Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Wohnung Berlin kaufen


Seite: 1

Autor Beitrag
juliahochzeit

Herkunft:
Dabei seit: 10.04.2014

Verfasst am:
10.04.2014 16:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich und mein Freund werden im Sommer heiraten und ganz sicher eine schöne Hochzeit haben. Wir wollen noch vor der Hochzeit eine Wohnung in Berlin kaufen, da wir dort dann leben und arbeiten wollen. Da wird recht gute Kontakte in Berlin haben, ist das mit dem Arbeitsplatz kein Problem.
Da wird nichts dem Zufall überlassen wollen beim kauf der Wohnung suchen wir jemanden der uns dabei helfen kann, danke für Tipps.
Wenn hier im Forum jemand was zu bieten hat, Pn.

Gruss
paulinchen

Herkunft:
Dabei seit: 10.04.2014

Verfasst am:
10.04.2014 16:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Beim kauf von einer Immobilie würde ich nie privat kaufen ohne professionelle Unterstützung. Geht es um brauchbare Angebote im Immobilienbereich wird man eher bei einem Makler fündig. Sicher könnte man sich auch durch die zahlreichen Immoportale quälen, aber mit einem makler ist das Ganze stressfrei und Ärger auch nicht zu erwarten.
lisa2014

lisa2014

Herkunft:
Dabei seit: 11.04.2014

Verfasst am:
11.04.2014 16:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das stimmt schon ein Makler ist wesentlich angenehmer, kostet aber halt auch.
__________________
It is not a lack of love, but a lack of friendship that makes unhappy marriages.
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
03.06.2014 10:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ein Markler ist nie schlecht, weil er auf die Wünsche eingehen kann, sofern er auch wirklich Interesse daran hat. Und welcher Makler möchte keine Provision erhalten?
Eigenständig kann man sich auch etwas suchen. Finde ich nicht schlecht. Aber es raubt jede Menge Zeit und wenn man das Geld für einen Markler hat, würde ich persönlich auch einen nehmen. Jedoch ist es wirklich nicht immer finanziell machbar. Auf das Geld kann man aber auch nach der Findung und dem Einzug in eine Wohnung oder ein Haus achten. Wir haben uns einen Markler genommen und gleichzeitig wussten wir, dass das Haus mit Gas beheizt wird. Dadurch, dass die Preise auch nicht kleiner werden, haben wir auch einen Vergleich auf einer guten Seite gemacht, wodurch wir einfach sehen konnten, wie es für uns am besten mit der Gasversorgung ist.


Zuletzt bearbeitet am: 04.06.2014 18:47
Marichen


Marichen
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.07.2014

Verfasst am:
07.07.2014 08:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich denke mir, dass man sich einen Markler schön sparen kann. Alles, was man braucht, ist ein Freund an seiner Seite, der so etwas schon einmal gemacht hat. Es gibt nämlich vieles zu bedenken. Notar, Grundbucheintrag, hü und hott. Und was nicht alles dazukommt, da sollte man sich die Marklergebühren wirklich sparen.

Marichen
__________________
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
katleenbila

katleenbila

Herkunft:
Dabei seit: 31.07.2014

Verfasst am:
01.08.2014 11:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Marklergebühren kann man sich wirklich sparen, stimme ich Marichen zu! Mittlerweile denke ich, muss man nur gut recherchieren und sich im Netz belesen, dann braucht man nicht mal eine Person mit Erfahrungswerten an der Seite.
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
13.09.2014 10:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

guckt mal auf diese seite
www.immonet.de

das ist das onlineportal der berliner mopo

__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
summertimes

Herkunft:
Dabei seit: 01.03.2015

Verfasst am:
13.05.2015 12:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Tagchen,

ich bin auch knapp davor eine Wohnung im Raum Berlins zu kaufen und hätte gerne schon mal vorab ein paar wichtige Adressen gesammelt.

Und zwar würde mir momentan noch ein Schlüssel Notdienst in Berlin oder Umgebung fehlen, der nicht ganz so teuer ist.

Könnt ihr mir da ggf. etwas empfehlen?
wedie

wedie

Herkunft:
Dabei seit: 09.05.2015

Verfasst am:
18.05.2015 20:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich würde raten das du eine Agentur anrufst und dich darüber erkundigst

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei