Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2016 » Location für kleine Gartenhochzeit gesucht


Seite: 1

Autor Beitrag
Soffo

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2016

Verfasst am:
12.09.2016 11:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen,

mein Zukünftiger und ich suchen für nächsten Sommer eine Location für unsere Hochzeitsfeier. Wir denken dabei an eine DIY-/Gartenhochzeit, und ich habe mich im Internet schon ein wenig umgesehen.

Das Problem: Eigentlich mehrere.
1. Wir sind "nur" allerhöchstens 40 Leute. Das ist für die meisten Veranstaltungsorte schon zu klein, weil es sich um Schlösser und Villen handelt, die riesige Grundstücke anbieten.
2. Wir brauchen Unterkünfte in der Nähe, da viele Gäste von auswärts kommen (teilweise Ausland), auch ältere Menschen und junge Familien mit Kind.
3. Das Budget ist nicht gerade riesig. Aus diesem (und anderen) Gründen haben wir uns dafür entschieden, möglichst viel selbst zu machen und zu organisieren. Das scheint in Hinsicht auf Buffet und Deko z.B. aber an vielen Orten ein Problem zu sein, da sie quasi Rundum-Pakete anbieten. Manche Orte kann man ohne Buffet gar nicht erst anmieten. Das ist vor allem beim Essen teilweise problematisch, weil wir auch einige Vegetarier dabei haben werden. Leider kenne ich die vegetarischen "Alternativen" vieler Restaurants aber zu gut, weshalb ich da immer etwas skeptisch bin, wenn so etwas nicht im "Standard"-Angebot enthalten ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, oder kennt einen guten Veranstaltungsort für kleinere Feiern?

Da wir Anfang Juni feiern, wäre es wirklich schön, wenn es draußen und ein bisschen grün wäre. Mir ist klar, dass das mit der Gartenhochzeit schwierig wird, aber vielleicht kennt ihr ja ein schönes Restaurant/Hotel/anderes mit einem tollen Außenbereich?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :-)

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei