Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Hochzeitsbudget


Seite: 1

Autor Beitrag
Tannenzweig

Herkunft:
Dabei seit: 24.02.2015

Verfasst am:
24.02.2015 01:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich beabsichtigen im Mai zu heiraten. Auch wenn die Termine schon feststehen sind wir natürlich noch mit der Planung beschäftigt. Leider gestaltet sich unsere Traumhochzeit doch etwas teurer als gedacht. Auch wenn wir vorab einiges für unseren großen Tag gespart hatten, reicht es wohl doch nicht ganz aus.

Ich hätte noch eine Lebensversicherung, welche ich mit Beginn meiner Ausbildung abgeschlossen hatte. Sonderlich rentabel wäre diese sowieso nicht. Kündigung lohnt nicht, das habe ich schon ausgerechnet. Allerdings bestünde die Möglichkeit die Lebensversicherung zu verkaufen (wie hier). Das möchte aber meine Mutter nicht und redet mir die ganze Zeit ins Gewissen. Sie ist der Meinung ich sollte nicht übertreiben und dann einfach einiges Streichen oder weg lassen.

Nun wollte ich mir mal eine neutrale Meinung einholen. Wäre euch die Hochzeit solch einen Aufwand wert oder würdet ihr dann "kleinere Brötchen backen"?

Grüße
maisje

Herkunft:
Dabei seit: 22.09.2014

Verfasst am:
24.02.2015 10:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine Frage an den Webmaster: Ich denke, Werbung (Schleichwerbung und in welcher Form auch immer) ist in diesem Forum - mehr oder weniger - tabu. In sehr vielen Posts (vor allem neueren) ist aber eine Verlinkung mit einem "wie hier" (oder ähnliches) vergenommen werden.

DAS ist doch eindeutig Werbung? Wenn auch in versteckter Form. Weshalb wird so etwas geduldet ... ein Hinweis auf diesen oder jenen "echten" Hochzeitsdienstleister aber "abgemahnt"?

Bester Gruß

maisje
Tamarillis

Herkunft:
Dabei seit: 15.03.2015

Verfasst am:
18.03.2015 13:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also wir haben lange Zeit auf die Hochzeit gespart. Ich will auf nichts verzichten und möchte auch nicht immer kalkulieren.

LG

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei