Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Hochzeitslocation im Spreewald oder Umgebung gesucht


Seite: 1

Autor Beitrag
mariechen

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2013

Verfasst am:
21.01.2013 12:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wir heiraten zwar erst im nächsten Jahr, da wir aber ein festes Datum haben machen wir uns jetzt schon auf die Suche nach passenden Locations :-)
Ich suche schon seit ein paar Tagen im Internet, habe aber leider bis jetzt noch nicht so das Richtige gefunden. Geplant ist eine Hochzeit mit 60-70 Personen irgendwo im Spreewald oder eben auch in der Umgebung. Also irgendwo im Südosten/Osten von Berlin.
Schön wäre ein Ort am See oder schön im Grünen, wo man unter sich ist. Dazu sollte die Location auch über Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste verfügen.
Vielleicht habt ihr ein paar tolle Tipps oder Empfehlungen für mich
mariechen
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
21.01.2013 14:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo mariechen, ich kann Dir 5 Locations empfehlen:
1. Schloss Lübbenau
2. Hotel "Am Mühlberg"
3. Hotel "Bleiche" Resort & Spa
4. Hotel "Garni"
5. Gasthaus "Zum Oberspreewald"
Hier die 5 zur Auswahl, die sich natürlich im Preis weit unterscheiden, Dir aber auch die Möglichkeit geben, zu vergleichen und Angebote einzuholen...! Wenn Du noch Fragen hast, einfach über PN fragen ! Viel Spass
Francy

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2013

Verfasst am:
21.01.2013 15:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir heiraten im Kräutermühlenhof in Burg. Und hat die Location vom Raum und umliegenden Park, sowie Spielplatz für Kinder sehr gut gefallen. Auch die Betreuung durch die Chefin ist sehr gut. Wie es letztendlich dort ist, kann ich erst Mitte September sagen;-)
mariechen

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2013

Verfasst am:
21.01.2013 15:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mieze,

vielen Dank schon mal. Habe mir das mal im Internet angeschaut und die Preiskategorien sind doch recht unterschiedlich. Auch von Ambiente sind sie sehr unterschiedlich. Das Schloss Lübbenau gefällt mir recht gut, allerding finde ich die Zimmerpreise recht sportlic, möchte meinen Gästen nicht mehr wie 100€ für das DZ zumuten. Dementsprechend fällt "Hotel zur Bleiche" auch raus :-(
Die anderen haben mich jetzt spontan nicht so überzeugt, es muss schon irgendwie Klick machen ;-)
mariechen

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2013

Verfasst am:
21.01.2013 15:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Francy,

der Kräutermühlenhof in Burg sieht sehr nett aus, ich glaube das muss ich mir mal live anschauen :-)
mariechen

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2013

Verfasst am:
21.01.2013 15:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

dort stehen allerdings nur 15 DZ zur Verfügung, ist bei 60-70 Gästen nicht unbedingt optimal, aber vielleicht gibts ja noch was in der näheren Umgebung!!
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
21.01.2013 16:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo mariechen, Schloss Lübbenau ist wirklich toll. Trauung im Schloss und Kaffee und Feier in der Orangerie.
Zum spielen für Kinder ist viel Platz.
Unterkünfte gibt es genug in der Gegend, die sehr prweisgünstig sind !!!
Auch kann man, durch die Nähe zum Hafen, Nachmittags mit den Gästen eine Kahnfahrt machen und auf der großen Wiese Nachts ein Feuerwerk !!!!
Herz was willst Du mehr...!
Mieze
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
21.01.2013 16:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo mariechen,
kannst ja auch mal durchrufen. Helfe gerne. Auch in der Bleiche kann man toll feiern. Und Übernachtungen kann man, weil ihr so früh plant, auch kostengünstig in der Umgebung buchen. Musst Du aber sehr früh machen...!
Wie gesagt, wenn Fragen sind oder Du noch was wissen möchtest, einfach durchrufen ! Gruß Mieze
Francy

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2013

Verfasst am:
21.01.2013 19:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also wir haben einfach rechtzeitig Save the date Karten rausgeschickt. Der engere Familienkreis und enge Freunde und Trauzeugen schlafen im Kräutermühlenhof und nebenan in einer Pension. Ich habe dann weitere Schlafgelegenheiten im Umkreis von einem Kilometer rausgesucht und mit den Save the Date Karten gleichzeitig die Gäste darum gebeten, sich um eine Unterkunft so schnell wie möglich zu bemühen. Jenachdem wie man es handhabt. Ich lasse meine Gäste selbst buchen, so bin ich abgesichert, falls sie aus irgendeinem Grund kurzfristig absagen.
mariechen

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2013

Verfasst am:
21.01.2013 19:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mieze,

lieben dank erstmal. ich guck mir die Lokationen jetzt erstmal genauer an ;-) für weitere Empfehlungen bin ich natürlich immer dankbar!! :-)

Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
04.02.2013 10:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich wüsste da was schönes in Templin. Nennt sich Gesundheitsfarm Villa Morgentau. Schau mal unter villa-morgentau.de - ganz idyllisch gelegen, ruhig, versteckt und tolles Ambiente im Jugend-Stil. Wir haben dort auch schon mal gefeiert. Zwar keine Hochzeit aber war auch wunderschön. Hier ist die Adresse:

Familie Fürstmann
Burgwaller Straße 2
17268 Templin OT Storkow

Telefon 03987 - 208080 oder 03987 - 53605
Telefax 03987 - 409050

Liebe Grüße,
Hahn_im_Korb

Hahn_im_Korb

Herkunft: 17268 Hammelspring
Dabei seit: 27.12.2012

Verfasst am:
06.02.2013 10:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liegt Templin im Spreewald? Ich kenne nur ein Templin in der Uckermark.
JuliaPankow

Herkunft:
Dabei seit: 28.04.2014

Verfasst am:
01.02.2015 14:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Der Spreewald ist eine wunderschöne Location für eine Hochzeit. Es bieten sich einfach zig Möglichkeiten einen unvergesslichen Tag zu erleben. Alleine die Kanäle laden schon zu einer romantischen Kahnfahrt ein und es gibt sehr viele Gelegenheiten seine Hochzeit im Spreewald zu feiern. Ich kann dir die spreewald.de/unterkuenfte-suchen/ Webseite zum Spreewald empfehlen. Dort bekommst du einen sehr guten Überblick zu den Orten und kannst auch direkt nach einer Unterkunft schauen.
MarryMe

Herkunft: außerhalb von Berlin
Dabei seit: 02.02.2015

Verfasst am:
02.02.2015 15:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Mieze:

Hallo mariechen, ich kann Dir 5 Locations empfehlen:
1. Schloss Lübbenau
2. Hotel "Am Mühlberg"
3. Hotel "Bleiche" Resort & Spa
4. Hotel "Garni"
5. Gasthaus "Zum Oberspreewald"
Hier die 5 zur Auswahl, die sich natürlich im Preis weit unterscheiden, Dir aber auch die Möglichkeit geben, zu vergleichen und Angebote einzuholen...! Wenn Du noch Fragen hast, einfach über PN fragen ! Viel Spass




Das ist eine gute Auswahl!
Hoffentlich findest du dort aber auch noch einen Termin für deine Hochzeit.
__________________
Marry me!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei