Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2016 » Welchen Hochzeitstanz und wie meine Mann beibringen?


Seite: 1

Autor Beitrag
Berliner_Schauze

Herkunft:
Dabei seit: 11.09.2013

Verfasst am:
11.09.2013 09:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten nächstes Jahr im Juli und ich bin bereits mitten in der Planung. Aktuell bin ich beim Hochzeitstanz und weiß nicht, welchen Tanz wir wählen sollen und vor allem wie ich diesen meinem Mann beibringen kann.

Er ist absolut untalentiert, was jegliche motorische Bewegungen und vor allem das Tanzen angeht. Tanzschule würden wir uns gerne sparen, aber wenn es unbedingt nötig ist, wäre Budget für einen Intensivkurs vorhanden.

Viele Grüße
Claudia
Rose79

Rose79

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 11.09.2013

Verfasst am:
11.09.2013 09:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Huhu Claudia,

das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Mein Mann ist absolut kein Tanzbär und selbst Standardtänze wie Discofox fallen ihm unglaublich schwer. Da wir eine recht traditionelle Familie sind, war bei uns direkt klar, dass wir mit einem klassischen Wiener Walzer starten möchten.

Wir haben dann versucht, die Schritte per Video zu lernen (z.B. auf wienerwalzer.org), was absolut nicht geklappt hat . War die reinste Katastrophe.

Falls ihr einen leichteren Tanz wie Discofox aussucht, kann das vielleicht aber mit Youtube-Videos schon klappen. Beim Wiener Walzer mussten wir dann doch die Tanzschule kontaktieren. Gibt hier in Berlin aber einige, die recht gut sind und nicht allzu teuer. Alternativ könnt ihr Parre kontaktieren, die bereits tanzen können und euch das beibringen können.

Liebe Grüße
Claudia
Sabrina80

Herkunft:
Dabei seit: 16.09.2013

Verfasst am:
16.09.2013 08:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Du buchst lieber direkt einen Kurs in einer Tanzschule.

Dann geht auch sicher nichts mehr schief!
birdie

Herkunft:
Dabei seit: 13.09.2013

Verfasst am:
17.09.2013 11:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

also wenn es euch sehr wichtig ist einen tollen Hochzeitstanz hinzulegen, dann solltet ihr woll wirklich einen Tanzkurs machen. Viele Tanzschulen bieten ja auch Hochzeitscrashkurse an. Wir werden einen machen, da mein Verlobter jetzt auch nicht gerade Fred Astaire ist.
white-bride

Herkunft:
Dabei seit: 10.08.2012

Verfasst am:
20.09.2013 14:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich würde einfach mit ihm gemeinsam einen Tanzkurs machen? das ist doch lustig
salma

Herkunft:
Dabei seit: 05.02.2014

Verfasst am:
08.07.2016 17:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Tanzkurs finde ich total gut
Klara

Klara

Herkunft:
Dabei seit: 20.10.2016

Verfasst am:
31.10.2016 09:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Freund ist auch kein Tanztalent, aber wir haben uns gemeinsam für einen Tanzkurs entschieden, denn die meisten Gäste werden wohl Aufnahmen davon machen und da soll es schon nach etwas aussehen. Außerdem hat er zu große Angst sich zu blamieren, also hängt er sich in den Kurs voll rein.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei