Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Hochzeitskleidung


Seite: 1

Autor Beitrag
kapalka

Herkunft:
Dabei seit: 01.08.2012

Verfasst am:
01.08.2012 17:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen! Gestern habe eine Diskussion mit den Freundinen von mir gehabt, die fest davon überzeugt sind, dass das Kleid und der Anzug irgewie zu einander passen sollen. Ich frage mich in wiefern? Und ich bin hier vielleich abergläubisch, aber ich denke, der Bräutigam soll gar nicht vor der Hochzeit wissen,welches Kleid ich haben werde.
Was denk Ihr, wie habt ihr das Problem gelösst?
Freue mich auf Eure Kommentare
L.G. Lara
Marina_K

Herkunft:
Dabei seit: 02.08.2012

Verfasst am:
02.08.2012 08:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi

also bei meiner Schwester war es so, dass sie ein Kleid hatte, dass ein Cremefarben war mit weinroten Akkzenten. Daher war es besser, dass mein Schwager eher einen ganz dunkelbraunen Anzug hatte statt schwarz. Er sollte natürlich nicht wissen, wie das Kleid aussieht. Daher haben wir ihn einfach zum gleichen Brautausstatter gescheppt und die Verkäuferin hat dann die Anzüge vorgeschlagen, die am besten zum Kleid passen.

Ansonsten sollte zum Anzugkaufen immer jemand mit sein, der auch das Kleid kennt. Entscheidet sich der Bräutigam z.B. für einen hellen Anzug, sollte das natürlich auch mit der Farbe des Kleides harminieren. (Manchmal geben die Brautausstatter auch Stoffproben mit, die man dann heimlich dranhalten kann.)

Hoffe, das hilft dir weiter.
Grüße
Marina
kapalka

Herkunft:
Dabei seit: 01.08.2012

Verfasst am:
02.08.2012 17:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Marina, Danke für Dein Kommentar! wir biede lassen unsere Hochzeitskleidung nach Mass anfertigen und leider bei verschidenen Schneider. Aber die Idee, dass jemand dabei sein soll ist gar nicht so schlecht
L.G. Kapalka
franzi

Herkunft:
Dabei seit: 03.08.2012

Verfasst am:
03.08.2012 15:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Zur Not kann man ja sonst auch über die Farbe sprechen, ohne vielmehr Preis zu geben.. Aber Stoffproben sind natürlich die sicherste Variante - wenn man sie denn bekommen kann.
__________________
~
Leyla

Herkunft:
Dabei seit: 04.08.2012

Verfasst am:
04.08.2012 21:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@Kapalka:
Es ist doch völlig klar, dass irgendjemand beim Anzugkauf für den Mann mitgeht, der dann auch das Kleid der Braut kennt!!!
Es gibt nichts schlimmeres, wenn der Anzug am Ende nicht zum Kleid passt!!
white-bride

Herkunft:
Dabei seit: 10.08.2012

Verfasst am:
10.08.2012 13:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also bezüglich der Farbwahl würde ich auch auf jeden Fall miteinander sprechen. Evtl dem anderen sogar ein Fitzelchen Stoff mitbringen damit das ganze einigermaßen zueinander passt. Muss ja nicht identisch sein aber harmonieren sollten Kleid und Anzug schon find ich
franzi

Herkunft:
Dabei seit: 03.08.2012

Verfasst am:
13.08.2012 13:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich konventionelle Hochzeiten eh nicht besonders mag! Wer gibt vor, ob das Hemd zur Hose oder das Kleid zu den Schuhen passen muss? Eine Freundin von mir hat komplett nach ihren eigenen Vorstellungen geheiratet und das Kleid gänzlich weggelassen! Sie hat sich bei so einem Fashionblog Inspiration geholt und komplett auf eine altertümliche Hochzeit verzichtet! Schaut mal unter amenausstatter.org/mode-labels/apart/ für Infos! Ich finde auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte!
__________________
~
Gino84

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2012

Verfasst am:
14.08.2012 15:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, das stimmt natürlich!
Jedem sollte es sebst überlassen sein, was er/sie an seiner Hochzeit anzieht!!
Ich für meinen Geschmack würde zwar trotzdem in einem Kleid heiraten wollen und würde es auch bevorzugen, dass mein der Anzug auch zum Kleid passt. Aber alles etwas anders zu gestalten, finde ich auch eine super Idee!!!
dozine

Herkunft:
Dabei seit: 16.08.2012

Verfasst am:
16.08.2012 20:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ihr habt ja schon recht, dass jeder das machen soll, was er will... aber irgendwo muss man sich auch beraten lassen. ich überlasse nichts dem Zufall :P
Susi24

Herkunft:
Dabei seit: 11.09.2012

Verfasst am:
11.09.2012 11:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen,

also letztendlich enscheidet das natürlich jeder selbst...

Ich sehe es auch so, dass der Mann das Kleid vorher nicht sehen sollte aber die Hochzeitskleidung beider sollte auch zueinander passen. Deshalb sollte meiner Meinung nach auch jemand mitgehen, der das Kleid der Braut kennt und dem Mann bei der Wahl behilflich ist und gegebenenfalls auch etwas lenken kann. Damit es später keine gruselige Überraschung gibt.

Aber das ist eben auch meine Meinung... Jeder so, wie er meint...
Berliner1982

Herkunft:
Dabei seit: 09.10.2013

Verfasst am:
09.10.2013 15:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich kann mich Susi nur anschliessen. Ich habe meinen Anzug bei einem bekannten Online Herrenausstatter bestellt und gespart. Somit musst ich keinen Maßanzug anfertigen lassen und unmenge an Geld ausgeben. Das haben wir lieber in das Kleid meiner Frau gesteckt. Das Kleid haben wir natürlich nicht im Internet gekauft wegen dem Risiko dass es nicht passen könnte. Da ich einen schwarzen Anzug und meine Frau ein weißes Kleid hatte, war das mit "passt das zusammen oder nicht?" sowieso geklärt.
Mr.Right


Mr.Right
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.10.2013

Verfasst am:
16.10.2013 14:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Guten Tag liebe (hoffentlich) glücklich Verliebten

Ich finde, sowohl Ort also auch Kleidung sollten zu dem Brautpaar passen. Ob nun klassisch oder kreativ individuell ist jedem selbst überlassen. Ich kannte zum Beispiel mal ein Paar, dass im Football- und Cheerleader-Outfit geheiratet hat. Passend, weil sie im wahren Leben eben diese Rollen verkörperten und sich dadurch kennengelernt haben. Ich bevorzuge aber auch die klassische Variante. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich darauf, wenn meine Freundin wie eine Prinzessin die Kirche betritt. Meine Mama war bei der Auswahl des Kleides dabei. Sie hat mir ein paar Tipps gegeben, was Schnitt, Farbe und Stoff angeht. Zum Glück gibt es Online-Shopping. Dadurch hatte ich es leicht. Meinen Smoking habe ich mir jetzt unter anzuege.de/smoking-event im Internet ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt auf das gute Stück. Wo kleidet ihr euch ein? Auch lieber online oder direkt im Laden?

Zuletzt bearbeitet am: 16.10.2013 14:34
Befory

Herkunft:
Dabei seit: 14.12.2013

Verfasst am:
16.12.2013 00:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mit dem Online-Einkauf ist das doch nicht so einfach. ich finde das Kleid muss passen. Im Geschäft kann ich mehrere anprobieren und mich dann entscheiden. Online-kann ich zwar zurücksenden, aber ach ich weiß auch noch nicht.
Nady

Herkunft:
Dabei seit: 23.12.2013

Verfasst am:
23.12.2013 09:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

Ja. Das stimmt! EIn Kleid online zu bestellen ist schon ganz gewagt! Für meinen Mann haben wir über Limowo.de einen schicken Anzug von Hugo Boss gefunden. Mein Kleid haben wir doch bei uns um die Ecke gekauft. Ich finde bei Männern ist es leichter online zu bestellen. Klar das eine oder andere Teil bestelle ich auch schon im Internet, jedoch für eine Hochzeit ist es mir doch etwas zu gefährlich mit dem hin und her schicken.

Zuletzt bearbeitet am: 24.12.2013 10:07
MarioFischer

Herkunft:
Dabei seit: 27.12.2013

Verfasst am:
27.12.2013 18:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hochzeitskleidung ist natürlich so eine Sache. Normal würde man ja sagen die Frauen im Kleid und die Männer im Anzug. Stimme ich auch so zu. Aber nun habe ich gesehen, dass das eher auf Deutschland und Europa passt.

Hab auf Facebook letztens Bilder von alten Klassenkameraden gesehen, die irgendwo in Asien (ich glaube Thailand) geheiratet haben. Am Strand und halb im Wasser. Klar das die dann keine Anzüge an hatten. Die Frauen hatten auch kein langes Kleid an. Eher ein kurzes oder einen Rock. Die Männer hatten dann bunte kurze Hosen. War rehct farbenfroh. So ähnlich wie diese hier: frontlineshop.com/scotch-and-soda/ vom Stil. Und das passt natürlich zu 30 Grad strand und Meer deutlich besser als eng liegende schwarze Anzüge.

Nady

Herkunft:
Dabei seit: 23.12.2013

Verfasst am:
30.12.2013 08:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mario,

in Thailand ist es schon was anderes. Für mich kommt eleganz trotzdem mehr in Frage, auch dort. Da bin ich etwas konservativer. Was meinen die anderen?

NAch der Trauung kann man sich ja umziehen!

Pia83


Pia83
Herkunft: HVL
Dabei seit: 05.04.2013

Verfasst am:
30.12.2013 10:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@Mario:
Ich würde vor Ärger platzen, wenn meine Gäste in solchen Outfits zur Trauung oder Feier kommen würden, egal, wo wir heiraten.
__________________
Nady

Herkunft:
Dabei seit: 23.12.2013

Verfasst am:
21.01.2014 14:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Pia83,

ich bin genau deiner Meinung! Ist doch keine Strandparty!
Schmetterling23

Herkunft:
Dabei seit: 19.03.2014

Verfasst am:
10.06.2014 14:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das man bei einer Hochzeit in Thailand am Stand nicht im schwarzen Anzug erscheint finde ich total in Ordnung. Kurze Hosen und Kleider sind da sicher angebracht. Es sollte trotzdem nicht allzu bunt sein und festlich wirken.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei