Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Entspannte Hochzeitsplanung - ist das überhaupt möglich?


Seite: 1

Autor Beitrag
Pauline

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 14.06.2013

Verfasst am:
10.04.2014 11:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Für unsere Hochzeit Ende des Sommers in Berlin möchte ich schon so früh wie möglich mit der Planung beginnen. Ich habe mir online eine Planungsübersicht besorgt - was haltet Ihr von diesen Online-Helferlein hochzeitsplanung4u.de? Sinn oder Unsinn? Freue mich über alle guten Tipps!
lisa2014

lisa2014

Herkunft:
Dabei seit: 11.04.2014

Verfasst am:
11.04.2014 16:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Theoretisch hört sich das doch ganz gut an, aber persönliche Erfahrungen konnte ich dabei nicht sammeln.
__________________
It is not a lack of love, but a lack of friendship that makes unhappy marriages.
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
14.04.2014 15:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es gibt sicher das ein oder andere Tool, was einem hilft nicht den Überblick zu verlieren. Aber viel weniger Stressig wird es denke ich nicht deswegen.
Mollchen


Mollchen
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.05.2014

Verfasst am:
12.05.2014 14:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Für Hochzeiten gibt es tolle Planer, mit denen man auf jeden Fall den Überblick behält! Diesen Planer kannte ich noch nicht, aber er sieht ganz gut aus auf den ersten Blick. Auf vielen Hochzeitsmessen findet man auch super Zeitschriften bzw. Planer, die viele Tipps und Tricks beinhalten. Man kann sich dort Notizen machen und Termine eintragen. Man findet dort viele Tipps und Erinnerungen für Kleinigkeiten, die schnell in Vergessenheit geraten. Wenn man also immer wieder mal einen Blick hinein wirft und sich Notizen darin macht, düfte das die Planungen auf jeden Fall erleichtern. Man sollte aber trotzdem darüber nachdenken, was man sich selbst wünscht und was noch gemacht werden soll, anstatt nur stumpf einen solchen Planer abzuarbeiten
Katja Riedel

Herkunft:
Dabei seit: 20.03.2014

Verfasst am:
13.05.2014 10:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hab das den Profis überlassen. Hat uns zwar ein bisschen was gekostet, dafür war die Vorbereitung und unser Hochzeitstag super entspannt. Kann ich jedem nur empfehlen.
monimu

Herkunft:
Dabei seit: 13.05.2014

Verfasst am:
13.05.2014 16:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich habe meiner Schwester bei der Hochzeitsplanung zur Seite gestanden. Zeitweise war es stressig. Das Tool wird dir dabei sicherlich Hilfreich sein um wichtige Sachen nicht zu vergessen.
Janine84

Herkunft:
Dabei seit: 16.05.2014

Verfasst am:
16.05.2014 15:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn man die Hochzeit selber planen will, gibt es glaube ich immer ein bisschen Stress. Aber Hochzeitsplaner sind dabei auf jeden Fall eine große Hilfe! Klar, mit einem Hochzeitsplaner hat man selbst weniger zu tun und kann sich darauf verlassen. Ist aber auch immer eine Kostenfrage!
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
21.05.2014 12:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das stimmt, der Preis ist eines der wichtigsten Faktoren. Schaut ihr da mehr auf die Kleidung, also dass sie vom Budget her mehr einnimmt aber dafür auch perfekt ist, oder setzt ihr zuerst für alle Bereiche eine Grenze, sodass ihr dann auch im Groben eine Übersicht habt, wie viel ihr für A, B und C ausgeben wollt.
Marina_P

Herkunft:
Dabei seit: 22.05.2014

Verfasst am:
23.05.2014 12:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Klingt nicht schlecht, Planung ist ja immer die halbe Miete!!

Ich denke aber auch, dass es wichtig ist, sich bei der Hochzeit nicht zu überladen, weder finanziell, noch vom Aufwand her. Mit 30 Gästen zu feiern und sich dabei zu amüsieren ist meiner Meinung nach viel besser, als mit 100 Gästen zu feiern und sich total zu stressen. Auch wenn das bedeutet, dass man nicht jeden Bekannten oder Arbeitskollegen einladen kann. Ich denke für manche Menschen ist es kein Problem eine große Feier auf die Beine zu stellen, weil die einfach dafür gemacht sind, aber für andere löst das sehr viel Druck und Stress aus, da muss man wohl einfach wissen, wie man diesbezüglich gestrickt ist
Toni80

Toni80

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.05.2014

Verfasst am:
29.05.2014 19:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie groß der Aufwand ist, hängt wohl auch immer von jedem selber ab. Mir persönlich ist eine kleine Hochzeit lieber, als ein riesen Fest. Ich würde lieber im kleinen Kreis feiern und da benötigt es keiner großen Planungen. Wenn das eigentliche Fest schon in den Planungen untergeht, dann weiß0 ich nicht, ob es das Richtige für mich ist. Eine kleine Kapelle, Familie und Freunde...und schon kann es eine wunderbare Hochzeit werden. Ich glaube wenn die Erwartungen zu hoch sind, kann man nur enttäuscht werden. Wir planen unsere Hochzeit im kleinen Kreis auf der Insel Langeog
Fravamilly

Herkunft:
Dabei seit: 02.06.2014

Verfasst am:
02.06.2014 17:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Als wir geheiratet haben, dachte ich zuerst es würde auch ohne Hochzeitsplaner gehen, aber wenn einem dann plötzlich nach und nach auffällt, an was man alles denken muss, wird es allein ganz schön viel.
Wir haben dann eine Hochzeitsplanerin aus Berlin empfohlen bekommen, Sonja Zunker, das war wirklich klasse. Kann die Frau guten Gewissens empfehlen! derschoenstemoment.de war glaub ich die Webseite.
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
03.06.2014 10:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es kommt auch immer drauf an, wie "locker" man an die Planung rangeht. Natürlich kann man als Brautpaar nicht die Füße nach oben legen und warten, bis alles fertig wird. Ich kenne viele Brautpaare, die bereits ein Jahr vor ihrer Hochzeit die ganzen Planungen anfangen. Somit geht es vielleicht ein bisschen entspannter.
Marichen


Marichen
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.07.2014

Verfasst am:
09.07.2014 08:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

*lach. Ich denke, es ist gar nicht möglich, entspannt zu feiern. Du wirst so schrecklich aufgeregt sein, dass du alles nochmal und nochmal planen wirst. Hin und her überlegen, aber das gehört dazu...

Marichen
__________________
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
QuediKraut

QuediKraut

Herkunft:
Dabei seit: 13.11.2014

Verfasst am:
14.11.2014 17:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mir stehen auch meine Schwester und meine Trauzeugin zur Seite.
Ich hab auch gar keine Lust alles alleine anzugehen.
Und ganz ehrlich: Mein Liebster würde einfach im Partykeller eine Runde Bier und Schnaps ausgeben, glaube ich.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei