Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Selber Schminken oder schminken lassen?


Seite: 1 2

Autor Beitrag
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
17.10.2013 11:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Leute,

in 6 Wochen ist mein großer Tag und die Vorbereitungen laufen jetzt schon auf Hochtouren. Wie Ihr sicherlich ahnen könnt bin ich total drüber und weiß teilweise gar nicht was ich mit mir Anfangen soll, aber irgendwie werden wir das am großen Tag schon alle hinbekommen.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mich bei meiner Hochzeit selber schminken soll, oder das ganze doch in die Hände von Fachleuten gebe? Pro fürs selber machen, es gefällt mir am Ende richtig gut und vor allen Dingen habe ich mir hier letzte Woche eine schönen Schminkspiegel gekauft.

Wie habt Ihr es auf euren Hochzeiten gemacht? Wie sind eure Erfahrungen mit dem selber machen? Hat man an dem Tag überhaupt eine ruhige Hand??

Freue mich sehr über euren Feedback
Helferlein

Helferlein

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.10.2013

Verfasst am:
17.10.2013 12:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Rina,
wie ist das denn generell bei dir? Hast du generell eine ruhige Hand? Schminkst du dich selber gut und gerne? Kannst du eventuell auch nach Vorlagen schminken? Und vor allem: Vertraust du dich gern den Händen anderer an?
__________________
Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht. - Nietzsche
Mr.Right


Mr.Right
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.10.2013

Verfasst am:
18.10.2013 16:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Rina,

ich bin da jetzt nicht so der Experte, ich bin ja ein Mann

Aber du scheinst ja ziemlich aufgeregt zu sein. Ich habe mal gehört, dass sich die Braut vor der Hochzeit entspannen soll. Wäre es da nicht schön, einfach mal ein Beautyprogramm zu genießen? Was meinst du?

Meine Freundin ist zur Zeit auch viel im Internet unterwegs. Diesen Artikel hier hat sie dir gerade mal rausgesucht. Vielleicht hilft dir das weiter?

Beste Grüße
Helferlein

Helferlein

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.10.2013

Verfasst am:
18.10.2013 16:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es gibt auch ganz tolle Tutorials von Profis im Internet dazu. Wie zum Beispiel das Video hier, das ich richtig gut finde!

Zuletzt bearbeitet am: 18.10.2013 16:21
__________________
Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht. - Nietzsche
Mr.Right


Mr.Right
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.10.2013

Verfasst am:
21.10.2013 19:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Der Boris...

Den findet ja meine Freundin auch ganz spitze. Hat sie sich gleich mal angeguckt. Danke für die Inspiration!

Zuletzt bearbeitet am: 22.10.2013 09:28
Helferlein

Helferlein

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.10.2013

Verfasst am:
24.10.2013 10:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gern! Schön, wenn es geholfen hat.
__________________
Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht. - Nietzsche
Pauline

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 14.06.2013

Verfasst am:
24.10.2013 11:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für die hilfreichen Tipps!
Mr.Right


Mr.Right
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.10.2013

Verfasst am:
25.10.2013 16:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Pauline:

Danke für die hilfreichen Tipps!



Immer wieder gerne
Die Hochzeit soll doch bei jedem der schönste Tag im Leben werden!
flower

Herkunft:
Dabei seit: 28.10.2013

Verfasst am:
30.10.2013 13:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Stimmt, mit den Tutorials kann man echt gute Ideen aufgreifen und es mit dem Schminken auch selbst sehr schön hinbekommen!
Natürlich ist die Frisur aber mindestens genauso wichtig wie ein schönes Make-up!
Habt ihr da generell bestimmte Vorstellungen wie die aussehen sollte?
Ist ja auch immer die Frage, ob ein Schleier eingesetzt wird oder nicht..für eine volle Haarpracht kann ich euch jedenfalls empfehlen, einige Wochen vor der Hochzeit bereits mit der Pflege der Haare zu beginnen, damit sie sich am Tag der Hochzeit am besten frisieren lassen! Bei mir haben zusätzlich noch pflanzliche Kapseln von Dr. Peter Hartig ( dr-peterhartig.de/beauty-wellness/haare ) geholfen, die nämlich die Ernährung der Haarwurzeln, die Durchblutung der Kopfhaut und Haarbildung unterstützt..Ich hatte dadurch das Gefühl, dass sie die Haare danach viel voller und geschmeidiger angefühlt haben!
lumoko

Herkunft:
Dabei seit: 30.10.2013

Verfasst am:
30.10.2013 16:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo! Ich stehe gerade auch vor der Frage..Make Ups selbst machen oder nicht..eigentlich würde ich mich am meinem großen Tag ja auch lieber entspannen, aber es sind halt echt auch Kosten, die da entstehen..das mit dem Make Up traue ich mir evt. vllt. sogar auch zu, aber die Frisur? Hat da Jemand Erfahrungen gemacht? Hab auch schon überlegt die Trauzeugin zu fragen ;-)
Pia83


Pia83
Herkunft: HVL
Dabei seit: 05.04.2013

Verfasst am:
30.10.2013 17:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Glaubt Ihr tatsächlich, Ihr habt am Hochzeitstag die Ruhe, Euch perfekt zu schminken? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Bei mir wird wahrscheinlich eine Stylistin kommen und mich auch schminken.
__________________
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
30.10.2013 23:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine Freundin hat es selber gemacht, und es hat mich schon sehr beeindruckt, nicht zu viel, nicht zu weinig, ich glaube das ist am besten
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Helferlein

Helferlein

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.10.2013

Verfasst am:
31.10.2013 10:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Pia83:

Glaubt Ihr tatsächlich, Ihr habt am Hochzeitstag die Ruhe, Euch perfekt zu schminken? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Bei mir wird wahrscheinlich eine Stylistin kommen und mich auch schminken.



Ich glaube, das kann man nicht pauschalisieren, jede Braut ist anders und geht anders an eine Hochzeit heran. Wenn eine Stylistin für dich die richtige Wahl ist, dann lass dich ordentlich verwöhnen von ihr
__________________
Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht. - Nietzsche
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
01.11.2013 20:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also was das Schminken angeht, da habe ich einfach das größte Vertrauen zu sich selbst und ich könnte mich nicht von Experten schminken lassen. Ich weiß am besten, wie ich es machen möchte und genau so habe ich es auch an meinem großen Tag gemacht.
Man kann aber nicht gleichgültig bleiben und ich fühlte eben diese Nervosität, als ich mich geschminkt habe. Für das Scminken habe ich diese Produkte von cosline.de/ benutzt und dieses Make-Up kann ich eben empfehlen.
Also nimm die Sache einfach in deine Hand, denn nur du kannst deine eigenen Wünsche verwirklichen. Herzliche Grüße
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Tanya

Herkunft:
Dabei seit: 10.11.2013

Verfasst am:
11.11.2013 15:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und schau dir zu Inspiration ruhig ein paar Schminkanleitungen usw. in den gängigen Frauenmagazinen an...da sind hin und wieder echt schöne Schminktipps dabei!
Lavendel

Herkunft:
Dabei seit: 18.11.2013

Verfasst am:
27.11.2013 11:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei mir ist es erst im März soweit, aber ich denke auch nicht, dass ich die Ruhe haben werde mich selbst zu schminken. Ich plane am Tag meiner Hochzeit morgens in ein Spa zu gehen, um mich zu entspannen und meine Nerven zu beruhigen. Ich werde mich wahrscheinlich dort auch schminken lassen, allerdings befürchte ich auch, dass die es da etwas mit Make-Up übertreiben. Bin ja doch eher der natürliche Typ. Den Friseur lasse ich allerdings weg, bin leider noch keinem Friseur begegnet, der auch nur ansatzweise das gemacht hat, was man ihm eigentlich sagte...
naschkatze

naschkatze

Herkunft:
Dabei seit: 28.11.2013

Verfasst am:
28.11.2013 15:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich würde mich am großen Tag schminken lassen, wäre wohl auch viel zu aufgeregt um das mit ruhiger Hand selber zu machen

Viel Glück
__________________
"Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht."
Befory

Herkunft:
Dabei seit: 14.12.2013

Verfasst am:
14.12.2013 14:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Mr.Right:

Der Boris...

Den findet ja meine Freundin auch ganz spitze. Hat sie sich gleich mal angeguckt. Danke für die Inspiration!




Ich schminke mich immer selber und durch den Link, weiß ich auch auf was ich achten muss. Danke dafür. Ich muss zwar noch ein wenig einkaufen, weil einen Kussechten Lippenstift besitze ich nicht (ich besitze gar keinen).Aber das wird schon. Danke
Nady

Herkunft:
Dabei seit: 23.12.2013

Verfasst am:
26.12.2013 11:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hi,

ich schminke mich auf sebst, aber am großen Tag muss es einfach perfekt sein, daher lasse ich es machen. Auch wenn die Anleitung hier toll ist. Das kann man vielleicht anderweitig nutzen.
MarioFischer

Herkunft:
Dabei seit: 27.12.2013

Verfasst am:
27.12.2013 18:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auf jedenfall sollte man sich schminken lassen aber bloß nicht komplett anders als sonst. Ein wenig mehr darf bei so einem anlaß selbstverständlich sein

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei