Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Freie Trauung


Seite: 1

Autor Beitrag
amalia

Herkunft:
Dabei seit: 25.01.2012

Verfasst am:
30.01.2012 17:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite



Hallo zusammen,

wer von euch plant denn eine freie trauung? wie wollt ihr das gestalten? macht ihr auch wie wir selbsgemachte eheversprechen?

wir beziehen das sandritual in unsere trauung ein ich freue mich sooo sehr
braut78

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.01.2012

Verfasst am:
24.02.2012 11:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Amalia ,

ich dekne über eine freie Trauung. Aber ich habe ein bisschen Angst. Wir werden in Sptember heiraten und in Herbst ist das Wetter so unterschiedlich. Naja aber ich habe große Traum in Freiheit zu heiraten Mal sehen
mint_mentos

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.04.2012

Verfasst am:
19.04.2012 09:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wir machen eine freie Trauung im Juni 2012. Sie soll 45 min. dauern und ich bin gespannt, was die Rede so beinhaltet. Bisher haben wir uns einmal getroffen und über 1 Stunde lang der Theologin erzählt wie wir uns kennen gelernt haben. Das Eheversprechen und eine Anfangsgeschichte konnten wir uns aussuchen.
Getraut werden wir im Schloss Friedrichsfelde, begleitet von einem Pianisten und einen Videografen (das soll ja alles festgehalten werden, damit man von der Trauung auch noch später was hat).
Naja ich bin mal gespannt, ob das auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber was die Theologin angeht, hab ich ein super gefühl. Waren ja im Standesamt zu Anmeldung und ich muss sagen, ich bin froh das es dort nur ein Rechtsakt ist (machen wir 2 Tage vorher, aber ohne Ringe und ohne Kuss - das kommt dann zur richtigen Trauung im Schloss).


Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei