Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Die besten Hochzeits-DJ's Teil 2


Seite: 1

Autor Beitrag
BerlinDJ

Herkunft:
Dabei seit: 22.07.2012

Verfasst am:
22.07.2012 13:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sehr geehrte Brautleute, sehr geehrte Gäste hier im Forum,

da es hier heiß hergeht, wer den schönsten und besten und beliebtesten DJ beschreiben kann,
ein paar Bemerkungen von mir. (DJ aus Berlin, ohne Name, da ich
hier für mich keine Werbung machen möchte.)

Eines vorweg:
Alle DJ’s hier im Forum haben Ihre Daseinberechtigung.
Eine Top 10 der besten DJ’s zu erstellen ist eine
unfähre Geste gegenüber den ca. 1000 anderen DJ’s in der Stadt.
Denn jedes Brautpaar stellt andere Anforderungen an Ihren „Wunsch-DJ“
Viele Brautleute geben hier im Forum Ihre Empfehlungen über verschiedene DJ’ ab.
Immer dran denken. Alles Geschmacksache! Dem einen gefällt’s, dem anderen nicht.

Ein Großteil der Brautpaare kam noch nie in die Verlegenheit
einen DJ mit Mobiler Ton – und Lichttechnik zu buchen.
Was wird er kosten und wen soll man buchen?

Soviel vorweg:
Einen sehr guten DJ kann man nicht mit Geld aufwiegen.
Doch wo findet man diesen oder diese (DJane :-)

DJ’s sind nicht aus Erz gewonnen oder aus einem Rohling gefeilt.
Das Hochzeitspaar bezahlt nicht den Rohling und die Bearbeitungskosten wie z.B. für einen Fernseher aus dem Elektrofachmarkt.
Auch wenn ein Großteil der DJ’s keine Instrumente spielt, sondern eher die Party-Hits zum richtigen Zeitpunkt im perfekten Mix oder mit Moderation auf die Tanzfläche wirft, dann ist das auf jeden Fall !!! trotzdem eine „künstlerische Leistung“.

Und diese Leistung in Euro anzugeben ist möglich,
weil der Markt die Preise reguliert. Angebot und Nachfrage.

Hat ein DJ Buchungs-Anfragen ohne Ende, da er eine überdurchnittliche Beliebtheit vorweisen kann, wird er mit Sicherheit höhere Preise aufrufen.
Und dann gibt es da noch DJ’s, welche sich für sehr wenig Geld anbieten.
Das muss doch einen Grund haben! (Werden diese DJ’s etwa billig in China produziert?)
Spaß beiseite.
Keine Weiterempfehlungen von unzufriedenen Hochzeitskunden bedeutet keine Aufträge.
Dann bietet man sich eben preiswerter an als alle anderen.

So eine Hochzeit ist teuer. Irgendein Hochzeitspaar wird schon anbeißen.
Fällt ein Hochzeitspaar auf diesen Trick rein, ist der Abend gelaufen – Umtausch ausgeschlossen. Und noch mal heiraten will keiner.

Meine Empfehlung an alle Brautleute hier im Forum:
Hört auf Euer Bauchgefühl.
Das fängt mit einer Empfehlung von Freunden an (könnte allerdings sein, dass diese einen anderen Musikgeschmack haben...).
Wie präsentiert sich der DJ in seinem Angebot. Erhält man nur einen anonymen PDF-Flyer ohne Anrede, oder wird individuell und ausführlich auf die Anfrage eingegangen.
Welche Referenzen kann er vorweisen.
Springt in einem Telefonat oder einem Treffen der Funke über...hat er Witz und Charme?
Stimmt die Chemie zwischen Brautpaar und DJ?
Wenn ja trotzdem nicht gleich zusagen. Erst mehrere Angebote einholen und Treffen organisieren. Eventuell ist ja noch eine Steigerung drin ☺


Ich würde mich freuen, wenn Euch dieser Beitrag hilft den passenden DJ für Eure Veranstaltung zu finden.

Euer DJ aus Berlin



Benutzername

Herkunft:
Dabei seit: 14.08.2012

Verfasst am:
14.08.2012 23:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich kann mich dem Vorredner/-schreiber vollkommen anschließen, man sollte sich definitiv im Voraus ein eigenes Bild von den DJs machen indem man den direkten Kontakt sucht. Nur wen spricht man an? Daher möchte ich Euch unsere Erfahrung nicht vorenthalten und somit Helmut Köppen empfehlen. Warum? Weil Alles perfekt lief, wir uns um Nichts sorgen bzw. kümmern mussten und er wunderschön durch den Abend geführt hat. Sehr viele Musikwünsche wurden gespielt, die Moderation war super, lustig, unterhaltsam, aber auch rührend. Bei der Technik gab es auch nichts zu meckern. Rundum eine professionelle Arbeit, genau das was man erwartet auf solch einer Feier wo Jung und Alt zusammenkommt und auch verschiedene Geschmäcker aufeinander treffen. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank Herr Köppen, machen Sie weiter so, sollte ich meine Frau nochmal heiraten sind Sie als DJ schon gesetzt
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
31.08.2012 12:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hab mal einen Hochzeitsdj in Hamburg erlebt, der war irre. Der war so gut, ich hab selten im Club so gute Musik gehört, der Wahnsinn. Erinnere mich aber leider nicht mehr an seinen Namen... Wie so oft in Sachen Musik

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei