Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Geldgeschenke


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Katie

Herkunft:
Dabei seit: 19.03.2013

Verfasst am:
19.03.2013 11:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben!

Im Sommer gibt es bei uns im Bekanntenkreis wieder jede Menge Hochzeiten, und ich grüble natürlich auch schon wieder, was man denn so schenken kann.

Wenn man nun nicht grade Trauzeugin oder Familienangehörige ist, dann finde ich Geldgeschenke eigentlich immer am besten. Damit kann man einfach nie etwas falsch machen

Wobei ich sagen muss, dass ich einfach lieblos verpacktes Geld, also einfach nur in einen Umschlag gesteckt, ziemlich langweilig finde. Es ist ja immer schöner, wenn man sich etwas witziges, interessantes und vor allem individuelles ausdenkt, um das Geld schön zu verpacken.

Deswegen dachte ich mir, dass wir hier so eine Art Sammelthread aufmachen können, in dem wir kreative Ideen für hübsche Geldgeschenke sammeln können

Habe heute einfach mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese witzige Idee gestoßen: monsterzeug.de/Geld-Waeschespinne.html.
Mit winzigen Wäscheklammern kann man dann das vorher hübsch gefaltete Geld an der Wäschespinne aufhängen, und dann vielleicht noch eine liebe Karte, hübsche Fotos oder einen netten Spruch anklammern.

So, nun dürft ihr fleißig weitermachen. Ich hoffe auf kreative Ideen (und vielleicht auch schon Bilder!)
Hahn_im_Korb

Hahn_im_Korb

Herkunft: 17268 Hammelspring
Dabei seit: 27.12.2012

Verfasst am:
20.03.2013 17:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Gott, für den Preis einer Wäschespinne kann man schon drei 5€-Scheine einsetzen für ein Talerbäumchen oder andere fantasievolle Geldgeschenke



Geld schenken: Geldgeschenke - überraschend edel und raffiniert
132 Seiten, Frech Verlag Gmbh, ISBN: 9783772451706

Zuletzt bearbeitet am: 20.03.2013 17:17
Katie

Herkunft:
Dabei seit: 19.03.2013

Verfasst am:
21.03.2013 11:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

... aber dann kann man dort auch keine kleinen Botschaften mehr ranhängen
Ich finde es so schöner, aber das ist ja jedem selber überlassen.
So talentiert mit Origami bin ich nämlich leider nicht..
traubraut

traubraut

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2013

Verfasst am:
10.04.2013 16:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich finde so einen kleinen "geldbaum" auch viel schöner! An das abgebildete Gestell passt ja auch nichts wirklich ranne.. finde das ist echt ne Geldverschwendung!
Grüße
__________________
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.
Linna

Linna

Herkunft:
Dabei seit: 14.05.2013

Verfasst am:
14.05.2013 14:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde Geldgeschenke zwar praktisch, aber irgendwie nie schön. Geld ist ja auch einfach nicht schön. Besser finde ich dann immer noch Gutscheine wie auf deals.de/gutscheine/ca. Und schließlich liefert man dem oder den Beschenkten mit Gutscheinen auch gleich Ideen, was sie damit anstellen können. Ich denke, die Geldgeschenke können den Familienmitgliedern vorbehalten bleiben.
__________________
„Eine glückliche Ehe ist wie eine lange Unterhaltung, die einem trotzdem zu kurz vorkommt.“
Erdbeerfee

Herkunft:
Dabei seit: 16.05.2013

Verfasst am:
16.05.2013 14:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie wärs mit einem Buddeleimer für kinder in dem man dann viele 2€-Stücke im Sand versteckt. Das haben mein Verlobter und ich vor einer Weile mal gemacht und kam sehr gut an

Da der Sand ja auch nach Urlaub ruft, könnte man das als kleine Beigabe für die Flitterwochen verpacken und noch einen kleinen Spruch dazu verfassen
ani85

Herkunft:
Dabei seit: 17.05.2013

Verfasst am:
22.05.2013 14:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, die Idee mit dem Sand gefällt mir sehr gut. Ganz nach dem Motto: Spannung, Spaß und Überraschung.
steffanie88

Herkunft:
Dabei seit: 23.05.2013

Verfasst am:
26.05.2013 18:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auf einer Hochzeit von Bekannten, hatte jemand die gloreiche Idee Kleingeld und kleinere Scheine verteilt in unzähligen Luftballons zu deponieren. Die füllten dann einen großen Teil der Tanzfläche und mussten vom Brautpaar zertrampelt werden um anschließend das Geld auflesen zu können - kam sehr gut an
Erdbeerfee

Herkunft:
Dabei seit: 16.05.2013

Verfasst am:
28.05.2013 10:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, eine sehr schöne Idee!!
Linna

Linna

Herkunft:
Dabei seit: 14.05.2013

Verfasst am:
14.06.2013 10:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Man muss nur aufpassen, dass der kein starker Wind weht, der die Scheine wegbläst - wenn man draußen ist zumindest - das hat bei der Hochzeit meines besten Freundes erst für viel Aufruhr und dann für große Lacher gesorgt...
__________________
„Eine glückliche Ehe ist wie eine lange Unterhaltung, die einem trotzdem zu kurz vorkommt.“
PrettyBride

PrettyBride

Herkunft:
Dabei seit: 25.06.2013

Verfasst am:
27.06.2013 09:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ha, total Lustiges Ding! Würde ich auch wohl gerne bekommen
__________________
Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten
Pauline

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 14.06.2013

Verfasst am:
05.07.2013 20:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Super Ideen. Man könnte auch aus Scheinen eine Krone für das Brautpaar machen, also eine für die Braut und eine für den Bräutigam. Notfalls unter Freunden zusammentun dann werden sie grösser.
Tweety

Herkunft:
Dabei seit: 12.07.2013

Verfasst am:
13.07.2013 21:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei Google findest du viele tolle Geldgeschenke!
PrettyBride

PrettyBride

Herkunft:
Dabei seit: 25.06.2013

Verfasst am:
17.07.2013 09:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Man kann auch als spaß alles nur in 5 center verschenken
__________________
Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten
Tweety

Herkunft:
Dabei seit: 12.07.2013

Verfasst am:
20.07.2013 19:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Moin Moin,

wir haben als Gag eine Spardose Eheleute zur letzten Hochzeit zu der wir eingeladen waren, verschenkt ! ... einfach mit einwenig Kleingeld gefüllt - vielleicht ist das für den ein oder anderen ja eine schöne Geschenkidee ? Die Spardose auf spardose-hochzeit.de kann man auch individuell mit den Namen des Brautpaars und dem Datum versehen - wir haben allerdings von dieser Variante abgesehen und lieber ein paar Taler mehr in die Spardose gesteckt

proud bride

proud bride

Herkunft:
Dabei seit: 19.07.2013

Verfasst am:
23.07.2013 16:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Sache mit den Luftballons finde ich auch toll
__________________
Bald ist es soweit <3
dadawolf

Herkunft:
Dabei seit: 02.08.2013

Verfasst am:
13.08.2013 09:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

ich denke es gibt viele Möglichkeiten und einfach nur Geld in ein Kuvert zu tun ist auch okay. Denn es gibt so viele Geschenke an dem Tag, das ist eine richtige Flut ... da muss ich nicht auch noch darum kämpfe das tollste Geschenk zu haben. Wichtig ist, das man eine schöne Zeit mit dem Brautpaar hat und sich mit ihnen freut.

Gruß
mariemaus

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
27.08.2013 09:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde der Buddeleimer ist eine richtig schöne Idee!
Sabrina80

Herkunft:
Dabei seit: 16.09.2013

Verfasst am:
16.09.2013 08:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das Buch am Anfang kann ich ebenfalls empfehlen.

So wird ein Geldgeschenk wenigstens etwas persönlich
Thea

Thea

Herkunft:
Dabei seit: 16.09.2013

Verfasst am:
16.09.2013 20:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Erdbeerfee:

Wie wärs mit einem Buddeleimer für kinder in dem man dann viele 2€-Stücke im Sand versteckt. Das haben mein Verlobter und ich vor einer Weile mal gemacht und kam sehr gut an



Ich kenne eine andere Version, bei der Geld in Beton eingegossen wurde und das Paar das Geld herausschlagen durfte. Ich fand die Idee zwar voll witzig, dachte mir aber auch "Schade um das liebe Geld, wenn es kaputt geht". Die Version mit dem Sand finde ich besser
__________________
Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.
Bertold Brecht

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei