Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Musik fürs Standesamt


Seite: 1

Autor Beitrag
Munis

Herkunft:
Dabei seit: 27.10.2012

Verfasst am:
13.04.2013 14:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

weiß von euch jemand, wie viele / an welchen Stellen der Trauung Lieder gespielt werden? Die Dame im Bürgeramt hat sich da recht ungenau ausgedrückt und meinte nur, dass wir am Anfang und am Ende und mal zwischendurch Musik spielen können, aber was wie wo wann genau sagte sie leider nicht. Da wird ja beide keine Ahnung haben wie genau die Standesamtliche Trauung so von Statten geht können wir natürlich auch nicht einschätzen wieviele Lider man da so braucht.

Wir sind dankbar für jeden Tipp!

Mit freundlichen Grüßen,

Munis
traubraut

traubraut

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2013

Verfasst am:
15.04.2013 10:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Munis! Also soweit ich weiß, kann man nur am Anfang, zum Einmarsch Musik spielen und am Ende, wenn die Trauung vorbei ist. Ebenso erweist es sich ja mit Fotos. Die dürfen auch nur am Anfang und am Ende geschossen werden. Während der Trauung sind sie verboten, da absolute Ruhe herrschen sollte..
Grüße
__________________
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
15.04.2013 14:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So ein Verbot hat berlinhochzeit.de noch nicht erlebt. Vielleicht waren wir immer bei ausgerechnet den Eheschließungen anwesend, bei denen die Standesbeamten dieses Verbot ignoriert haben.
__________________
Der Redaktör
Munis

Herkunft:
Dabei seit: 27.10.2012

Verfasst am:
16.04.2013 13:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und wie war das bei den anderen Eheschließungen?

Wir haben irgendwas im Kopf, dass bei Einmarsch, Ringtausch und am Ende Musik gespielt werden kann.

Liebe Grüße,
traubraut

traubraut

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2013

Verfasst am:
25.04.2013 11:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Genau, also deine Informationen sind richtig Munis. Das sind auch die Momente, an denen Fotos geschossen werden dürfen. Während der Rede der Standesbeamtin allerdings soll es ruhig sein, dort dürfen auch weder Fotos geschossen noch gefilmt werden..
Grüße
__________________
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.
Traumbraut

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 14.05.2013

Verfasst am:
14.05.2013 22:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Von so einem Verbot habe ich auch noch nix mitbekommen. Vielleicht ist das bei jeder Eheschließungen bzw. in jedem Amt anders? vermutlich ist das abhänig vom Standesbeamten. Das es ein richtiges Verbot gibt glaube ich nicht... Wie sollen denn sonst die vielen Fotos der glücklichen Paare die ich bis jetzt gesehen habe sonst entstanden sein
LG
__________________
Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupery)
Erdbeerfee

Herkunft:
Dabei seit: 16.05.2013

Verfasst am:
22.05.2013 08:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe es so verstanden, dass man jederzeit Fotos machen darf, aber man darf nicht die gesamte Trauung filmen...
steffanie88

Herkunft:
Dabei seit: 23.05.2013

Verfasst am:
26.05.2013 18:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hört sich ja ziemlich zugeknöpft an, vollkommene Ruhe und keine Fotos ?!
Dass so eine standesamtliche Trauung keine Party darstellt ist ja wohl jedem klar, aber deswegen so streng ? Kann ich mir kaum vorstellen.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei