Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2016 » Spendet Ihr regelmäßig?


Seite: 1 2

Autor Beitrag
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
24.06.2014 15:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

ich glaube das ich es hier schon einmal irgendwo angeführt hatte das mein Mann Grieche ist. Also haben wir in Griechenland geheiratet und wie Ihr sicherlich wisst sind solche Hochzeiten nicht wirklich klein dementsprechend gab es auch aus seiner Verwandtschaft eine Menge Geschenke und vor allen Dingen auch Geld...wir sind am Ende der Hochzeit mit einem dickem Plus aus der ganzen Sache heraus gegangen )

Aber mein Mann sagte mir dann gleich das er nicht alles behalten möchte und ca. 30% hier spenden würde kindernothilfe.de/Engagieren/Spenden.html was wir dann auch gemacht haben.

Denn er sagt, so teilt man Glück und ich fand den Spruch so schön, das hier mal eine Disskussion anfangen möchte.

Wann habt Ihr das letzte mal gespendet?

Freue mich auf eine nette Diskussion.
Pia83


Pia83
Herkunft: HVL
Dabei seit: 05.04.2013

Verfasst am:
25.06.2014 12:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das mit dem dicken Plus klingt ja traumhaft. Bei uns war es ein Minus, also keine Spende. Aber die Idee Deines Mannes ist super!

Zuletzt bearbeitet am: 25.06.2014 12:33
__________________
sonya1

Herkunft:
Dabei seit: 25.06.2014

Verfasst am:
26.06.2014 00:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Finde die Idee auch super
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
30.06.2014 23:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, so etwas ist ein ganz tolles ding zu machen
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
ToyStory

Herkunft:
Dabei seit: 18.07.2014

Verfasst am:
06.08.2014 15:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich spende nur, wenn ich direkt nachvillziehen kann, was mit dem Geld passiert. Ich hab zulnage in der Spendenindustrie gearbeitet um zu wissen, dass dort viel Schindluder getrieben wird. Gute Organisationen halten ihre Geldflüsse transparent...
Perfit

Herkunft:
Dabei seit: 15.07.2014

Verfasst am:
22.08.2014 15:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das ist richtig, bei irgendwelchen Organisation weiß man einfach nie, wo ein Großteil des Geldes dann schlussendlich landet. Da gebe ich lieber dem Obdachlosen in der Der U-bahn erpsönlich etwas.
Janine84

Herkunft:
Dabei seit: 16.05.2014

Verfasst am:
02.09.2014 15:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich spende immer mal wieder kleinere Beträge. Dabei spende ich aber nur an Vereine oder Organisationen die ich kenne. Das können kleine Vereine im Ort sein oder ein aktuelles Projekt.
Blümchen

Herkunft:
Dabei seit: 13.10.2014

Verfasst am:
13.10.2014 15:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde diese Idee auch sehr gut.
Und ich habe echt Respekt davor, dass ihr mit einem dicken Plus aus der Hochzeitsfeier rausgekommen seid. Dies meisten gehen wohl eher mit einem Minus hinaus. Aber nunja.

Also ich Spende auch einmal im Jahr zu Weihnachten eine etwas größere Summe an Brot für die Welt.
Ach und ich Mitglied bei WWF, da kommt auch einmal im halben Jahr eine kleine Spende.

Lieben Gruß
bellelinda

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
16.10.2014 14:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde es an sich super zu spenden. Ich spende jedoch an keine großen Organisationen. Man hört ja dort immer mal wieder von Korruption und das ist nun wirklich nicht das, wo mein Geld ankommen soll!! :/
HeyYoLa

Herkunft:
Dabei seit: 30.10.2014

Verfasst am:
30.10.2014 10:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich spende regelmäßig an eine Organisation und ab und zu gebe ich dem ein oder anderen Obdachlosen etwas.
bellelinda

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
03.11.2014 08:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde es sehr schwierig mit den Obachlosen. Manchmal denke ich dann schon, ich sollte einem etwas geben, aber dann denke ich auch wieder, dass es in Berlin ja so viele gibt, da kann ich doch nicht jedem was geben!?
Und man hört doch auch oft, dass es da sowas wie eine Mafia gibt, also die Leute nicht wirklich obdachlos sind und/oder das Geld dann sowieso weitergeben müssen..
Manka84

Manka84

Herkunft:
Dabei seit: 28.07.2014

Verfasst am:
14.11.2014 15:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

An sich finde ich die Idee auch gut. Aber wie schon einige geschrieben haben, weiß man nie, wo bei so großen Organisationen das Geld tatsächlich landet.

Vielleicht sollte man dann doch lieber eine andere Hochzeit ermöglichen. Oder man richtet eben noch eine Feier irgendwann aus - da teilt man auch wieder.
29Jahrejung

Herkunft:
Dabei seit: 18.02.2015

Verfasst am:
19.02.2015 17:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Grüß Euch,

aufgrund meiner finanziellen Situation bin ich leider überhaupt nicht in der Lage auch nur 10 Euro zu spenden. Ich selbst bin ja aktuell schon sehr froh, wenn es Monate gibt, wo ich nicht schon 5 Tage vor dem Monatsende einer 0 auf dem Konto entgegenstarre.
summertimes

Herkunft:
Dabei seit: 01.03.2015

Verfasst am:
09.03.2015 18:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Moin Moin,

also Geldspenden gibt es von mir jetzt per se nicht, aber ich versuche immer wieder mal ein paar Sachspenden zu besorgen, wenn ich mal ein bisschen mehr Geld zur Verfügung habe. Zum Beispiel habe ich letzten Sommer bei stichheiler.de/content/de/Entstehungsgeschichte1.html mehrere Stichheiler für das Obdachlosen-Heim besorgt, weil die armen Männer und Frauen immer total zerstochen von Mücken und Gelsen waren.
Erdbeere

Herkunft:
Dabei seit: 05.03.2015

Verfasst am:
11.03.2015 10:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Spenden ist eine tolle Sache! Ich selbst spende gerne ab und zu Geld für den guten Zweck.
fabianbauer80

fabianbauer80

Herkunft: Berlin Mitte
Dabei seit: 08.08.2014

Verfasst am:
12.03.2015 11:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde es wichtig zu spenden! Aber ja natürlich geht vom einzelnen Betrag ein Teil an die Organisation, das ist anders auch gar nicht möglich. Trotzdem kommt mehr bei den Bedürtigen an, als würde man gar nichts spenden.
Tamarillis

Herkunft:
Dabei seit: 15.03.2015

Verfasst am:
18.03.2015 13:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also ich spende eigentlich recht oft. Meist aber an Tierschutzorganisationen. Hier gibt es z. B. ein kleines Tierheim. Träger ist ein Verein, also bekommen sie keine staatliche Unterstützung. Das merkt und sieht man dann leider auch. Obwohl die Mitarbeiter wirklich ihr bestes tun. Deswegen bringe ich dort oft Geld- und Sachspenden hin.

LG
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
03.04.2015 23:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nicht regelmäßig, aber 1 - 2 mal im Jahr, meistens an UNICEF. Gerade heute hab ich da zB für die Irak-Nothilfe gespendet.

__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
MugabeWill

Herkunft:
Dabei seit: 09.04.2015

Verfasst am:
10.04.2015 09:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

ich habe mir vorgenommen, dass ich 2% von meinem Jahreseinkommen jedes Jahr spenden werde. In den letzten paar Jahren habe ich mich da auch sehr gut daran halten können.

Lg
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
16.04.2015 15:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von MugabeWill:

Hi,

ich habe mir vorgenommen, dass ich 2% von meinem Jahreseinkommen jedes Jahr spenden werde. In den letzten paar Jahren habe ich mich da auch sehr gut daran halten können.

Lg

Das ist eine tolle Idee
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei