Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Geschenke für die Gäste ?


Seite: 1

Autor Beitrag
Maximilian82

Maximilian82

Herkunft:
Dabei seit: 31.01.2014

Verfasst am:
23.02.2014 15:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hat jemand von euch die Gäste beschenkt, also kleinigkeiten wie personalisierte schlüsselanhänger oder ähnliches, was woran man sich erinern kann
Schmetterling23

Herkunft:
Dabei seit: 19.03.2014

Verfasst am:
25.04.2014 12:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auf der letzten Hochzeit auf der ich war, stand ein Fotoautomat und die Gäste konnten ganz viele Fotos damit machen.
Zählt das?
Schlumpfine

Schlumpfine

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 10.01.2014

Verfasst am:
07.05.2014 13:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das ist ja ne coole Idee Generell mag ich Fotogeschenke auch lieber als die üblichen Hochzeitslinsen. Eine Freundin hatte bei uniturm.de/magazin/gutscheine/exklusiver-5-bzw.-10-euro-myposter-gutschein-981 Fotos von allen Gästen auf Alu Dibond machen lassen und die dann als Platzkärtchen genutzt, das fand ich eine schöne Idee.

Alternativ finde ich solche lecker.de/backen/artikel-2755151-backen/Backmischung-im-Glas-suesse-Geschenke-selber-machen.html auch ganz toll. Das kann man zudem auch selber vorbereiten, ist günstig und eine kreative Idee, die nicht jeder hat.
Katja Riedel

Herkunft:
Dabei seit: 20.03.2014

Verfasst am:
15.05.2014 16:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war schon auf einigen Hochzeiten und muss sagen, dass das Hochzeitspaar an diese Sache immer sehr kreativ rangegangen ist .
Bei einer Winterhochzeit gab es Lipbalsam, selbst gemacht mit verschiedenen Geschmacksrichtung, was ich persönlich, sehr toll fand!
Bei einer Sommerhochzeit gab es für alle Gäste Sonnenbrillen und selbstgemachtes Limoncello in schönen Gläsern

Es gibt viele tolle Sachen, wie bedruckte Jutebeutel und Einmalkameras ( als Erinnerung an diesen Tag), selbstgemachte Marmelade oder auch ein hübscher Flaschenöffner.

Viel zu viele tolle Ideen )
susiwill

Herkunft:
Dabei seit: 20.05.2014

Verfasst am:
20.05.2014 14:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde Fotos im schönen Rahmen eine gute Idee, oder irgendwas selbstgemachtes, z.B. getöpferte Teller oder Krüge mit den eingravierten Namen des Brautpaar und dem Datum. Tolle Erinnerung.
Marina_P

Herkunft:
Dabei seit: 22.05.2014

Verfasst am:
23.05.2014 13:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde kleine "Gift-Bags" toll, also Papiertüten, in denen sich kleine Geschenke befinden, je nachdem wie viel Geld man investieren möchte, mit T-Shirt, Kugelschreibern, Einwegkameras oder oder oder
Marichen


Marichen
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.07.2014

Verfasst am:
07.07.2014 09:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hier sind ja wirlich schöne Ideen zu finden. Lipenbalsam selbstgemacht - sehr schöne Idee. Auch wenn es einen großen Extraaufwand darstellt, dann sind Kleinigkeiten für die Gäste immer eine wirklich schöne Sache. Das trägt auch zur Lockerung der Atmosphäre bei.

Am besten beauftragt man eine Person in der Familie mit der Aufgabe, so haben wir es neulich gemacht, als meine Cousine geheiratet hat. Es müssen wirklich nur Kleinigkeiten sein, Holzspielzeug, Glitzer-Make-up, Seifenblasen-Pistolen etc. Was auch besonders gut ankommt, ist Spielzeug, das eigentlich für Kinder gedacht ist. Erwachsene würde sich das niemals kaufen und spielen trotzdem gerne immer wieder mal damit, dasselbe Phänomen sieht man auch, wenn Männer mit Kindern spielen und dann die Männer mit dem Spielzeug spielen anstelle mit dem Kind. Wir haben alles Online bestellt damals, weil es einfach schneller ging. Baby-Walz ist zum Beispiel ein guter Shop, bei dem man Holzspielzeug für Kinder kaufen kann - und was für Kinder gut ist,...

Liebe Grüße in die Runde

Marichen

Zuletzt bearbeitet am: 08.07.2014 16:46
__________________
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
katleenbila

katleenbila

Herkunft:
Dabei seit: 31.07.2014

Verfasst am:
01.08.2014 11:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kleine Give-Aways sind schön, mit kleinkram eben. Vielleicht schlüsselanhänger, ein foto vom brautpaar oder symbolische elemente mit einer dankeskarte?
Daisy92

Daisy92

Herkunft:
Dabei seit: 17.08.2014

Verfasst am:
14.11.2014 16:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Weiße Mandeln - auch Hochzeitsmandeln genannt - haben lange Tradition! Ein Zeichen für die bitter-süße Ehe.
Die moderne Form sind dann wohl die schokoummantelten Erdnüsse einer gewissen Marke. Die kann man sogar bedrucken lassen...

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei