Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Spezielles Geschenk gesucht


Seite: 1

Autor Beitrag
Perfit

Herkunft:
Dabei seit: 15.07.2014

Verfasst am:
22.08.2014 16:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich suche für einen Freund ein schönes Geschenk, was an alte Zeiten erinnert. Er redet immer so viel von seiner Kindheit und dass er das Kindsein vermisst. Deswegen suche ich da irgendwas, was ihn an seine Kindheit zurück erinnert (er ist jetzt 41). Habt ihr da Ideen? Ich dachte z.B. an ein altes Spielzeug oder sowas.
ToyStory

Herkunft:
Dabei seit: 18.07.2014

Verfasst am:
25.08.2014 09:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für den Tipp mit dem Trip, die haben sie einen Keks gefreut,als wir ihnen das Ganze mitgeteilt haben.
Zur deiner Frage: naja kann zwar vom alter her nicht ganz mithalten aber kann dir da vielleicht einen anstoß geben. Meine Mutter hat vor einer Weile mal einer Paket mit DDR Süßigkeiten zugeschickt bekommen(Verwandte halt..) und halt sehr gefreut, wär vielleicht auch für dich.
So ein Paket mit Nostalgie Süßigkeiten bei memorysweets.com kostet nicht die Welt und dein Kumpel wird sich bestimmt auch freuen.

Zuletzt bearbeitet am: 25.08.2014 09:56
Ingehulen

Ingehulen

Herkunft:
Dabei seit: 02.09.2014

Verfasst am:
03.09.2014 08:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie süß!!
Kindheitserinnerungen sind das Schönste, dass man schenken kann!!
fabianbauer80

fabianbauer80

Herkunft: Berlin Mitte
Dabei seit: 08.08.2014

Verfasst am:
10.10.2014 10:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey ... also weißt du, was mich immer an die Kindheit erinnert? Sowas
ideenmitherz.de/wachsplatten-c-294_123_147.html

Wer erinnert sich nicht gern an selbstgemachte Kerzen zu solchen Anlässen wie Taufe (ich meine jetzt nicht die eigene, klar), Kommunion oder eben der eigenen Hochzeit oder der eines Freundes?

Könnte man ggf. auch super damit verbinden, mal wieder was Kreatives mit den eigenen Kindern zu machen.

LG Fabian
stefie23

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
14.10.2014 14:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also eine gute Freundin von mir hatte zu Ihrer hochzeit auch solch einen Wunsch gehabt. Also haben wir uns mit ihrer Mutter zusammengesetzt und uns was einfallen lassen. Dabei kamm heraus dass sie früher extrem in Barbiepuppen und ihr Barbiehaus vernarrt war.

Daraufhin hat ein bekannter Schreiner von uns eine Puppenhaushochzeitskirche angefertigt, wir die passenden Barbies, Kens und die restliche Hochzeitsgesellschaft günstig im DisneyShop organisiert... so "bearbeitet" das sie Ähnlichkeit mit dem Traupaar hat und fertig war ein Geschenk. Mein Freundin war auf jeden Fall hin und weg und Ihr standen die Tränen in den Augen.
Sybilla

Sybilla

Herkunft:
Dabei seit: 29.01.2013

Verfasst am:
15.10.2014 15:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kindheitserinnerungen sind was tolles. Vielleicht kannst du ja mal seine Eltern dazu ansprechen, vielleicht haben sie noch alte Fotos aus seiner Kindheit, aus denen man eine schöne Collage oder Fotoserie basteln könnte. Mit so kleinen Rahmen von 9x13cm odergrößer könnte man da auch ene ganze Wand zukleistern Immer mit verschiedenen Rahmen, Materialien, Formaten etc. sollte nur immer in ähnlichen Farben sein sonst wird’s zu bunt. Zwischendurch mal ein Passepartout-Rahmen und dann als Überraschun an die Wand nageln bevor er heimkommt. Ein wneig Hilfe vom Schwiegerpapa stärkt dann noch die Familienbindung, fertig!
bellelinda

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
15.10.2014 19:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ist ne super Idee die Eltern zu fragen! Da wird er sicher mega überrascht sein
Eine schöne Collage, ein Fotoalbum, vll. einen Film zusammengeschnitten..
Manka84

Manka84

Herkunft:
Dabei seit: 28.07.2014

Verfasst am:
14.11.2014 16:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben kein Puppenhaus sondern einen Kaufmannsladen selbst nachgebaut. Schöner als das Original. Auf ebay gibt es viel Deko dazu - Waage, Kasse, Waaren.
Luisa1982

Herkunft:
Dabei seit: 18.11.2014

Verfasst am:
18.11.2014 14:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Sybilla:

Kindheitserinnerungen sind was tolles. Vielleicht kannst du ja mal seine Eltern dazu ansprechen, vielleicht haben sie noch alte Fotos aus seiner Kindheit, aus denen man eine schöne Collage oder Fotoserie basteln könnte. Mit so kleinen Rahmen von 9x13cm odergrößer könnte man da auch ene ganze Wand zukleistern Immer mit verschiedenen Rahmen, Materialien, Formaten etc. sollte nur immer in ähnlichen Farben sein sonst wird’s zu bunt. Zwischendurch mal ein Passepartout-Rahmen, und dann als Überraschun an die Wand nageln bevor er heimkommt. Ein wneig Hilfe vom Schwiegerpapa stärkt dann noch die Familienbindung, fertig!



Wie Sybilla schon gesagt hat, sind solche Kindheitserinnerungen wirklich eine super Sache. Die kommen gute an. Wir haben uns auch verschieden Bilderrahmen von A1-A5 bestellt und eine "Wandkollage" gestaltet. Bei einem guten Freund von mir.
Da sollten aber keine Bilder von perinlichen Momenten dabei sein, Auch wenn es nur ein Bild im ganz kleinen Format ist

Zuletzt bearbeitet am: 18.11.2014 14:20
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
19.11.2014 14:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Finde die Idee auch ziemlich gut. Als selbst in der DDR geborene würde ich mich auch drüber freuen.
rozzi1

Herkunft:
Dabei seit: 04.01.2015

Verfasst am:
04.01.2015 08:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde persönliche Geschenke am besten.. also z.B. Fotogeschenke o.ä. wenn du dabei noch bisschen sparen willst, solltest du dir Gutscheincodes holen, gibts heute in Massen z.B. bei allecodes.de oder gutscheinbox de oder andere.. Gruß!
bellelinda

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
07.01.2015 10:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde eine Collage auch eine tolle Idee!!
Oder wie wärs mit einem besuch im Freizeitpark?? Das ist doch was für Groß und Klein!
Amelli

Herkunft:
Dabei seit: 11.01.2015

Verfasst am:
12.01.2015 13:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Was genau erzählt er denn aus seiner Kindheit? Anhand von seinen Geschichten kannst du ihm ja ein Geschenk machen. Vielleicht hat er dir ja von einem Ort erzählt an denn er früher gegangen ist als er ein Kind war oder von einem Kuscheltier das er als Kind hatte.
teesdorf

Herkunft:
Dabei seit: 06.07.2014

Verfasst am:
22.01.2015 12:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Grüß Dich,

wir kennen seine Kindheit ja leider nicht wirklich, daher ist es auch eher schwierig da passende Tipps zu geben. Hast du dir denn vielleicht mal überlegt vielleicht ein eher witziges Geschenk zu verschenken? Ich hätte daran gedacht, dass du beispielsweise bei verwoehndich.de/geschenke-spiele-und-fun/geschenk-und-scherzartikel vorbeischaust und ihn vielleicht etwas mit erotischem Inhalt schenkst.
kiaraa

Herkunft:
Dabei seit: 28.01.2015

Verfasst am:
13.02.2015 10:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Spielsachen würde ich nicht verschenken! Eher Fotoprodukte!
summertimes

Herkunft:
Dabei seit: 01.03.2015

Verfasst am:
18.05.2015 23:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Moin,

das kommt immer ganz auf die Vorlieben der / des Beschenkten an. Ein sehr guter Bekannter von mir ist zum Beispiel total der Garten-Freak und für ihn haben wir bei villa-jaehn.de/geschenkideen immer sehr schöne Geschenkideen gefunden.

Vielleicht ist das auch etwas Passendes für deinen Freund.
wedie

wedie

Herkunft:
Dabei seit: 09.05.2015

Verfasst am:
21.05.2015 17:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Lego
RudiBauer

RudiBauer

Herkunft:
Dabei seit: 21.10.2014

Verfasst am:
16.07.2015 09:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würde auch mal mit seinen Eltern sprechen. Alte Fotos heraussuchen und damit dann eine Diashow machen. Am besten mit Musik, die ihr in eurer Kindheit gehört habt.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei