Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Hochzeitsschmuck


Seite: 1

Autor Beitrag
InaMarina

Herkunft:
Dabei seit: 26.01.2015

Verfasst am:
27.01.2015 15:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wie ich ja bereits gesagt habe, habe ich letztes Jahr geheiratet. Genau wie jede Braut wollte ich an meinem Ehrentag natürlich auch besonders schön sein.
Deshalb sollte der Schmuck auch perfekt zu meinem Outfit passen und ihm den letzten Schliff geben. Neben dem Ehering habe ich noch Armschmuck, eine Kette, eine Uhr, Ohrringe und ein Diadem getragen. Da ich sonst eher wenig bis keinen Schmuck trage, habe ich den Schmuck nach der Hochzeit wieder verkauft - bis auf die Uhr. Mein Mann hat sich für die Hochzeit auch eine teure Uhr gekauft (Männer brauchen ja auch etwas schmückendes Beiwerk ). Nun versuchen wir die Uhren wieder zu verkaufen, beim Juwelier vor Ort hatten wir damit bisher keinen Erfolg. Deshalb habe ich nun im Internet nach Möglichkeiten gesucht und bin dabei auf ipfand.de gestoßen, ein Online Pfandhaus, das auch Luxusuhren ankauft.

Bevor ich allerdings unsere Uhren da in Kauf gebe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit bereits Erfahrung hat oder noch Tipps hat, wo wir die Uhren verkaufen könnten?

Besten Dank im Voraus!

LG Ina

Zuletzt bearbeitet am: 30.01.2015 09:46
JuliaPankow

Herkunft:
Dabei seit: 28.04.2014

Verfasst am:
01.02.2015 14:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn es um den passenden Schmuck und das beste Styling geht, dann kann ich dir der-beauty-blog.de empfehlen. Dort habe ich mir schon für diverse Anlässe Tipps und Ratschläge geholt. Die Webseite stellt dabei neue Produkte vor und stellt Stylings vor. Vom einfachen Tagesmakeup bis zur aufwändigen Hochzeitsfrisur findet man spannende Artikel
MarryMe

Herkunft: außerhalb von Berlin
Dabei seit: 02.02.2015

Verfasst am:
02.02.2015 15:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin auch eine zukünftige Braut und möchte natürlich auch die Schönste an diesem Tag sein. Aber nicht zu jedem Preis. Heißt ganz einfach, wenn ich mir etwas finanziell nicht leisten kann, dann lasse ich es auch. Schließlich will ich mich zu meiner Hochzeit ja auch nicht verschulden.
Schau dir einfach mal den Schmuck auf abramo.de an. Dort gibt es auch sehr schönen Schmuck, der bezahlbar ist.

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit :-)
__________________
Marry me!
teesdorf

Herkunft:
Dabei seit: 06.07.2014

Verfasst am:
02.02.2015 17:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ina,

ich finde es sehr schade, wenn man seinen Schmuck von der Hochzeit wieder hergibt. Immerhin ist das doch auch in gewisser Weise eine sehr schöne Erinnerung an den vermutlich schönsten Tag deines Lebens. Ich habe unseren Schmuck, den ich vorwiegend bei vonhofen-juweliere damals bestellt hatte.

Wenn du ganz dringend Geld brauchen solltest, könntest du dich auch bei einem Pfandleiher umsehen, dann ist der Schmuck zumindest nicht komplett weg.
kiaraa

Herkunft:
Dabei seit: 28.01.2015

Verfasst am:
04.02.2015 16:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie wärs mit Opalen und Perlen? Bei Australian Opal Cutters erhältst du Rabatte und eine kostenlose Stunde zur Geschichte der Schmuckstücke!
InaMarina

Herkunft:
Dabei seit: 26.01.2015

Verfasst am:
06.02.2015 16:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@teesdorf: das ist ja eben das schöne bei ipfand, dass ich hier sowohl die Uhr beleihen kann, als auch verkaufen.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei