Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Sommerhochzeit


Seite: 1

Autor Beitrag
blondebraut

Herkunft:
Dabei seit: 07.02.2014

Verfasst am:
07.02.2014 09:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Was meint ihr - heiraten im Sommer oder im Winter?

Zuletzt bearbeitet am: 09.02.2014 15:27
salma

Herkunft:
Dabei seit: 05.02.2014

Verfasst am:
24.02.2014 20:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sommer auf jeden Fall, viel besser in jeden Fall
MariaDegenhardt

Herkunft:
Dabei seit: 26.02.2014

Verfasst am:
26.02.2014 15:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kommt immer drauf an, welche persönlichen Vorlieben man hat Die meisten Leute bevorzugen natürlich eine Sommerhochzeit, weil man da mehr Möglichkeiten hat, die Feier zu gestalten (z.B. auch draußen oder so). Allerdings werde ich es meinen Eltern nachmachen und im Winter heiraten. Da gibt es auch wunderschöne Ideen für Tischdekorationen und ähnliches. Die Hochzeitsreise geht dann allerdings in die Wärme
Katja Riedel

Herkunft:
Dabei seit: 20.03.2014

Verfasst am:
20.03.2014 12:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir wollen auch im Sommer heiraten - Ende Juli. Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Pia83


Pia83
Herkunft: HVL
Dabei seit: 05.04.2013

Verfasst am:
26.03.2014 10:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Der Winter ist entspannter. Man bekommt seinen Wunschtermin beim Standesamt, im Restaurant, seinen Wunsch-DJ und man schwitzt nicht so in seinem Nylonkleid. Aber wir heiraten trotzdem im Sommer...

Zuletzt bearbeitet am: 26.03.2014 10:57
__________________
Katja Riedel

Herkunft:
Dabei seit: 20.03.2014

Verfasst am:
01.04.2014 11:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sommer natürlich

Ich finde es ist die schönste Vorstellung, wenn man mit den ganzen Hochzeitsgästen im Grünen stehen kann und die Sonne auch noch im Blauen Himmel scheint!
Schmetterling23

Herkunft:
Dabei seit: 19.03.2014

Verfasst am:
02.04.2014 13:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war auch immer der Sommerhohzeitstyp
Aber im Januar hat mein Onkel geheiratet und das war wirklich schön
Also ich bin einer Winterhochzeit nicht mehr so abgeneigt
Gast

Verfasst am:
06.05.2014 08:34
Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hello,

ich würde an eurer Stelle einen Termin wählen, wo es nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Im heißesten Sommer ist es auch nicht unbedingt empfehlenswert, immerhin muss der Bräutigam ja einen Anzug tragen. Es gibt zwar auch einen Hochzeitsanzug aus dünnerem Material, aber dennoch nicht sonderlich angenehm.
lisa2014

lisa2014

Herkunft:
Dabei seit: 11.04.2014

Verfasst am:
06.05.2014 09:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sommer, auf jeden Fall!
__________________
It is not a lack of love, but a lack of friendship that makes unhappy marriages.
Mollchen


Mollchen
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.05.2014

Verfasst am:
12.05.2014 14:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würde auf jeden Fall im Sommer heiraten! Bei uns kann man zwar nie wissen, ob es regnet oder die Sonne scheint, aber die Voraussetzungen sind einfach besser. Im Sommer kann man die Trauung unter freien Himmel planen, was ich immer sehr schön finde! Als Braut braucht man im Kleid im Sommer nicht frieren und sich sorgen machen, dass man mit den Hochzeitsschuhen durch den Schnee laufen muss Für die Gäste ist es auch einfacher, sich schick zu machen. Schöne Sommerkleider findet man immer! Eine Hochzeit im Schnee ist natürlich auch klasse, aber damit kann man ja imer Winter auch nicht immer rechnen! Meiner Meinung nach sind die Monate Juli, August und September die schönsten Monate zum Heiraten!
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
04.06.2014 16:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Da bevorzuge ich auch den Sommer, wenn es schön warm ist und die Gäste auch draußen die Hochzeit genießen können. Ich kenne Hochzeiten, wo sehr viel getanzt wird. Gerade an warmen Tagen ist es nur himmlisch, wenn man sich eine Verschnaufspause draußen gönnen kann. Und innen drinnen sich dann mit einem kühlen und leckeren Sekt erfrischt. Dabei ist alles passend zum Sommer dekoriert, ja selbst die Sektflaschen. Ich meine die Flaschendeko, so wie diese:



Quelle: partydeko.de/flaschendeko-braut-und-brautigam-3-tlg.html

Wenn die Tische in der Sommerzeit so dekoriert werden, allein eine solche kleine Idee, dann kann ja beinah nichts mehr schief gehen. Finde das total süß. Und das passt auch sehr zum Sommer. Vielleicht kommt es drauf an, zu welchen Jahreszeiten man sich am wohlsten fühlt. Nur erscheinen mir Hochzeiten im Winter irgendwie trist.

Zuletzt bearbeitet am: 07.07.2014 11:02
QuediKraut

QuediKraut

Herkunft:
Dabei seit: 13.11.2014

Verfasst am:
14.11.2014 17:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde auch: nicht zu warm und nicht zu kalt.
Am besten so wie man es selbst am liebsten mag.

Im Sommer ist aber auch einfach das Licht draussen besser für die Fotos.

Und der Winter hier kann sehr matschig sein. Das wäre heikel mit einem langen Brautkleid oder der Schleppe.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei