Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Welche Geschenke zur Hochzeit gehen gar nicht?


Seite: 1

Autor Beitrag
ToyStory

Herkunft:
Dabei seit: 18.07.2014

Verfasst am:
28.11.2014 14:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallihallo!

Auf einer Hochzeit gibt es ja reichlich Geschenke. Hattet ihr schon mal ein Geschenk bekommen, bei dem ihr nicht wusstet, ob ihr lachen oder weinen sollt? Wir hatten mal einen Handtuchhalter geschenkt bekommen. Ich meine, der war ganz nett, aber meines Erachtens für eine Hochzeit unangemessen.

Vielleicht hattet ihr auch mal was total Verrücktes?
bellelinda

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
01.12.2014 13:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Da ich noch heirate, kann ich dir nicht sagen, was ich schon hatte, aber dafür was ich auf keinen Fall haben will.
Ich möchte keine Deko-Sachen!! Egal was! Ich bin da nämlich sehr eigen und wenn sie nicht gefallen, wohin damit?? Sowas wie irgendein Kerzenarrangement mit Steinchen und Holz wär gar nicht meins..iiih
HeyYoLa

Herkunft:
Dabei seit: 30.10.2014

Verfasst am:
01.12.2014 15:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Oh, wenn ich da bei mir zurückdenke...also, im Großen und Ganzen gab es Geld oder Dinge, die wir zu Zweit auch wirklich brauchten. Den Knaller schoß aber ein Kumpel meines Mannes ab. Der war der Meinung, Sportschuhe würden sich als Hochzeitsgeschenk super eignen. Mein Mann hatte ihm gegenüber erwähnt, dass er mal wieder neue bräuchte. Damit war jedoch nicht gemeint, dass er diese zu seiner Hochzeit bekommen möchte.
bellelinda

Herkunft:
Dabei seit: 14.10.2014

Verfasst am:
03.12.2014 11:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@HeyYola: Hahaha Sportschuhe sind gut, aber zumindest hat er zugehört, was dein Mann schonaml erwähnt hat und nicht was geholt, was wirklich unbrauchbar war
Willow

Herkunft:
Dabei seit: 03.09.2014

Verfasst am:
05.12.2014 11:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, ich denke es ist immer am besten dem vorzubeugen indem man eine Wunschliste aufstellt. Sonst bekommt man vielleicht auch vieles doppelt und das wäre schade.
linda87


linda87
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.12.2014

Verfasst am:
20.12.2014 22:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Am Schlimmsten finde ich immer solche totalen Billigsträuße oder irgendwelchen Kitsch, der aussieht, als hätten ihn die Schenker gerade noch bei sich im Keller gefunden.. Absolutes No-Go ist meiner Meinung aber auch, NICHTS zu schenken.. Versteh ich nicht, wie einige sowas bringen können..
__________________
Lebe, liebe, lache!
kiaraa

Herkunft:
Dabei seit: 28.01.2015

Verfasst am:
13.02.2015 10:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kam bislang noch nicht vor. Aber ich finde es schon daneben, wenn man Gesichtswasser oder Anti-Pickel Creme verschenkt, weil die Person womöglich unter Akne leidet. Das Gleiche gilt auch für Sachen wie Deospray, Rasierer oder Fingernägelschneider. Es sind Sachen, die man vielleicht öfters nutzt und auf die man nicht verzichten kann. Doch mit solchen Geschenken kann man Menschen bloßstellen. Was aber immer geht, sind Klamotten, Schuhe oder Modeaccessoires. Ich finde z.B. diese Superdry Strickpullover hier bei Outlet46 unter outlet46.de/marken-online-outlet/superdry-im-outlet nicht schlecht!



Zuletzt bearbeitet am: 13.02.2015 10:49
29Jahrejung

Herkunft:
Dabei seit: 18.02.2015

Verfasst am:
18.02.2015 13:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das wirklich schlimmste Geschenk habe ich bei der Hochzeit meines besten Freundes erlebt. Er hat dort doch tatsächlich von seinen Großeltern eine Großpackung Socken und Unterwäsche bekommen, was für viele ungläubige Blicke gesorgt hat.

Ich hoffe nur, dass mir solche "Geschenke" bei der Hochzeit erspart bleiben.
Carosi

Herkunft:
Dabei seit: 27.02.2015

Verfasst am:
02.03.2015 16:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Echt witzig, was hier manche so zur Hochzeit geschenkt haben, ich sag nur Fremdschämalarm! Auch bei der Hochzeit meiner besten Freundin gab es einen ähnlichen "Oh-no"-Moment, als eine Cousine des Bräutigams doch tatsächlich mit einem künstlichen Blumengesteck um die Ecke kam. Der Knaller war dann noch ein daran befestigter 10€ Schein...

Wir haben uns alle vor Lachen nicht mehr eingekriegt, von daher war das Geschenk dann doch nicht ganz verkehrt
Celloo

Herkunft:
Dabei seit: 24.03.2015

Verfasst am:
24.03.2015 14:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es gibt bestimmte Geschenke, die man in der Öffentlichkeit nicht herschenken würde, weil es zu intim ist. Da denke ich zum Beispiel an erotische Unterwäsche oder Klamotten wie Unterhemd oder die Replay Unterwäsche für Herren wie hier unter oboy.de/katalog/replay/replay-unterwaesche-fuer-herren.html , die der Beschenkte gern annimmt. Aber unter den Augen von mehreren dutzend Gästen wäre es doch nicht angebracht.
MugabeWill

Herkunft:
Dabei seit: 09.04.2015

Verfasst am:
10.04.2015 10:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Grüß Gott,

also ich finde jetzt nicht, dass es generell das schlechte Geschenk schlechthin gibt. Mir persönlich gefallen alle Geschenke nicht, die so unüberlegt sind. Wenn ich mal wem ein Geschenk zur Hochzeit suche, werde ich meistens über locafox.de fündig.

Über die Plattform finde ich immer passende Stores und Shops in meiner Umgebung.

Zuletzt bearbeitet am: 13.04.2015 14:34
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
16.04.2015 15:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Willow:

Hallo, ich denke es ist immer am besten dem vorzubeugen indem man eine Wunschliste aufstellt. Sonst bekommt man vielleicht auch vieles doppelt und das wäre schade.

Kann dir nur zustimmen
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
22.04.2015 12:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von 29Jahrejung:

Das wirklich schlimmste Geschenk habe ich bei der Hochzeit meines besten Freundes erlebt. Er hat dort doch tatsächlich von seinen Großeltern eine Großpackung Socken und Unterwäsche bekommen, was für viele ungläubige Blicke gesorgt hat.

Ich hoffe nur, dass mir solche "Geschenke" bei der Hochzeit erspart bleiben.



Sicher, dass es kein Witz Geschenk sein sollte? Hört sich für mich so an.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei