganz schöne Ringe und vor allem sehr individuelle Ringe finden.

Zuletzt bearbeitet am: 14.06.2012 11:29
__________________
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Lesane


Lesane
Herkunft: Oberösterreich, BRB
Dabei seit: 14.05.2012

Verfasst am:
19.06.2012 14:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wichtig ist: Ringe vorher probieren

Manche Onlinehändler bieten die Standardgrößen, andere fertigen auf Maß..

Dann muss man gut ausmessen oder eine Ringhilfe bestellen.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
19.06.2012 17:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie will man bei einem Online Händler vorher probieren? Das geht doch gar nicht.
__________________
Der Redaktör
Kitten Kaboodle


Kitten Kaboodle
Herkunft: Kreuzkölln
Dabei seit: 26.10.2010

Verfasst am:
21.06.2012 17:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Online hat man doch ein Rückgaberecht, wenn es keine Massanfertigung ist.

Zuletzt bearbeitet am: 21.06.2012 17:28
__________________
Kitten Kaboodle



white-bride

Herkunft:
Dabei seit: 10.08.2012

Verfasst am:
10.08.2012 13:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich denke das muss jeder selber wissen. Im Internet findet man bestimmt wenn man sich Zeit lässt und vergleicht, auch schöne Ringe. Allerdings könnte ich selbst es mir nicht vorstellen weil ich es dazu viiiiiel zu schön finde gemeinsam Ringe anzuprobieren. Nicht nur ein einem Laden sondern auch in mehreren wenn einem der Sinn danach steht. Es ist einfach was anderes so vom Gefühl her. Man kann das richtig zelebrieren, zB indem man danach oder davor was schönes essen geht. Internet ist da einfach nicht das selbe. Aber es muss eben jeder selber wissen worauf er Lust hat.
Marina_K

Herkunft:
Dabei seit: 02.08.2012

Verfasst am:
15.08.2012 15:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Der Redaktör:

Wie will man bei einem Online Händler vorher probieren? Das geht doch gar nicht.



HI zusammen,

meine Schwester hat auch damals im Netz bestellt (den Shop gibt es leider nicht mehr, sie hatten sich was und waren sehr zufrieden.

Der Anbieter hat damals z.B. auf Anfrage auch Musterringe zum Ringgrößen bestimmen und Dummys verschickt (gegen Pfand), damit man die Modelle zumindest aus Stahl schonmal in echt gesehen hat. Daher geht Anprobieren manchmal eben doch

Grüße
Marina

PS: wir werden wohl auch mal im Netz schauen für unsere Ringe. Im Zweifelsfall kann man immer noch zum Juwelier gehen...
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
31.08.2012 12:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Noori:

Die Quali wird wohl eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sein. Ich finds schöner, im Laden zu sitzen und mit meinen Schatz gemeinsam die Ringe auszusuchen & anzustecken.



Finde ich auch - vor allem was macht man wenn der Ring nicht passt? Zurückschicken
AnnikaA.

Herkunft:
Dabei seit: 06.08.2012

Verfasst am:
03.09.2012 09:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns auch einige Ringe online Bestellt. Zum Glück haben wir frühzeitig damit angefangen, da viele der bestellten Ringe wieder zurückgeschickt worden sind. Nach langem Suchen, haben wir dann doch unsere Traumringe gefunden
Wenn ihr noch auf der Suche seid, dann schaut mal unter sparwelt.de/gutscheine vorbei vielleicht könnt ihr da noch etwas Geld sparen.
Viel Erfolg bei der Suchen!
Rolaklt

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
16.10.2012 11:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Würde ich lieber beim Juwelier direkt machen, es wäre mir wichtig auch den Ring anzufassen, die Beschaffenheit ist auch wichtig und kann man im Netz nicht so erfassen.

Seite:
1 2 3

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei