Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Such einen Trauungsort Berlin/Brandenburg


Seite: 1

Autor Beitrag
bella1779

Herkunft:
Dabei seit: 06.11.2014

Verfasst am:
06.11.2014 23:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sonst verzweifel ich langsam...

Kurz zum Ablauf.. mein Freund ich ich planen an zwei Orten den großen Tag zu verbringen. So gegen 14.00 Uhr soll die Freie Trauung statt finden mit anschließendem Kaffee und Kuchen beisamen sein.. danach geht es zu Location (in Berlin ca. 18.00Uhr) , in der die Hochzeitsfeier statt findet.

Wir werden an diesem Tag zu zweit standesamtlich Heiraten,.. da uns aber die meisten Räumlichkeiten der Ämter nicht gefallen möchten wir mit unserem Lieben das Ja-Wort in einer Freien Trauung geben.

Jetzt kommen wir zu meiner Suche und vielleicht eurer Hilfe.
Ich Suche eine Möglichkeit (keine Location), gerne am Wasser oder auf dem Feld, Wald etc. wo ich Bänke und einen TrauuBogen aufstelle,.. wir uns dort das Ja Wort nochmals geben und anschließend uns am Tisch gemütlich machen mit Kaffee und Kuchen.
Hier würde ich ein paar Bänke und Tische ausleihen und es nach Vintage Art dekorieren.

Bei den meisten Locations muss, verständlicher Weise, nicht nur die Trauung sondern auch die Hochzeitsfeier stattfinden.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Ideen wo es erlaubt wäre bzw möglich, frei eine Trauung zu schließen ?

Vielen Dank schon mal
Vg Bella
LunaP

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.09.2014

Verfasst am:
30.11.2014 23:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Falls es noch relevant sein sollte: Das Krongut Bornstedt? Ist allerdings in Potsdam. Da kann man die Seeterrasse anmieten. Oder Belvedere am Pfingstberg im Freien. Allerdings muss man an beiden Orten mit Zuschauern rechnen, denke ich. Wollten wir zunächst auch machen, aber jetzt machen wir doch nur eine standesamtliche Trauung, allerdings in einem riesen Saal (Außenstelle). LG!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei