Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Wer kennt die Location Akademie Schmöckwitz (Hotel) bei Berlin??


Seite: 1

Autor Beitrag
Mareice

Herkunft:
Dabei seit: 12.11.2012

Verfasst am:
18.11.2012 11:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Halli hallo!

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur Akademie Schmöckwitz.

Hat jemand schon selbst dort Hochzeit gefeiert oder mitgefeiert?

Wir sind selbst schon vor Ort gewesen und haben es uns angesehen. Es ist sehr schön, aber wir würden gerne wissen, ob es negative Punkte gibt, die nachher erst bei der Planung mit den Veranstaltern oder am Tag der Feier zu Tage kommen.

Also wenn jemand was darüber weiß wäre ich für jede Info dankbar


Viele Grüße aus Berlin
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
18.11.2012 22:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,,
die erste Frage ist, mit wieviel Leute ihr feiern möchtet.
Dort gibt es zum feiern nur kleine Räume. Ansonsten gibt es noch Konferenzräume, die aber sehr unpersönlich sind.
Ich war bei einer kleinen Hochzeitsfeier mit ca. 40 Leuten dort und die Tanzfläche war im Foyer! Und abends musste sehr früh die Musik leise gemacht werden, da man sonst die Konferenzgäste gestört hätte. Also als Hochzeitslocation nicht unbedingt das ideale, es sei denn, bei Euch geht es ruhig zu! Liebe Grüße
Mareice

Herkunft:
Dabei seit: 12.11.2012

Verfasst am:
19.11.2012 00:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mieze

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!!
Wir werden etwa 60-70 Gäste erwarten. Meinst Du mit der Anzahl wird's zu eng?
Uns wurde gesagt, dass man im Wintergarten sitzen würde, im Nebenraum das Buffet und die Tanzfläche so halb im Foyer...

Also eigentlich sollte es schon ein rauschendes Fest werden ;-) Was heißt denn früh? Ab 22Uhr Musik leise? Ist ja schon doof...

Hast Du zufällig was über die Planung mit den Veranstaltern gehört? Ob das gut lief oder nicht?

Gute Nacht und liebe Grüße
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
19.11.2012 15:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, ja ab 22.00 Uhr musste leiser gemacht werden.
Das Problem ist halt, das sich die Leute bei der großen Anzahl nicht gegenseitig sehen und ich meine Hochzeit nicht in einem Foyer feiern würde, da ja auch Abends noch Gäste ins Hotel kamen, die dann mitten zwischen den Gäste standen...!
Also für kleine Feiern ein tolles Hotel, aber ab 40 Personen würde ich es nicht mehr in Erwähnung ziehen ! Aber ist halt Geschmackssache !

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei