Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Welchen Verlobungsring kaufen ?


Seite: 1

Autor Beitrag
pandora

Herkunft:
Dabei seit: 17.11.2013

Verfasst am:
16.04.2015 14:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Da mein Freund neulich ganz "unauffällig" nach meinen Vorstellungen in Sachen Verlobungsring gefragt hat und ich mir zwar schon öfters Gedanken gemacht habe, aber immer noch keine klare Idee habe, wollte ich euch mal fragen.
Wenn es hier jetzt nur um eure Meinung geht, zu welchem würdet ihr denn tendieren ? Ich meine es gibt ja eine breite Palette an Ringen die man sich anschauen kann..darum bin ich auch so durch den Wind :/

Ich schwanke ein wenig zwischen: Ich brauche eigentlich keinen und das Geld können wir besser investieren und Ohhh, ich will unbedingt einen, je größer desto besser, denn den werde ich ja für immer tragen... Nun ich hoffe wirklich dass mir hier jemand helfen kann und mir wenigsten einen kleinen Anreiz geben kann ?!

Was aber auch helfen kann ist ein Tipp wo man eine große Auswahl bekommt und wo die Preise dann auch nicht ganz so hoch sind.
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
16.04.2015 19:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gruß an dich..

Hmm, im Handel und im Internet gibt es unzählige unterschiedlichste Ringe, die sich als Verlobungsringe eignen. Zum einen sollte man nun entscheiden, wie viel Geld man ausgeben möchte oder wie der Ring überhaupt aussehen soll. Darum finde ich deine Frage schon berechtigt, denn ich denke dass sich viele Frauen mit diesem Thema rumschlagen (auch Männer) ^^ Je nach Preisspanne kann man dann überlegen, aus welchem Material der Ring sein soll: Mag der Partner gerne Goldschmuck oder doch lieber Silber? Trägt er/sie schlichten Schmuck oder auffällige und große Schmuckstücke? Im Zweifel hilft ein Blick in das Schmuckkästchen des Partners oder auch einfach mal fragen was er so mag.

Bei meinem Mann und mir war es so, dass wir beide nach einem Ring gesucht hatten, da wir wussten dass wir heiraten wollen Haben uns einige Quellen angesehen. Jedoch haben wir dann so schnell nicht das passende finden können. Damals haben wir uns dann auch hier valmano.de/verlobungsringe die Ringe nach langer Suche bestellt *-*
Die sind wunderschön und vor allem haben wir die zu einem sehr attraktiven Preis bekommen.

Daher kann ich dir oder halt deinem Freund raten, dass er nicht gleich zum Juwelier rennen muss, denn online kann man auch sehr schöne ringe finden.
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
kreuz


kreuz
Herkunft:
Dabei seit: 03.12.2013

Verfasst am:
28.04.2015 12:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es gibt ja auch klassische Verlobungsringe mit kleinerem unauffälligem Stein. So kann der Ring jeden Tag getragen werden. Wäre das eine Alternative für Dich?

Wir haben uns den Verlobungsring aus diesem Grund übrigens ganz gespart und das Geld gleich lieber in die Eheringe gesteckt. Allerdings hatte ich auch keinen klassischen Antrag. Wir haben gemeinsam beschlossen zu heiraten.

Zuletzt bearbeitet am: 28.04.2015 23:29
__________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
wedie

wedie

Herkunft:
Dabei seit: 09.05.2015

Verfasst am:
18.05.2015 20:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Freund hat mir meinen Verlobungsring für 1000 im Internet gekauft und ich find das schon super großzügig und lieb von ihm. Den Ring trag ich jetzt täglich und bin super happy.
alexib

Herkunft:
Dabei seit: 12.06.2015

Verfasst am:
12.06.2015 10:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Was ist es denn für einer? Silber oder gold )?
linda87


linda87
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.12.2014

Verfasst am:
24.06.2015 10:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei mir sollte es nicht zu schlicht aber auch nicht Protzig sein, es ist zwar schön wenn ein Mann, finanziell absolut sicher auf beiden Beinen steht aber man sollte dennoch auf dem Boden bleiben, liebe definiert sich ja nicht durch finanzielle Kaufkraft. Der Ring spielt eine unwesentliche Rolle des ist zwar symbolträchtig doch verkörpert er diese Zusammenkunft zwei Liebenden nicht. Der wahre Akt und der wahre "Zauber" liegt doch viel mehr in der Mühe und Hingabe die aufgebracht wird um diese eine Frau zu gewinnen und sich mit ihr zu vereinigen.

Daher finde ich es sinnlos so viel Geld für einen Gegenstand zu zahlen der lediglich als Symbol dient und in einem Jahr ja doch ausgetauscht wird, denn mal ehrlich kaum eine Frau behält den Verlobungsring am Finger wenn der Ehering kommt, es sei denn es hängt die Erinnerung an diesen Wunderschönen Tag der Antragstellung daran.

Ein Exfreund hat mit mir zusammen ganz unromantisch einen Ring via B2B Portal gesucht, was wahrscheinlich auch der Grund war das es nicht hielt, da Frauen erobert und nicht erkauft werden müssen. Nichts desto trotz haben wir bei diesem B2B Portal wunderschöne Ringe Kleider und noch einiges mehr gefunden bei Läden die ich nicht mal kannte.
Daher als eher außergewöhnlichen Tipp - industrystock.de, dort findet ihr alles

__________________
Lebe, liebe, lache!
Rosentraum

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2015

Verfasst am:
01.07.2015 16:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also mein Verlobter hat einen meiner Ringe gemobst und ist damit zum Juwelier. Ich nehme an wegen der Ringgröße. Ausgesucht hat er ihn allerdings selbst. Aber er kennt mich auch und weiß was mir gefällt und was nicht. Immerhin sind wir schon 10 Jahre zusammen. Ich finde es viel wichtiger, dass die Botschaft stimmt. Danach trägt man eh den Ehering und der Verlobungsring liegt dann in der Schmucktruhe.

LG
salma

Herkunft:
Dabei seit: 05.02.2014

Verfasst am:
07.07.2015 21:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde eigentlich Weißgold Super

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei