Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Buffet für Hochzeit selbst machen!?


Seite: 1

Autor Beitrag
Amanda

Herkunft:
Dabei seit: 04.02.2014

Verfasst am:
04.02.2014 22:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich werden heiraten. Die Hochzeit ist in knapp 6 Wochen. Wir haben einen großen Saal gemietet und im Großen und Ganzen ist soweit alles (Tischdekorationen, Blumenarangements etc) organisiert. Nur was das Essen anbelangt, könnt ich noch einige Ratschläge benötigen. Ich habe mich dazu entschlossen das Hochzeitsmenü mit 3 Freundinen (1 gelernte Löchin, 1 Konditorin) selbst zu machen. Geplant sind 2 Suppen, Citrus-Lachs, Rindfleisch im Kräutermantel, Krustenbraten, Hackstrudel, Rosmarinkartoffeln, Kürbis-Ravioli in Salbeibutter, Selbstgemachte Spätzle, Rotkraut, Bohnen im Speckmantel und diverse Salate. Um das alles warm zu halten benötige ich jedoch solch eine Bain Marie expondo.de/de/Gastronomiebedarf/Bain-Marie. Diese würde die Speißen über einen längeren Zeitraum warmhalten, wodurch man auch etwas später am Abend nochmal nachschlagen könnte. Ich hab mich nun schon umgehört aber finde NICHTS wo ich diese bekommen könnte. Zur Miete würde mir auch reichen. Hat da jemand von euch einen Tipp wohin ich mich wenden könnte? Alternativ müsste ich eine im Internet/Fachandel bestellen.

Außerdem finde ich die Auswahl beim Gemüse noch etwas mager. Habt ihr da noch einen Vorschlag? Oder meint ihr dass das Angebot ausreicht?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Gruß
Amanda
Lara

Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.02.2014 12:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Versuche es doch mal beim 1. Italienischen Partyservice. Die haben so schöne klassische Rechauds, damit es nicht aussieht, wie in der Kantine vom Sozialamt. Ich weiss aber nicht, ob sie ihre Rechauds ohne Essen darin vermieten. Einfach fragen...

www.1-ital-partyservice.de
__________________
||-------------------------------------------------||
Immernoch glücklich verheiratet seit 2003
salma

Herkunft:
Dabei seit: 05.02.2014

Verfasst am:
06.02.2014 17:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Mann und ich heiraten am 23.4. und möchten auch aus Kostengründne das Buffet selber machen. Wir sind ca. 23 Personen und haben uns auch schon einige Ideen gemacht.

Geplant sind:
3 Salate (Nudel, Kartoffel und gemischt)
Schnitzel
Frikadellen
Würstchen
verschiedene Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren)
Kartoffeln oder Nudeln
Sauce Hollandaise, Ketchup, Tsatsiki
Baguette, Butter
Schokopudding, Vanillepudding, Hochzeitstorte

zu den Getränken:
Cola, Fanta, Sprite, Wasser, evtl. Wein, Bier

Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen
maxim

Herkunft:
Dabei seit: 13.02.2014

Verfasst am:
13.02.2014 14:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn man eine überschaubare Anzahl an Leuten ist, so kann man
natürlich das Buffet auch allein machen. Dann weiß man auch, was auf den Tisch kommt. Obwohl der Stress bei der Zubereitung wahrscheinlich groß ist.
Maximilian82

Maximilian82

Herkunft:
Dabei seit: 31.01.2014

Verfasst am:
21.02.2014 01:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ist auch eine Frage für uns, wir werden am 22.04 Heiraten und haben (bis jetzt) geplante 54 Gäste....

Aus kosten Gründen währe es toll die Arbeit selbst zu machen, aber um alles frisch zu haben braucht man eine Großküche, oder ?
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
13.03.2014 15:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wahnsinn! 54 Personen? Das hätte ich mir niemals zugetraut. Was gab es denn leckeres. Ich glaub, über 40 Personen könnten wir nicht allein bewirtschaften. Wir werden uns darum einen Cateringservice holen für das Hochzeitsessen: hannahelia.com/de/Hochzeitsmahl Das ist, denk ich, für uns die beste Alternative.
Schmetterling23

Herkunft:
Dabei seit: 19.03.2014

Verfasst am:
02.04.2014 13:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Frag vielleicht mal in Restaurants in deiner Nähe, ob du die da vielleicht leihen kannst... Am besten bei welchen die Catering machen.
magicisi

Herkunft:
Dabei seit: 06.04.2014

Verfasst am:
06.04.2014 11:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Naja bei alles ab 20 Personen würde ich mich nicht mehr alleine was machen getrauen. Das wird dann richtig stressig. Vom Preis her spart man bei so vielen Personen auch nicht mehr unbedingt so viel ein
Sabine187

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2014

Verfasst am:
28.04.2014 14:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kommt wie schon gesagt natürlich auf die Anzahl der Gäaste an. Aber bei jeder Hochzeit, auf der ich bisher war, waren es weit mehr als 20 Gäste, was für mich auch gerade noch so die Grenze gewesen wäre, mich selber da ranzuwagen.
lisa2014

lisa2014

Herkunft:
Dabei seit: 11.04.2014

Verfasst am:
06.05.2014 09:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde die Idee echt gut!
__________________
It is not a lack of love, but a lack of friendship that makes unhappy marriages.
Schlumpfine

Schlumpfine

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 10.01.2014

Verfasst am:
07.05.2014 13:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich würde mich da nicht ranwagen (wir feiern aber auch mit 70 Leuten), also Respekt. Ist natürlich auch von Vorteil, dass dir eine Köchin und Konditorin hilft. Da sind die Handgriffe ja schon etwas geübter, sodass die Vorbereitung auch schneller gehen wird.

Wegen dem Warmhalten würde ich auch mal bei einer Großküche oder Gaststätte anfragen, die verleihen die ja oftmals auch.
Marina_P

Herkunft:
Dabei seit: 22.05.2014

Verfasst am:
23.05.2014 13:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich glaube, ich würde mir den Stress selbst zu kochen nicht aufladen, zu dem ganzen Stress, der sowieso schon da ist durch die Hochzeitsplanung! Es gibt ja auch recht preiswerte Caterer, die tolle Gerichte liefern!
Toni80

Toni80

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.05.2014

Verfasst am:
29.05.2014 19:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würde mir das glaube ich auch nicht antun. Wenn man unbeschwert Feiern möchte, dann sollte man auf ein Catering setzen. Dieses Essen muss ja auch nicht sehr teuer sein und anständiges Essen bekommt man auch schon günstig. Dabei sollte man die Preise im Vorfeld vergleichen oder auf den Rat von Freunden hören. Gerade wenn man viele Gäste erwartet, kann ein Catering Service viel Arbeit abnehmen. Man sollte dabei nicht nur an die Speisen denken, sondern zb auch an das Geschirr. Diese wird gestellt und auch wieder mitgenommen.
Kirschbluete92

Herkunft: Braunschweig
Dabei seit: 11.06.2014

Verfasst am:
11.06.2014 13:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mir wäre das auch viel zu stressig, da muss man ja Tage lang in der Küche stehen. Ich würde einfach mal in einem guten nicht zu teueren Restaurant nachfragen, ob die das Essen zubereiten könnten und vielleicht das nötige Gerät dazu zur Verfügung stellen könnten. So kann man trotzdem ein wenig Geld sparen. Außerdem gibt es ja in zwischen auch wirklich gute Caterer die auch nicht soo viel Geld verlangen.
__________________
Das Leben ist ein Ponyhof nur manchmal muss man schei*e schaufeln.
Marichen


Marichen
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.07.2014

Verfasst am:
09.07.2014 08:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich persönlich finde es gar nicht verwerflich, wenn jeder etwas Leckeres zu essen mitbringt. Warum denn auch eigentlich nicht. Auf diese Weise entsteht ein buntes Buffet, der Stress ist gleichmäßig verteilt und das ganze "Ach je, was schenke ich denn nur" entfällt auch.

Marichen
__________________
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
14.07.2014 10:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wär nichts für Uns, als ob man nicht schon genug Stress mit der Planung hätte.
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
18.07.2014 16:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei meinem Cousin haben es die Eltern gemacht. Aber selber? Nein Danke.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei