Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Reise als Hochzeitsgeschenk?


Seite: 1

Autor Beitrag
ToyStory

Herkunft:
Dabei seit: 18.07.2014

Verfasst am:
06.08.2014 15:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Unsere Freunde heiraten. Nun möchte die ganze Clique zusammen legen und ihnen als Hochzeitsgeschenk einen Kurzurlaub nach Südtirol schenken. Ist das zu übertrieben? Ich bin noch hin und her gerissen. Wir sind ja nun auch nicht gerade reich. Geht sowas auch preiswert und wo kan man das eigentlich genau machen?
fabianbauer80

fabianbauer80

Herkunft: Berlin Mitte
Dabei seit: 08.08.2014

Verfasst am:
15.08.2014 15:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Idee haben wir auch, allerdings für uns selbst und nicht zum verschenken :-) Du kannst speziell ausgesuchte Hochzeitsreisen bei Thoba Reisen buchen. Der Anbieter soll recht gut sein. Schöne Grüße
Perfit

Herkunft:
Dabei seit: 15.07.2014

Verfasst am:
22.08.2014 15:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das ghet schon preiswert, aber in welche Richtung soll der Urlaub denn gehen? Wellness? Ski? Wandern? Das gibt es viele Möglichkeiten in Sütirol: Schau dich mal auf der Seite quality-hotels.it um, da findest du einige Hotels zu den verschiedenen Themen zur Auswahl. Da ist sicherlich auch etwas preiswertes dabei.
Ingehulen

Ingehulen

Herkunft:
Dabei seit: 02.09.2014

Verfasst am:
03.09.2014 08:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also eine Reise ist zu mehreren Personen gar nicht mehr so teuer, finde ich super!
Willow

Herkunft:
Dabei seit: 03.09.2014

Verfasst am:
09.09.2014 11:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde die Idee auch gut und eine Reise bietet sich doch super an für ein gemeinsames Geschenk. Wenn Ihr eine Ferienwohnung oder eine Hütte bucht, wird es bestimmt auch nicht so teuer. Und Eure Freunde werden dieses Geschenk niemals vergessen
katleenbila

katleenbila

Herkunft:
Dabei seit: 31.07.2014

Verfasst am:
12.09.2014 11:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde die Idee schön! Eine bleibende Erinnerung und bestimmt auch notwendig, nach dem Hochzeitsstress. Wie viele beteiligen sich denn daran? Wenn es genug Leute sind, ist es bestimmt auch bezahlbar.
bellelinda

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
17.10.2014 09:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Find ich ne super Idee! Ist was außergewöhnliches, darüber würde sich doch jeder freuen
Julia2008

Herkunft:
Dabei seit: 12.06.2008

Verfasst am:
14.11.2014 18:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin da eher zwiegespalten. Flitterwochen gibt es doch eh, oder nicht.
Warum die zusätzliche Reise. Andernfalls natürlich eine schöne Idee... zum Jahresausklang oder so ähnlich dann... mit Wellness vielleicht zum Entspannen.
Uwe34


Uwe34
Herkunft: Brandenburg
Dabei seit: 21.11.2014

Verfasst am:
21.11.2014 13:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hab damals von Arbeitskollegen, ein WE in einem tollen Hotel geschenkt bekomen, also natürlich für meine Frau und mich wer mal schauen möchte, kann das tun, haben wir dann weit nach der Hochzeit erst eingelöst, mal als Erholung zwischendurch und es waren echt super Tage und bleibt uns immer in toller Erinnerung. (wir wearen aber zusätzlich sowieso auch in den Flitterwochen, war eben ein extra geschenk)
linda87


linda87
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.12.2014

Verfasst am:
20.12.2014 22:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde die Idee total schön, dazu noch ein Fotoalbum, was sie füllen können oder ähnliches & ihr habt gleich noch was persönliches dazu Also ich würde mich sehr freuen.. Aber kommt natürlich immer aufs Paar an.
__________________
Lebe, liebe, lache!
Leja81

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2015

Verfasst am:
23.01.2015 17:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Idee ist super, besser als das jeder einzeln was kauft was sie am Ende doch nicht brauchen. Ich glaube nicht das, das zu teuer ist, kommt drauf an wie groß die Clique ist, und wie viel ihr ausgeben wolltet.
InaMarina

Herkunft:
Dabei seit: 26.01.2015

Verfasst am:
26.01.2015 16:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde es kommt drauf an, was für eine Reise du verschenkst. Die Reise muss ja nicht nur für die beiden sein, sondern ein Ciquen-Ausflug gemeinsam mit euch wäre doch auch schön. Wenn man mit mehreren zusammenlegt, ist das doch ne super Lösung. Von einem gemeinsamen Erlebnis hat das Paar auch mehr als vom 100. Teil zum Hinstellen im Wohnzimmer ;-)

LG Ina
Charley


Charley
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.01.2015

Verfasst am:
29.01.2015 16:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Finde ich persönlich keine so gute Idee.
Ihr müsst ja denken, dass das Brautpaar direkt nach der Hochzeit eh in die Flitterwochen verreist. Danach werden die beiden nicht mehr so schnell Urlaub haben!
Und ihr müsst sie schon sehr gut kennen, da ich keine Lust auf Südtirol hätte ...
__________________
"Liebe wächst durch Liebe." (Nicole Engelhardt-Credo)
Naschkaetzchen

Herkunft:
Dabei seit: 30.01.2015

Verfasst am:
31.01.2015 22:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine Reise ist generll nicht günstig. Wenn, ihr wisst das ihnen Südtirol gefällt könnt ihr das machen. Ihr müsst aber das Datum bedenken da sie ja auch in die Flitterwochen gehen bestimmt. Das, das dann nicht zu nah einander liegt.
JuliaPankow

Herkunft:
Dabei seit: 28.04.2014

Verfasst am:
01.02.2015 14:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Für eine Hochzeit sollte man immer ein ganz besonderes Geschenk suchen. Ich habe bei den letzten Hochzeiten meiner Freunde immer auf eine Webseite für Geschenke geschaut. Dort findest du unter der Kategorie "Hochzeit" eine sehr schöne Auswahl an Geschenken. Die Auswahl der Geschenke ist dabei hochwertig und man kann viele Geschenke mit einem Namen versehen lassen. So wird aus einem Geschenk eine ganz persönliche Erinnerung

Zuletzt bearbeitet am: 13.02.2015 10:43
MarryMe

Herkunft: außerhalb von Berlin
Dabei seit: 02.02.2015

Verfasst am:
02.02.2015 15:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Charley:

Finde ich persönlich keine so gute Idee.
Ihr müsst ja denken, dass das Brautpaar direkt nach der Hochzeit eh in die Flitterwochen verreist. Danach werden die beiden nicht mehr so schnell Urlaub haben!
Und ihr müsst sie schon sehr gut kennen, da ich keine Lust auf Südtirol hätte ...




So sehe ich das auch!
Lasst es lieber
__________________
Marry me!
InaMarina

Herkunft:
Dabei seit: 26.01.2015

Verfasst am:
06.02.2015 15:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Man muss die Reise doch nicht direkt im Anschluss an die Flitterwochen machen. Wenn die Hochzeit (wie die meisten) im Frühjahr oder Sommer ist, freuen sich die beiden doch sicher, wenn sie Im Herbst noch mal raus kommen. Egal wohin!
Muss ja keine Woche sein, verlängertes WE reicht ja auch schon.
caree

Herkunft:
Dabei seit: 11.02.2015

Verfasst am:
11.02.2015 14:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie wärs mit einem Sommerurlaub nach Bayern? So Städtereisen wie München, Nürnberg oder der Besuch von Seen wie der Speichelsee mitsamt Landschaft ist nicht übel!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei