Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2016 » Standesamt oder Kirche?


Seite: 1

Autor Beitrag
Klara

Klara

Herkunft:
Dabei seit: 20.10.2016

Verfasst am:
20.10.2016 10:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Zukünftiger und ich, wir wollen im Februar 2018 heiraten, doch wir sind uns nur nicht ganz einig, ob wir nur eine standesamtliche Trauung durchführen lassen (was ich gerne möchte) oder ob wir katholisch heiraten sollen? Hat hier jemand vielleicht die gleich Diskussion geführt und kann mir einen Tipp geben? Wäre wirklich lieb von euch?

Gruß Klara
Augenblicklichter.de

Augenblicklichter.de

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.01.2016

Verfasst am:
22.10.2016 08:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hm.. Als Hochzeitsfotograf finde ich die meisten Kirchen natürlich schöner als das übliche Standesamt. (aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen)

Ich denke aber nicht, dass ihr / du dich von diesen Überlegungen hinsichtlich der Ästetitk beeinflussen lassen solltest.

Wenn du die katholische Eheschließung als reinen Akt ohne bedeutung über dich ergehen lassen kannst du willst, wäre das vielleicht ein einfacher Kompromiss für dich. Wenn es dich stört und du kein gutes Gefühl dabei hast, dann würde ich davon abraten. Oder denkst du nicht?

Klara

Klara

Herkunft:
Dabei seit: 20.10.2016

Verfasst am:
31.10.2016 09:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Im Grunde muss ich sagen, ist es mir eigentlich egal. Was mir nur Sorgen macht, dass ich erst in die katholische Kirche eintreten muss. Außerdem weiß ich nicht, ob es zum Problem werden könnte, da ich mit dem christlichen Glauben nix anfangen kann. Sicher würde ich in der Kirche für meinen Schatz heiraten, da sehe ich wie gesagt keine Probleme, aber das "was kommt danach" bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Seine Eltern werden dann doch auch erwarten, dass wir unsere Kinder taufen lassen, doch das möchte ich auf keinen Fall. Ach, sicher mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken .

Danke für deine Anregungen und wie du siehst haben sie mich zum nachdenken gebracht Was manchmal gar nicht schlecht ist....

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei