Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Hausbau noch vor der Hochzeit angehen?


Seite: 1

Autor Beitrag
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
18.07.2014 16:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi zusammen,
wie ihr wisst, heiraten wir bald. Jetzt hat mein Man gesagt, dass er auch
noch demnächst bauen möchte. Ich denke ja wir sollten uns mit der Planung, und sei es auch nur die Grundsätzliche, noch bis nach der Hochzeit Zeit lassen. Was denkt ihr? Mein Mann war natürlich schon was vorschnell und er hat schon mal eine Anfrage bei einem Architektenportal gestellt. Bin mal gespannt was da bei raus kommt. Wie lief das bei euch ab? Wie viel Zusatz Stress bedeutet so was?

Liebe Grüße
katleenbila

katleenbila

Herkunft:
Dabei seit: 31.07.2014

Verfasst am:
01.08.2014 11:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kommt drauf an, in welcher Phase des baus man sich befindet. Wenn man selbst noch plant ist das sicher entspannter, als wenn die Bauarbeiter begonnen haben und die ersten Probleme auf einen zukommen. Kalkulationen falsch geschätzt wurden, Material nicht geliefert wird - kann viel Ärger machen so ein Haus!
29Jahrejung

Herkunft:
Dabei seit: 18.02.2015

Verfasst am:
19.02.2015 17:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wir haben auch noch keine Zeit gehabt zu heiraten und aber schon gebaut. Da wir beide das gleiche Eigenkapital eingebracht haben, gibts erstmal keine Notwendigkeit irgendwie eine Aufteilung festzulegen.

Was wir aber schon eine Weile machen wollen, sind ordentliche Testamente, damit geklärt ist, was bei Tod mit dem jeweiligen Anteil passiert. Da wir noch keine Kinder haben, erben die Eltern. Das sollte man regeln.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei