Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Schmetterlinge fliegen lassen


Seite: 1

Autor Beitrag
linda_79


linda_79
Herkunft: Wildau b. B.
Dabei seit: 28.11.2010

Verfasst am:
23.08.2011 13:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen!

Hat jemand Erahrungen damit, Schmetterlinge statt Tauben nach der Trauung fliegen zu lassen?

Wann geht das oder wann geht das nicht? Weiss jemand, wieviele Schmetterlinge man braucht, um die Gäste zu beeindrucken?

Liebe Grüsse
weddingfraggle

weddingfraggle

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.09.2011

Verfasst am:
02.09.2011 21:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

schmetterlinge fliegen lassen? interessante idee, hab ich noch nirgends gelesen. ich bin allerdings gegen all diese aktionen, die was mit tieren zu tun haben. weiß nicht, ob die viecher so gerne ewig in irgendeiner box sitzen wollen.

nur mal so... hab letztens einen roman gelesen - dort sollte nach der trauung das zeltdach aufgehen und ganz viel tauben sollten hinausfliegen. es war jedoch sehr heiß gewesen... zeltdach ging auf und lauter tote tauben vielen auf die gäste und stürzten ins buffet ;-) horrorszenario, aber war ja auch nur ein roman!
linda_79


linda_79
Herkunft: Wildau b. B.
Dabei seit: 28.11.2010

Verfasst am:
05.09.2011 16:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

In was für einem Roman kommt denn so was vor?

Zuletzt bearbeitet am: 05.09.2011 16:32
Anja Grosche

Herkunft:
Dabei seit: 27.09.2011

Verfasst am:
27.09.2011 10:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hatte gerade für eine Hochzeit im September Hochzeitsschmeterlinge gebucht, insofern kann ich Dir ein paar Infos geben. Grundsätzlich kann man die Schmetterlinge zwischen Mai und September fliegen lassen, wichtig sind aber warme Temperaturen, da die Kleinen relativ "kälteempfindlich" sind... Ideal ist alles ab sonnigen 20 Grad... Dann muss man noch beachten, dass es sich hierbei um Lebewesen handelt, die ihre ganz eigene Art haben... Manchmal schlüpfen sie gar nicht, manche sind krank (und dann nicht flugfähig) und darum ist das gerade in den Anfangs- und End-Monaten (also Mai und September) nicht garantiert, dass die Schmetterlinge wirklich geliefert werden können.... Ich kann Dir bei Interesse eine Adresse aus Berlin zukommen lassen, die die Schmetterlinge speziell züchten, einfach kurze Pin an mich.... Wir hatten auf der Hochzeit 60 Schmetterlinge in einer Schwarmbox und die Wirkung war toll! Manche sind sogar wieder zur Braut zurückgeflogen und sowohl das Brautpaar als auch die Gäste waren begeistert. Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. LG Anja
linda_79


linda_79
Herkunft: Wildau b. B.
Dabei seit: 28.11.2010

Verfasst am:
28.09.2011 17:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Anja,

das hört sich ja etwas komplizierter an als mit den Tauben. Wie ist denn die Adresse?

*freu*
Linda
Anja Grosche

Herkunft:
Dabei seit: 27.09.2011

Verfasst am:
29.09.2011 15:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hast PN!

Zuletzt bearbeitet am: 29.09.2011 15:04
susan_nagano

Herkunft:
Dabei seit: 02.01.2012

Verfasst am:
05.01.2012 20:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe auch mal ein bisschen geguckt und die Seite hier gefunden ... www.hochzeit-schmetterling.de

:-)

Gruß
Susan

Zuletzt bearbeitet am: 05.01.2012 20:52
braut78

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.01.2012

Verfasst am:
24.02.2012 11:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ah wie eine schöne Idee!!!
Kati2012

Herkunft:
Dabei seit: 05.01.2012

Verfasst am:
16.03.2012 16:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns jetzt auch für Schmetterlinge entschieden. Wir freuen uns schon richtig drauf. :-) ... Die Abwicklung lief bis jetzt jedenfalls super.
Thessy

Herkunft:
Dabei seit: 25.04.2012

Verfasst am:
25.04.2012 12:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich hatte, als ichs im TV gesehen hatte , ja auch daran gedacht, dass Schmetterlinge fliegen lassen eine schöne idee ist, jedoch 1. angesichts der Tatsache dass man die Tiere in dem Behälter in den Kühlschrank legen soll, damit sie nicht so zappelig sind, , das man sie zuvor mit der Post bekommt geschickt bekommt und einige das nicht überleben

hat mich persönlich abgeschreckt

bei Tauben ist das etwas anderes finde ich- ob jene mal kurz gehalten werden um dann wie sie es gewohnt sind fliegen gelassen zu werden??


aber Schmetterlinge für den schönsten Tag den man hat zu Quälen?

Muß ich nicht haben


lg Thessy
Belle_

Herkunft:
Dabei seit: 07.05.2012

Verfasst am:
07.05.2012 15:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Thessy:

ich hatte, als ichs im TV gesehen hatte , ja auch daran gedacht, dass Schmetterlinge fliegen lassen eine schöne idee ist, jedoch 1. angesichts der Tatsache dass man die Tiere in dem Behälter in den Kühlschrank legen soll, damit sie nicht so zappelig sind, , das man sie zuvor mit der Post bekommt geschickt bekommt und einige das nicht überleben

hat mich persönlich abgeschreckt

bei Tauben ist das etwas anderes finde ich- ob jene mal kurz gehalten werden um dann wie sie es gewohnt sind fliegen gelassen zu werden??


aber Schmetterlinge für den schönsten Tag den man hat zu Quälen?

Muß ich nicht haben



Hallo,
also an sich ist die Idee ganz schön. Aber wenn ich höre, wie die Schmetterlinge vorher behandelt werden, würde ich es mir echt anders überlegen. Man kann auch schöne Luftballons steigen lassen. Damit tut man keinem weh und sieht auch schön aus.

Gruß, Belle
Noori

Herkunft:
Dabei seit: 14.05.2010

Verfasst am:
07.05.2012 21:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also, ich dachte auch, das Thema ist durch. Hat denn niemand die Folge mit den Schmetterlingen in Two and a Half Men gesehen?


Zuletzt bearbeitet am: 07.05.2012 21:18
latuana

latuana

Herkunft:
Dabei seit: 11.06.2012

Verfasst am:
12.06.2012 14:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich finde auch Schmetterlinge müssen nicht sein... und auch Tauben bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.. was ich schön fand bei einer Hochzeit von Freunden waren diese - ich glaube chinesischen(?) - Ballons... ansonsten mag ich es lieber schlicht und mit weniger Schnickschnack. Aber das hat da auch super gepasst. Die Hochzeit war auf einem Landhaus alle sehr geschmackvoll mit schönen Antiquitäten eingerichtet und dekoriert und dann eine schöne "Sommernachtsfeier" - ein Traum
__________________
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
12.06.2012 15:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Chinesische Ballons? Meinst Du die Kong Ming Laternen, die so funktionieren wie ein Heissluftballon? Die sind ja nur nachts beeindruckend. Ausserdem hats in China und Thailand schon viele böse Unfälle und Brände gegeben.
Davon abgesehen: Feiern im Landhaus sind immer stimmungsvoll und schön.
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!
latuana

latuana

Herkunft:
Dabei seit: 11.06.2012

Verfasst am:
13.06.2012 14:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja klar, is natürlich nur im Dunkeln schön, aber da dafür dann umso beeindruckender. Und ja - ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass man da dann selbstverständlich auf die richtigen Sicherheitsmaßnahmen achten muss. Wie gesagt ich finde weniger sowieso öfter mal mehr
Hier noch ein Link zu den Laternen, falls sich jemand interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne

Zuletzt bearbeitet am: 14.06.2012 11:32
__________________
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Schnicki


Schnicki
Herkunft:
Dabei seit: 19.07.2012

Verfasst am:
19.07.2012 11:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe noch nie von Schmetterlingen zur Hochzeit gehört. Ich finde die Idee im Grunde ganz nett, aber ich will einfach nicht, dasss irgendwelche Tiere dafür leiden müssen. Also werden wir uns wohl ganz klassisch auf Luftballons beschränken.
__________________
Liebe: Der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Wege zu räumen.
Naschkatz

Naschkatz

Herkunft: Spandow bei Berlin
Dabei seit: 19.06.2012

Verfasst am:
23.07.2012 14:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Schmetterlinge sind doch nur Insekten, die leiden bestimmt nicht. Ausserdem fressen sie als Raupen alles kahl, da können sie sich auch mal nützlich machen. Ich find die Idee jedenfalls gut.
Schnicki


Schnicki
Herkunft:
Dabei seit: 19.07.2012

Verfasst am:
24.07.2012 10:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Naja gut, ob den Tieren, auch wenn es nur Insekten sind, in so ner engen Kiste gefällt... darüber kann man sicherlich streiten. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Hab mir mal ein Video mit Schmetterlingen auf einer Hochzeit angeschaut und finde, dass das nicht wirklich sonderlich spektakulär aussieht... was denkt ihr?


http://www.youtube.com/watch?v=rnEZoBzNxxg


Zuletzt bearbeitet am: 24.07.2012 10:39
__________________
Liebe: Der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Wege zu räumen.
franzi

Herkunft:
Dabei seit: 03.08.2012

Verfasst am:
03.08.2012 15:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nein - nicht wirklich. Da finde ich Tauben deutlich "spektakulärer".
__________________
~
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
06.08.2012 16:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Schmetterlinge in diesem Video sehen eher aus wie Nachtfalter, vielleicht nur versehentlich das falsche gebucht - gut, das es keine Hornissen waren

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei