Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Schloss Kartzow


Seite: 1

Autor Beitrag
lyramani

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 28.01.2012

Verfasst am:
28.01.2012 15:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle Brautpaare des Jahres 2012!!
Wir heiraten am 16.52012 im Schloss Kartzow. Sind hier noch andere Paare die sich das Ja-Wort in Potsdam geben? GLG Biene
Biene1982

Herkunft:
Dabei seit: 11.02.2012

Verfasst am:
11.02.2012 13:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Biene,

wir denken auch gerade über unsere Hochzeit nach und finden Kartzow zum Heiraten den perfekten Ort. Wir haben bei all den anderen Lokations immer etwas gefunden, was uns nicht gefällt. Deshalb bin ich neugierig, was ihr vielleicht schon genaueres geplant habt. Ich hoffe du kannst mir ein paar Fragen beantworten:

1. Wann habt ihr gebucht?
2. Gibt es Pauschalen?
3. Wieviel Gäste seit ihr und was kostet es?
4. Übernachtet ihr dort und habt ihr zusätzliche Leistungen ( Friseur, Blumenschmuck, Hochzeitstorte etc. ) gebucht?

Ich kann nirgens etwas über ungefähre Kosten finden. WIr möchten gern noch dieses Jahr heiraten, wenn es finanziell klappt...


Ich hoffe ich bekomme etwas mehr input

Euch eine schöne Zeit zum Träumen bis Euer Traum sich erfüllt...

LG Nadine
lyramani

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 28.01.2012

Verfasst am:
04.03.2012 11:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hey...habe dir ne PN geschickt!!!! LG
together

Herkunft:
Dabei seit: 11.03.2012

Verfasst am:
11.03.2012 15:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

auch wir überlegen auf Schloss Kartzow zu heiraten. Haben jedoch genau dieselben Fragen wie Nadine.
Liebe Biene, könntest du uns eventuell auch weiterhelfen?

schon mal vielen vielen Dank!!

lyramani

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 28.01.2012

Verfasst am:
11.03.2012 17:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo together,
PN ist auf dem weg...lg biene
together

Herkunft:
Dabei seit: 11.03.2012

Verfasst am:
11.03.2012 23:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

super vieeelen dank.
lyramani

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 28.01.2012

Verfasst am:
11.03.2012 23:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

kein thema...hoffe ich konnte helfen?! falls du noch fragen hast, meld dich einfach!
Zimmi

Herkunft:
Dabei seit: 12.03.2012

Verfasst am:
12.03.2012 18:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben auf Schloss Kartzow in engstem Familenkreis geheiratet und hatten wunderschöne zwei Tage dort! Leider ist die Kommunikation mit der Inhaberin Frau Sonntag eher mühselig gewesen. Wir sind das Gefühl nicht losgeworden, dass ihr Engagement schlagartig nachlässt, wenn man nicht für 10.000 Euro Umsatz sorgt. Absprachen zur Zimmerreservierung und Menüfolge wurden verschlampt, was am Tag der Hochzeit für heilloses Chaos sorgte. Wir haben eine geschlagene Stunde auf den Hauptgang gewartet, weil die Küche eilig versucht hat, das vereinbarte Menü nachzukochen. Dadurch geriet mein sorgfältig geplanter Ablauf komplett aus den Fugen und ich bin am Tag meiner eigenen Hochzeit nur rumgerannt und war mit Reklamationen beschäftigt! Auch den Vertrag mussten wir zwei Mal korrigieren lassen!
Kann Euch nur empfehlen, ALLES schriftlich zu fixieren!

Die Angestellten im Schloss sind aber wahre Dienstleister und machen so manchen Faux Pas der guten Frau Sonntag wieder wett.

together

Herkunft:
Dabei seit: 11.03.2012

Verfasst am:
12.03.2012 20:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Zimmi,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Schön das es dir dennoch gefallen hat, alles in allem. Ist ja das wichtigste. Ich habe aber auch das Gefühl, dass viele der schönen Schlösser etc. wirklich nur auf Umsatz aus sind und wenn man nicht in deren Schema F passt wirds problematisch. Deswegen such ich auch noch...



Zimmi

Herkunft:
Dabei seit: 12.03.2012

Verfasst am:
12.03.2012 22:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe together,

Gern geschehen-wenn einer schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss ja nicht der Nächste unbedingt in die gleiche Falle tappen.
Wir waren übrigens nur 7 Erwachsene und 2 Kinder und haben am Vorabend mit BBQ gestartet, dann dort übernachtet. Trauung war am Folgetag um 11 Uhr mit anschließendem Sektempfang, Lunch und Kaffeetrinken. Summa summarum haben wir ca. 2500€ bezahlt. Uns wurde davon allerdings etwas erlassen, weil ich interveniert hatte, dass so viel schief gelaufen war.
Gönnt Euch doch die Suite als Brautpaar! Die ist wirklich wunderschön!
Und wenn Ihr unter der Woche heiratet, spart Ihr Euch auch den Mindestumsatz!

Habt Ihr schon einen Termin?

LG, Zimmi
together

Herkunft:
Dabei seit: 11.03.2012

Verfasst am:
13.03.2012 09:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Zimmi,

nein wir haben noch keinen Termin, wir wollen das ganz entspannt angehen und bei der richtigen Location schauen, wie die Termine haben. Allerdings fällt es uns extrem schwer eine Location zu finden. Das Schloss Kartzow war eine Idee und wir werden es uns auch nochmal genauer anschauen. Aber irgendwie habe ich nicht das beste Bauchgefühl dabei... so richtig passt das auch nciht zu uns.

LG
Zimmi

Herkunft:
Dabei seit: 12.03.2012

Verfasst am:
13.03.2012 10:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Together,

wenn Ihr Euch nicht sicher seid bei Schloss Kartzow, dann schaut doch mal in der Seelodge in Kremmen. Liegt direkt am Wasser und auch wenn man dort meines Wissens nach nicht heiraten kann, ist es zumindest für Feier und Hochzeitsnacht echt süß. Die Küche ist auch toll!
Wir haben dort eine Nacht nach unserer Hochzeit verbracht. War eine Überraschung von meinem Liebsten. :0)

Wie groß ist denn Eure Hochzeitsgesellschaft?
Laßt Euch mit der Buchung nicht zu viel Zeit-die schönsten Locations sind teilweise schon im Vorjahr ausgebucht-zumindest in den relevanten Sommermonaten...

LG, Zimmi
together

Herkunft:
Dabei seit: 11.03.2012

Verfasst am:
13.03.2012 14:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Zimmi,

die Seelodge ist wirklich toll, uns aber zu teuer. Wir rechnen mit mindestens 60 Gästen und höchstens 100 je nachdem wie es am besten passt. Wir sind auch nicht so fixiert auf ein Datum oder eine Jahreszeit, obwohl ich fast am allerliebsten im Herbst heiraten würde. Wenn der Monat weg ist (schon vergeben), dann heiraten wir nächstes Jahr. Wir leben ja schon einige Zeit zusammen und das Festt soll einfach toll werden, da ist es uns nciht so wichtig ob dieses, nächstes oder übernächstes Jahr. Hauptsache so, das wir kaum Kompromisse eingehen müssen und uns rundum wohl fühlen.
Ich war schon auf Hochzeiten im Sommer wo alle nur geschwitzt haben und kaum einer wirklich Spass und ich war schon auf Winterhochzeiten die so toll und romantisch waren. Ich kann mir also beides vorstelle- mit der richtigen Location.

Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
LG
Zimmi

Herkunft:
Dabei seit: 12.03.2012

Verfasst am:
13.03.2012 17:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Together,

na da seid Ihr ja echt entspannt und habt alle Zeit der Welt! ;o)
Drück Euch feste die Daumen, dass Ihr was Schönes findet, das zu Euch passt.
LG
Biene1982

Herkunft:
Dabei seit: 11.02.2012

Verfasst am:
03.04.2012 22:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe lyramani,
PN ist unterwegs :-) Danke schön!
LG Nadine

PS Wir werden im November unsere Winterhochzeit im Schloss Kartzow feiern und auch vorauss. kirchlich dort feiern. Aber das ist noch nicht raus.

Euch allen eine schöne Vorbereitungszeit und LG
Caily

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2013

Verfasst am:
12.08.2013 09:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo in die Runde,

Mein Verlobter und ich wollen nächstes jahr heiraten und ich hätte auch sehr gerne eure infos per pn wenn ihr diese teilen würdet
Ich finde das Schloß auch wunderschön und hoffe das es klappt mit dem Budget,

Liebe Grüße
Anja
lyramani

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 28.01.2012

Verfasst am:
12.08.2013 20:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Anja, ich habe gerade einen langen Beitrag zu Schloß Kartzow gepostet. Falls du noch weitere Fragen hast, schreib mir doch ne PN. LG Biene

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei